[Sammelthread] Probleme Itemflächen und die MP/EP Items/ Haustiere

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von oidabauer gestartet, 9 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wolf-lustig

    wolf-lustig Laufenlerner

    Der Tiki-Rätselstall Zambezi wird auch nicht richtig dargestellt, die Zeit läuft aber runter.
    [​IMG]
     
  2. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    hallo schlewi,
    es ist doch laut foto schon geerntet.
    wird halt nur nicht angezeigt.

    ich habe auch probleme mit dem item (kraft von oben)... wird nicht mehr angezeigt
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hat sich aber zum Glück schon erledigt. Das Item wird wieder korrekt angezeigt.

    Grüße
     
  4. ulisalo

    ulisalo Junior Experte

    der Kumpel kämpft permanent mit der Ladeblume !!
     
  5. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

  6. ulisalo

    ulisalo Junior Experte

  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Zum Beispiel Antworten auf deinen Post. Dort kannst du nachlesen das es anderen Usern auch so geht und das die Probleme bekannt und weitergeleitet sind
     
    tuffifant, seewolf-123 und -biene1234- gefällt dies.
  8. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    In diesem Sinne, da eingangsfrage Beantwortet wurde, schließe ich hier ab.
     
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Warst du schon verheiratet?
    Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass dir ein Nachbar einen Heiratsantrag gemacht hat. Ansonsten wüsste ich kein Hochzeitsgeschenk, das man verschicken kann.
    Hast du mal deine User ID.
     
  10. FrauBlumenkohl

    FrauBlumenkohl Laufenlerner

    Der Reifegrad bei Tulguldenbaum und Zauberbaun und eventuell noch weiteren??? wird nicht mehr angezeigt. Keine Taler (TG-Baum) und Geschenke (ZB) mehr zu sehen ....
    Echt blöd ....
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen FrauBlumenkohl :)

    kannst du mir bitte einmal deine ID geben und mir noch dazu schreiben,
    ob du mit dem Standalone Client oder mit einem Browser spielst? Solltest du mit einem Browser spielen, mit welchem?

    Nachtrag:
    Es konnte im Kollegenkreis anhand von Bildchen bestätigt werden, dass die Wachstumsstufe / der Reifegrad beim Tulpguldenbaum und Zauberbaum, sowohl wenn man mit dem Standalone Client wie auch mit dem Browser spielt, nicht angezeigt wird.
    Es wurde weitergegeben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2022
  12. FrauBlumenkohl

    FrauBlumenkohl Laufenlerner

    Super, tausend Dank!!
    Ganz lieben Gruß
    FB
     
  13. -bontje-

    -bontje- Laufenlerner

    In meinem Ziergarten "hängt" ein Item völlig in der Luft und Wollebomm ist unsichtbar.
    Ich ernte per Hand und fische Ewigkeiten umher bis eher per Zufall irgendetwas passiert.
    Das Item Papierherz am oberen Rand kann ich gar nicht abernten.
    Kann mir jemand helfen? Oder sogar mal auf der Farm schauen?
    User: -bontje- Id: 29009637
    Dankeschön im Voraus
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dir auch ein freundliches Hallo -bontje-!

    Gehe bitte in die "Erweiterten Einstellungen" und stelle sie so wie unten auf dem Screen ein:

    Infobox am Mauszeiger anzeigen auf "an" und Infobox bei Mausklick anzeigen auf "aus" stellen.

    [​IMG]

    Jetzt müsstest du an das Papierherz ran kommen.
    Wo ist das Item, das in der Luft hängt? Bitte einen Screenshot mitbringen.
    Wegen Wollebomm muss ich erst testen aber dazu müsste ich auch wissen, wo das Item steht.
     
  15. -bontje-

    -bontje- Laufenlerner

    Das Papierherz wurde erfolgreich geerntet. ich musste erst mal suchen wo ich das einstelle.
    Ok, nun zu meinem nächsten "Problemchen".
    Ich muss auch da erst einmal herausfinden wie ich das mache. das dauert sicher noch etwas bis ich ein Bild hier her bekomme. :oops:
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Für das nächste Mal wird HIER ganz gut erklärt wie man einen Screenshot macht. Diesen musst du dann auf deinem Rechner speichern und bei einem HOSTER hochladen. Den Direktlink dann kopieren und hier oben beim Bild einfügen.
    upload_2022-10-25_19-25-34.png
    Schon ist der Screenshot sichtbar ins Forum eingebunden.

    Laut Support ist dein Wollebomm gleich fertig zur Ernte. Versuch doch mal das Item nach der Ernte abzureißen und neu aufzustellen, vielleicht siehst du es ja dann.
    Ich glaub aber, dass wir das mal gemeldet haben, dass Wollebomm unsichtbar ist. Wenn es nicht klappt mit dem Abriss und es dich so arg stört müsstest du halt bis der Fehler behoben ist, eine anderes Item aufstellen.
    Auch dass manche Items in der Luft hängen wurde gemeldet. Da das aber keinen Einfluß auf den Spielablauf hat, wird das Problem sicher zweitrangig behandelt.
     
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das Problem ist Wollebomms Nachbarschaft... also wenn man es abreisst, an einer anderen Stelle evtl. sogar Fläche wieder aufstellen, dann sollte das Item wieder sichtbar sein.
     
  18. -bontje-

    -bontje- Laufenlerner

    [​IMG] Das schwebende Item. Ich hoffe das hat geklappt.
    ----
    Nee, hat es wohl nicht.:oops:

    Wollebomm braucht noch ein Sekündchen, dann versuche ich das mit dem Abreißen.
    ---------------------------------------------------------------------
    Es hat geklappt! Ich habe nun auch das schwebende Item abgerissen und etwas anderes dort platziert. Seltsamer Weise schwebt dieses Item dort nicht mehr.
    Platz bzw. Nachbarschaftsprobleme von Item...na hoffentlich muss ich jetzt nicht auch aufpassen welche Pflanzen mit einander harmonieren und welche Tiere sich gegenseitig fressen.xD

    Ich danke euch für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2022
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ein Screenshot ist nicht mehr nötig, da "siehe Zitat"

    Ich hab das Item irgendwo auf einer Wolkenreihe aber im Hinterkopf hatte ich auch was mit abreißen und wieder aufstellen.
    Danke, dass du das bestätigst.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. -bontje-

    -bontje- Laufenlerner

    War gerade beim Schreiben/Ergänzen... ist erledigt, danke!!!