[Sammelthread] Probleme Itemflächen und die MP/EP Items/ Haustiere

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von KikiMausi69 gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Skorpion01

    Skorpion01 Laufenlerner

    hi Ontario, herzlichen Dank es hatte sich doch glatt hinter einer Rutsche versteckt. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche. ( ist ja schlimmer als ein Skorpion lach hihihi)
    Stier04 Id: 55072872
     
  2. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken Skorpion01, mach ich doch gerne ;)
    dein Item scheint wohl etwas schüchtern zu sein, wenn es sich so gut versteckt xD Danke, dir noch einen schönen Tag und eine noch schönere, hoffentlich trockene und sonnige Woche :D
     
  3. apfel0

    apfel0 Laufenlerner

    Hallo könnt Ihr mir helfen freie Plätze aber nicht belegbar?!!
     
  4. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Unter deiner Frage kann ich mir leider nicht viel vorstellen - könntest du einen Screenshot davon machen und hier posten?
     
  5. apfel0

    apfel0 Laufenlerner

    Die Plätze sind frei und ich kann dort nichts platzieren
     
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin,
    könnte das da >>klick mich<< die Lösung/Erklärung für dein Problem sein?
     
  7. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hat KleinerDonald
    die richtige "Nase" für dein Problem gehabt?
     
  8. Genia68

    Genia68 Routinier

    Ich habe das Problem auch regelmäßig, hat nichts mit den beschriebenen Itemgrößen zu tun. Es sind immer mal Felder auf denen sich gar kein Item plazieren lässt. Nach einem Neustart können die entsprechenden Felder dann wieder belegt werden. Klingt komisch, ist aber so. ;)
     
  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Bei mir reicht ein Flächenwechsel, wenn z.B. eine Piccolo-Wunderkiste geerntet wurde und die 4er Fläche teilweise wieder frei ist, dem TE ging es aber vermutlich um etwas anderes.
     
  10. Genia68

    Genia68 Routinier

    bei mir reicht der komischerweise nicht *grübel .... möglich das der TE etwas anderes meinte
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Vielleicht meldet sich apfel0 nochmal Genia68. Wenn nicht, werden wir wohl nie erfahren was der TE meinte.

    Wenn bei mir vorher ein Item da gestanden hat und durch Abriss des Items kein Neues auf dieses Feld gestellt werden kann, weil rot angezeigt, muss ich das Spiel aktualisieren. Nur die Fläche wechseln reicht bei mir auch nicht ;)
     
  12. -Sheha-

    -Sheha- Forenmogul

    Hi, auch bei mir tritt der Fehler mit den nicht belegbaren Feldern auf - hier ein Beispiel von vorhin:
    Habe Rätselbaum gepflanzt - nach dem "Entpellen" wurde ein Krummbaum draus - den habe ich auf
    ein (bereits vorhandenes) freies Feld im gleichen Bereich verschoben ---> läuft.
    Allerdings die Fläche, auf welcher sich der Baum entwickelte kann erst wieder nach ca. 40 sec bis 1 Min (unterschiedlich bei Bahami und bei der Waldlichtung) besetzt werden.
    Will man also manuell ein Item oder ein Pflanzfeld hinziehen - bereits vorhanden oder über die Auswahl in der linken Menüleiste - so fluppt dieses auf den alten Platz zurück oder die zu besetzende Fläche wird rot angezeigt.
    Nutzt man aber den Erntehelfer zum Anlegen von Feldern ist die freie Fläche sofort belegbar - ebenso bei Items
    oder Bäumen/Ställen, welche per Traktor angelegt werden.
    Das "Wunder" mit der langen Wartezeit bis zur Freigabe des Feldes (beim manuellen Verschieben oder Anlegen über die linke Menüleiste) tritt bei mir seit Anfang Juli auf.

    Hilft vielleicht dem Ein oder Anderen weiter ....

    Schönen Abend
    -Sheha-
     
  13. Genia68

    Genia68 Routinier

    sag ich doch ;)

    aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht xD
     
    -Sheha- gefällt dies.
  14. bananenwald

    bananenwald Nachwuchs-Autor

    Moin zusammen,

    habe mal eine Frage, hat jemand Erfahrung, ob das Item Hexenkessel nach dem Aufstellen unsichtbar bleibt. Ich habe den Kessel im Spukhaus aufgestellt, aber die Felder sehen
    leer aus, man merkt bloß beim Aufstellen anderer Dekostücke, dass man an diese Stelle nichts setzen kann. Bisher ist mir das noch nicht passiert.

    Danke für die Hilfe.

    LG bananenwald

    bananenwald Id: 6289369
     
  15. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Der Anzeigefehler
    https://board-de.farmerama.com/thre...ep-items-haustiere.11160/page-13#post-4890133
    scheint wohl noch nicht behoben zu sein :sleepy: Eine Kollegin hat eben auch noch einmal bei sich nachgeschaut, wo dieses Item auf den Wolken steht, auch dort ist es noch unsichtbar.
     
  16. bananenwald

    bananenwald Nachwuchs-Autor

  17. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Tag zusammen ...

    Kann mir Bitte jemand helfen , ich Suche schon eine ganze Zeit das

    Grund-Item zu diesem Upgrad[​IMG] auf meiner Farm...Habe schon graue Haare bekommen

    Ich sage schon einmal im voraus vielen Dank

    ID: 34360434
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2021
  18. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak


    Hallo @Magitta7070 :inlove:

    Hier mal die FaQ vom "Event"

    https://board-de.farmerama.com/threads/kugelrunder-bär-1-6.96001/

    so schaut das "GRUND-Item" aus >>> [​IMG]

    + 1 Upgrade >>>

    [​IMG]
    Bezaubernder Kaffeeliebhaber



    mit dem 2ten Up,,schaut`s dann mal so aus >>>

    [​IMG]
    Knuffiger Kaffeeliebhaber
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  19. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

  20. Gruselchen

    Gruselchen Admiral des Forums

    vielleicht kommt ja noch nen Mod vorbei, der Dir dann bei der Suche hilft....
    ich kann Dir nur helfen, indem ich Dir ein Färbemittel für die grauen Haare reiche :)
     
    Magitta7070 gefällt dies.