[Sammelthread] Probleme Itemflächen und die MP/EP Items/ Haustiere

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von oidabauer gestartet, 9 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    naja, wenns im archivar gespeichert wäre, hätt ich ja keine probleme, den ziergarten zu bestücken. dann bräuchte ich den support gar nicht.

    kannst zu machen ...
     
  2. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Dann wünsche ich dir trotz Ärger noch einen schönen Tag und schliesse hier.
     
  3. luna5412

    luna5412 Forenkommissar

    Hallo, ich wollte meine wilde Wiese und meine Insel mit Items neu gestalten, aber leider lassen sich drei Items die nur noch deko sind nicht entfernen.
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Auch nicht per Hand?
     
  5. luna5412

    luna5412 Forenkommissar

    Nein leider nicht, hab ich schon probiert.
     
  6. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Stehen sie evtl. so, dass immer ein Tooltipp davor "schwebt"?

    Edit hat das Bildchen dazu gefunden, wie die Einstellungen in den Spieleinstellungen sein müssen, damit der Tooltipp nicht mehr stört:
    Infobox (4).png
     
  7. luna5412

    luna5412 Forenkommissar

    Vielen herzlichen Dank ich hab das so gemacht wie auf dem Bild, jetzt sind sie weg. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
     
  8. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Schön, dass es geklappt hat, dann drehe ich hier den Schlüssel, schönen Tag noch.
     
  9. bbhh0048

    bbhh0048 Fortgeschrittener

    kann mir einer helfen wie ich das Item erkenne das mir den Pflanzenbonus blockiert - kann weder KAc noch anderen Bonus einsetzen
     
  10. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    In den Thread Browser passte dein Anliegen nicht wirklich.

    Ein Item ist eigentlich durch den Mouseover erkennbar, entweder, wenn man mit der Maus darüberfahrt oder wenn man es anklickt (je nachdem, wie es eingestellt wurde auf der Farm)
    So richtig verstehe ich dein Problem aber nicht - kannst du kein KAC einsetzen? Falls nein - schon einmal neu eingeloggt?
     
  11. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Auf der Eventfläche wirkt kein KAC, etc. Ist das Dein Problem?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Oder ist dein Diamant-Slot belegt und du kannst deshalb kein KAC aktivieren?
     
  13. suzi52

    suzi52 Laufenlerner

    Hallo zusammen, kann bei Leuchtturm den Laubtanz und beim Ziergarten Seemacht und Vollgestopft nicht ernten. Selbst beim Einlösen vom Erntehelfer nicht.

    Viel Grüße und schönen Sonntag
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Seegemacht und Vollgestopft kenne ich nicht... den Laubtanz müsste man mit dem rechten Button am Erntehelfer - dem Haustier-Button - ernten.. kann sein, dass es bei den anderen beiden genauso ist :oops:
     
  15. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Meine Frage wäre - warum kannst du diese Items nicht ernten? Kommst du nicht ran? Dann müsstest du mal in den Spieleinstellungen schauen, ob Infobox am Mauszeiger anzeigen auf an und Infobox bei Mausklick anzeigen auf aus steht.
    Infobox (4).png
     
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, zumindest der Laubtanz ist ein Boni-Item mit Ladungen, die sollte man besser mit der Hand ernten
     
  17. suzi52

    suzi52 Laufenlerner

    Sorry sollte Seemacht heißen. Eben mit dem Button geht es nicht.

    Super, danke für den Tipp bei Erweiterte Einstellung. Hat geklappt.
    LG

    Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2023
  18. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke für die Rückmeldung :)
     
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Hallo

    Im August haben wir das Event Frappé olé gespielt. Dabei konnte man auch starke Items erspielen. Von denen hiess es:

    Café-Reparatur

    [​IMG]
    • ab Level 3
    • alle 22:00 Std.
    • 280 EP/TEP x Level
    • benötigt 4er - Feld
    • aufstellbar auf allen Flächen, außer
      Vollmondflächen und Spielwiese
    Bei den andern zwei, Kaffeezeit und Café-Putz, stand in Bezug aufs Aufstellen, dasselbe

    Ich habe mit mehreren Farmen teilgenommen und die Items jeweils im Spukhaus aufgestellt. Das gilt ja nicht als Vollmondfläche, da es immer offen ist.

    Heute habe ich nun die Items gelöscht, weil ich was ausprobierte. Doch als ich sie wieder aufstellen wollte, ging das nicht. Sie wurden mir im Spukhaus als 'durchgestrichen' angezeigt.

    Auf den andern Farmen sind sie nach wie vor im Spukhaus. Warum geht das hier, auf meiner Hauptfarm, nicht mehr???
     
  20. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Auch das Spukhaus gilt als Vollmondfläche - unabhängig davon, das diese die ganze Zeit geöffnet ist.