[Sammelthread] Probleme Itemflächen und die MP/EP Items/ Haustiere

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von KikiMausi69 gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. susi1050

susi1050 Forenanwärter

Moin,
    kann keine Items auf der Schatzinsel aufstellen, obwohl noch freie Plätze vorhanden sind.
    Mache ich etwas falsch? Wer kann helfen? Auch wenn ich Items abreiße, kann ich dort keine neuen aufstellen. Aus-und wieder Einloggen bringt auch nichts. Ich spiele mit dem Standalone-Client.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2021
  2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo susi1050, kannst du denn auf anderen Flächen Items aufstellen?
    Welche Items versuchst du auf der Schatzinsel aufzustellen.
    Ohne User ID kann ich auch nicht für dich beim Support nachfragen.....also, hinterlasse bitte deine User ID.

3. susi1050

susi1050 Forenanwärter

Moin Ontario,
    meine ID ist 5838515, oben rechts auf der Schatzinsel werden mir beim Verschieben von Items 3 leere Felder angezeigt (beim Elefanten-Erntehelfer), die ich nicht bestücken kann, wollte dort z.B. Einbrecherkatze platzieren.
    Liebe Grüße susi1050

4. =Ontario=

Entschuldige bitte susi1050, dass es jetzt etwas länger gedauert hat aber die Kollegin vom Support musste "bissl basteln". Also bitte nicht wundern, wenn jetzt etwas durcheinander geraten ist, das vorher anders war ;) du solltest die 3 leeren Felder jetzt nutzen können.

susi1050 gefällt dies.
  5. susi1050

susi1050 Forenanwärter

moin, Ontario, vielen Dank für Deine Bemühungen. Jetzt sind leider Items verschwunden an anderer Stelle, aber das fülle ich jetzt wieder auf. Wünsche Dir eine gute Nacht!

6. =Ontario=

Hallo susi1050, die Items mussten aus technischen Gründen ins Inventar verschoben werden. Sie sind also nicht verschwunden ;) nur im Inventar und nichts zu danken, dafür sind wir unter Anderem ja da. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende....

7. -Jason1-

-Jason1- Laufenlerner

Hallo, ich hoffe das ich hier mit meinem "Problem " richtig bin.
    Ich versuche seit Tagen verzweifelt meine gewonnenen Schachtel-Eichhörnchen aufzustellen leider ohne Erfolg. Ja ich habe es auf jeder erdenklichen Farm oder Item Wiese probiert aber erfolglos. Kann es sein das man nur eine begrenzte Anzahl aufstellen darf?
    Vielen Dank
    -Jason1-

8. =Ontario=

Hallo -Jason1-, was passiert denn genau, wenn du versuchst so ein Schachtel-Eichhörnchen aufzustellen?
    Wie viele von diesen Items stehen denn auf der Fläche wo du aufzustellen versuchst?
    Hinterlasse bitte auch für den Fall der Fälle deine User ID.

9. -Jason1-

-Jason1- Laufenlerner

Hallo Ontario , danke das du dich meiner an nimmst :) Ich habe im Item- Inventar noch 2 Schachtel-Eichhörnchen gehabt. ( Diese sind aber jetzt seltsamerweise weg). Jedesmal wenn ich sie aufstellen wollte mit suchen und aufstellen waren sie nicht mehr im Inventar auffindbar. Wie bereits gesagt egal ob normaler Acker oder Itemwiese oder auch auf Baha nix ging.
    Jetzt sind sie komplett verschwunden im Inventar :(
    Und ich bin nicht wirr im Kopf.
    Du musst dich aber auch nicht auf die Suche machen nach den Kisten. Ihr habt genügend zu tun.
    Danke trotzdem
    Jason
    ID 2843370

10. =Ontario=

Eine Frage noch schnell, hast du die Items mit dem Erntehelfer aufzustellen versucht?

Edit

Ich war doch schnell beim Support und hab gefragt, wo sich deine Schachtel-Eichhörnchen versteckt haben.
    Bitte mal neu einloggen, dann dürftest du deine Items im Ziergarten finden ;)

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2021
  11. -Jason1-

-Jason1- Laufenlerner

Ähm Ziergarten ist meines Wissens nach bereits seit längerem voll;) Ich hab die Schachteln überall verteilt stehen und bis jetzt immer in Dekoration gesucht gefunden und so aufgestellt. Ich danke dir trotzdem vielmals. Schönen Abend noch
    LG

12. =Ontario=

Vielleicht hat ja der Erntehelfer noch ein paar versteckte Plätzchen gefunden. Ich frag mal beim Support ob sie mir sagen wo die Items stehen.

13. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -Jason1-

Laut Support stehen 7 im Ziergarten, 10 auf der Leuchtturmwiese und 6 auf der Schiffbruchküste.

LG

14. big-daddy

big-daddy Laufenlerner

GHallo, ich habe auch Probleme mit dem Leuchtturm-Feld. Wo finde ich die Erweiterten Einstellungen ?

Ich hab es gefunde, mann muss nur lange genug suchen. Danke trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juni 2021
  15. Renn54

Renn54 Foren-Grünschnabel

Id: 44050339

Hallo,
    ich bitte um Hilfe.
    Auf der Leuchtturmwiese läßt sich das Item Luftkiste nicht entfernen (sitzt ganz oben in der rechten Ecke). Habe schon alles mögliche versucht.

Gruß Renn54

16. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Auch die Einstellungen in den Spieleinstellungen nachgesehen? Unter den erweiterten Spieleinstellungen sollte "Infobox am Mauszeiger anzeigen" auf an stehen, ansonsten stelle es mal auf an und speichere es.

17. Skorpion01

Skorpion01 Laufenlerner

Guten Abend , kann mir bitte jemand suchen helfen ? Ich suche das Item Wasserreiten für die WL. Vielen Dank im voraus.
    Stier04 Id: 55072872

18. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Skorpion01

Ich erreiche leider keinen mehr beim Support, das heißt du müsstest bis morgen warten oder einfach selbst den Support anschreiben.

LG

19. Skorpion01

Skorpion01 Laufenlerner

Hallo Mrs. Brisby, ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort . Ich warte sehr gerne bis morgen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    liebe Grüßle
    Stier04 Id: 55072872

20. =Ontario=

Hallo Skorpion01, laut Support befindet sich das von dir gesuchte Item auf deiner Schatzinsel.