[Sammelthread] Probleme Itemflächen und die MP/EP Items/ Haustiere

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von oidabauer gestartet, 9 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

einmal aus dem Bereich Allgemeine Frage und dort aus dem ThreadAnzeige Museum zitiert:

Ricky1966 gefällt dies.
  2. Ricky1966

Ricky1966 Allwissendes Orakel

dankeschön für den hinweis.

Alira1982 gefällt dies.
  3. engelchen476

engelchen476 Forenhalbgott

Wo finde ich das Item: Zu Hause für die Feiertage. Ich komme nicht weiter. Habe schon ein paar mal geschrieben, aber ich ich weiß nicht wo. Bitte,bitte hilf mir. Danke im voraus,
    LG engelchen476 ID 31768395

4. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wie dir auch der Support bereits mitteilte: im Inventar.
    Einfach einmal die Ankündigung komplett lesen: Das Item kann erst nach Verbrauch der Ladungen auf die Wolkenreihe gesetzt werden.
    Ankündigung - Weihnachtsgeschenk von Farmerama | Farmerama DE

5. engelchen476

Im Inventar ist kein Item Zu Hause für die Feiertage. Wo finde ich es denn??? Bitte schick mir doch ein Bild, wo ich klicken muß.
    Danke im voraus.
    LG engelchen476 31768395

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Linke Seite auf die Holzkiste und dort auf den Button mit der Vase klicken.

Mit einem Klick öffnet sich ein weiteres Auswahlmenü

In Deko-Inventar (Vase) einfach mal ins Suchfeld oben ein + eingeben. Dann werden dir Ladungsitems angezeigt.

Zuhause für die Feiertage (+)

ab Level 3

alle 18 Std.

4 Ladungen mit je

1 x Boni-Box
    20.000 EP oder TEP

+++++++

nach Verbrauch der Ladungen bringt das Item

alle 18:00 Std.

16.000 EP oder TEP

benötigt 2er-Feld

Oder kann es sein, dass du das Item schon aufgestellt hast?

7. -triandafilla-

Das Item steht nun auf der wilden Wiese lt. Support.
    Jo, hat sie nun.

little-nici gefällt dies.
  8. engelchen476

Ja, jetzt habe ich das Item gefunden

Ich habe es aufgestellt, damit ich die Ladungen ernten kann, oder konnte ich es direkt auf die WL stellen.
    Entschuldigung, dass ich soviel Arbeit mache.Habe ich es jetzt richtig gemacht oder muß ich es wieder abreißen und sofort auf die
    WL setzen. Danke für Deine Hilfe.
    Gruß engelchen476 ID 31768395

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt. Möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Dezember 2025
  9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn du das Item wieder abreißt, gehen dir die Ladungen verloren. Spiele diese erst ab und danach kannst du das Item immer noch auf die WL platzieren. Es sind ja nur 4 Ladungen.

10. engelchen476

Danke,danke, dann laß ich es stehen.
    Frohe Weihnachten engelchen476

11. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Du solltest dir allerdings aufschreiben, wo du das Item aufgestellt hast oder/und zu welcher Wolkenreihe es gehört,
    damit du es zu einem späteren Zeitpunkt nicht wieder suchen musst.
    :oops:

12. -YellowCat-

-YellowCat- Nachwuchs-Autor

Hallo :)

Seit ich eben in meinem Ziergarten etwas umstrukturieren wollte, ist in der Mitte des Feldbereiches, wo ich ein großes Item aufstellen wollte ( 4x1 Felder groß), eine Ladeblume zu sehen.
    Ich hab es schon mit F5 versucht sowie einloggen aus loggen und das mehrfach.
    Jedesmal sieht man wieder die Ladeblume und deshalb kann ich dort kein großes Item mehr hinstellen. Irgendwas "hängt" da. Kann da bitte jemand mal schauen ?

Und dann ist in der Wolkenreihe eine Reihe, die ich gerne mit einem 4x1 großen Feld bestücken wollte. (Wassersplash oder so ähnlich, hab den Namen grad vergessen) .
    Den finde ich aber unter den Dekorationen nicht,wenn ich von der Wolkenreihe aus aus den Dekorationen auswählen möchte. Obwohl er in den Dekorationen "normal" zu sehen ist.
    Hängt das mit der Ladeblume aus dem Ziergarten zusammen? Von da hatte ich das Item nämlich gelöscht...

Danke vorab für Eure Hilfe

Farmliche Grüße

13. -triandafilla-

Hier hing das Item Heißer Kakao,...., der Support hat es ins Inventar gepackt und gelüftet. Nun müsstest du den Browsercache leeren und den Browser danach auch neu starten.
    Um 1 Item zu suchen bräuchte der Support schon den genauen Namen.

-YellowCat- gefällt dies.
  14. -YellowCat-

Hallo Triandafilla &Support,
    lieben Dank!!! Die Ladeblume ist weg :D

Den heissen Kakao hab ich noch nicht wieder gefunden im Inventar...... im Ziergarten lässt sich jetzt wieder was aufstellen.
    das gesuchte Item, was ich von der Wolkenreihe aus nicht sehen kann, heisst : Wildwasser-Spaß.

Farmliche Grüße:)

Nachtrag 14:10 Uhr= Der heisse Kakao ist wieder da!!
    Der Wildwasser-Spaß lässt sich nach wie vor nicht über die Wolkenreihe finden

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2026
  15. Bauernbaby

Bauernbaby Forenbewohner

Kann es sein das dass genannte Item mit Fehlern behaftet ist ?
    Genau das Item macht bei mir nämlich ebenfalls im Ziergarten Probleme da es nur als Ladeblume angezeigt wird.
    Entfernen kann ich das Item ohne Probleme, trotzdem wird bei jedem Neuplatzieren immer nur die Ladeblume gezeigt. Der Timer funktioniert aber wenigstens.
    Und falls in der Antwort auch der Begriff "Cache leeren" fällt .... gibt es eine Anleitung wo ich diesen finde ? Davon habe ich nämlich mal überhaupt keine Ahnung. Ich weiß lediglich wie ein PC an und ausgeschaltet wird. :oops::eek::cry:

MfG

16. -YellowCat-

@ Bauernbaby:

Cache ist das ,was entsteht/Vorhanden ist , wenn du in einem Browserfenster etwas suchst, Internetseiten schaust und aufrufst . Dort wird häufig dann der Inhalt bzw die Url der aufgerufenen Seiten gespeichert. Auch Cookies um Seiten schneller wiederzufinden und um Seiten schneller zu laden.
    Wenn du also lange keine (neue)Seite aufgemacht hast , dann kann da schon mal was "klemmen".
    Einfach neue Seite aufmachen ooooooder Tastaturkürzel Strg + F5 drücken...dann leert sich der Cache.
    (Nachtrag: ..und am Besten dann auch ein neues Browserfenster aufmachen wie Triandafilla schon schrieb).
    Alternativ in den Einstellungen deines Wahlbrowsers den Cache leeren. Dort wird auch angegeben, wie hoch der derzeitige belegte Speicher ist
    Beispiel Firefox-->Einstellungen-->Datensschutz&Sicherheit-->Cookies&Wesite Daten (etwas runtergescrollt). Dort dann auf leeren drücken. Du bekommst die Auswahl, ob die "nur" Cookies löschen möchtest oder auch den Verlauf der besuchten Webseiten. Das lsöcht dann auch diverse Logins, falls du noch woanders drin "aktiv" sein solltest. Du müsstest dich dann neu einloggen auch an anderen Seiten

Farmliche Grüße

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2026
  17. -triandafilla-

Da es sich um ein Stapel-Item handelt, bin ich nicht mal sicher, dass es überhaupt auf die Wolke geht :eek:
    Scheinbar immer noch. Eine Anleitung zum Leeren hast du ja bereits erhalten. Nachtrag dazu: danach den Browser schliessen, ansonsten greift das Leeren nicht.

18. -YellowCat-

Huhu Triandafilla,

was ist denn ein Stapel-Item ?!
    Worin unterscheidet sich das von anderen ? Sorry, den Begriff hab ich noch nie gehört.:oops:

19. -triandafilla-

Ein Item, was noch Upgrades hat, die man draufsetzen kann.
    Fakt ist aber, was dir auf einer frei besetzbaren Wolke angezeigt wird, kann man setzen, egal, ob dir auf der Farm oder Insel im Inventar mehr angezeigt wird. Ich habe mir bei 4er-Items angewöhnt, etwas Billiges im Shop in der Größe zu kaufen.

20. MadameCoco2026

MadameCoco2026 Foren-Grünschnabel

hallo ich suche den Ziergarten. Auf meinem Baum wo ich Sterne einlöse steht, dass der freigeschaltet ist. Wo finde ich den?