[Sammelthread] Probleme mit dem Erntehelfer 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karola130371 gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Hi,habe eben 2xden Stallknecht gekauft,wird aber nicht angezeigt,TG wurden aber abgezogen!

Id: 9914455

2. Lt. Support wurde 14:29Uhr der Mähdrescher gekauft, nicht der Stallknecht.
    LG

3. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

hm,okay,danke,hab ich mich wohl verguckt!:)

4. Rübenrockerin-1-

Rübenrockerin-1- Foren-Grünschnabel

guten morgen
    ich habe gerade 5 oder 6 erntehelfercupos benutzt, habe sie aber nicht angerechnet bekommen, heißt ich habe keine zeitverlängerung bekommen.
    bitte um korrektur.
    danke und liebe grüße

meine id:19893073

5. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    hast du das Spiel bereits einmal mit F5 Aktualisiert? Falls nicht mach das mal und schau dann noch einmal nach
    LG

6. Rübenrockerin-1-

Rübenrockerin-1- Foren-Grünschnabel

hatte mich auch schon ausgeloggt.aber nichts. die zeit fehlt immernoch.

7. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo

Leider muss ich dich bitten das du Dich mit dem Problem an den-->Support<-- wendest, da wir Mods keinen Einblick in die Accounts der User haben und ich beim Support leider auch noch niemanden erreiche.

LG. =Artio=

8. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Hallo,

EH aktiviert auf Waldwiese, nicht auf sähen gegangen und gedrückt, hat bereits das 2. mal Brombeere angesetzt, ohne das ich das wollte.

Dies ist Einstellungssache, bitte ändern.

Lg wolfsjunge89

9. Das scheint eher eine "Maussache" zu sein :)
    Das System merkt sich extrem vereinfacht gesagt, den Ort, wo ein Klick erfolgt. Wenn du also unglücklicherweise aus welchem Grund auch immer an der Stelle zwei Klicks an das System übertragen werden, sei es, weil du z.B. zu lange oder zu schnell geklickt hast, Touchpad oder Maus gleichzeitig aktiv sind etc, werden bei Events die Brombeeren ausgesät, weil sie sich die Stelle mit dem Button mit dem Feld teilen, das zur Pflanzenauswahl führt.

Das einfachste ist wirklich, die Eventpflanze in die Favoriten zu ziehen. Auch eine Prüfung der Maus bzw. eine Drosselung ihrer Geschwindigkeit kann helfen.

Wenn du auch mit einer Geschwindigkeitsdrosselung bei einer intakten Maus oder einem intakten Touchpads nicht sicher bist und die Eventpflanze nicht in die Favoritenausswahl schieben willst, kannst du z.B. noch das Aussaatlayer selbst verschieben. Einfach vorsichtig ausprobieren, bis Feld und Pflanzenauswahl nicht mehr übereinanderliegen. Und keine Angst, das klingt viel komplizierter als es ist.

LG

10. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Hallo triandafilla,

vielen dank für die rasche Antwort. Werde deine Ratschläge ausprobieren.

Lg wolfsjunge89:)

11. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

hallo,

beim EH habe ich eine restzeit von über einer stunde. jetzt wollte ich den emer auf dem hauptack EH klicke bekomme die angebote des shops zum packete kauf.
    also irgendwie ist das spiel für mich nicht mehr tragbar. immerwieder behinderungen und fehler.
    ich bitte den EH zu reparieren. ich brauche ihn. und wenn ich packete kaufen sollte hätte ich es getan. brauche die nicht. wenn das noch mal auf kommt werde ich es als massive nötigung einstuffen. so geht es nicht. wernn BP geldbraucht dann soll es finden aber nicht die user nötigen.

so noch mal EH bitte reparieren.

id 2898308

12. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Die vier Einzelteile des EH haben ja getrennte Anzeigen der Restzeit. Ist der Mähdrescher auch noch aktiv?

13. Miezekater67

Miezekater67 Nachwuchs-Autor

So wie es aussieht, ist ein Teil Deines Erntehelfers ausgelaufen, so wie es aussieht die Sämaschine. Somit leitet es Dich um, was ich ziemlich praktisch finde in diesem Fall. Was ist bitte Nötigung (und auch massiv), wenn Du auf diese Weise mitgeteilt bekommst, daß Dein EH ausgelaufen ist ? Man kann es auch übertreiben ... oder soll in Zukunft erst mal ein Fenster aufgehen in dem steht "upps, es scheint dass ein Teil deines EH ausgelaufen ist, dürfen wir Dich jetzt umleiten in den Farmbedarf-Shop? Bitte anklicken, ja oder nein?" Da gibt´s nix zu reparieren.

LG Miezekater67

14. Bauersfrau1960

Bauersfrau1960 Junior Experte

Mein EH spinnt. Wenn ich auf "Inventar" klicke, kommt "Farmbedarf". Möchte nichts kaufen. Möchte meine Items plazieren. Bitte Hilfe.
    ID 23305467

15. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Das klingt, als sei dein Baumeister ausgelaufen...kann das sein?

16. ameise22

ameise22 Foren-Grünschnabel

Hallo habe per SMS gebucht,habe Tan-Nr. auch bekommen konnte ich aber leider nicht eingeben und was jetzt? ameise22 id:6258600

17. In diesem Fall sollte diese FAQ hier weiterhelfen:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/payment-neue-handy-bezahlmethode.7095/
    Auszug:
    ...
    Was passiert wenn ich den Bezahl-Code nicht eingebe?

Es kann immer mal passieren, dass man ausversehen eine SMS löscht oder den Bankingbereich schließt, bevor man den Code eingegeben hat. Das aber überhaupt nicht schlimm, denn nur für das Zusenden des Bezahl-Codes fallen keine Kosten an. Kosten fallen erst dann an, wenn der Code erfolgreich eingegeben wurde. Die Gutschrift der Bestellung erfolgt dann direkt im Anschluss.
    ...
    LG

18. mickeymalik

mickeymalik Foren-Grünschnabel

Ich würde gerne den Erntehelfer kaufen, aber bekomme nur ein weisses Bild.
    Keine Möglichkeit überhaupt eine Bezahlmethode auszuwählen.
    Was kann ich tun?
    Id: 4793364

Danke schon mal...
    :)

LG Mickey

19. Wann erscheint das weiße Bild?
    Hast du es schon über einen anderen Browser versucht?
    LG

20. BauerDeti

BauerDeti Foren-Grünschnabel

G uten Abend,
    kann mir bitte mal jemand helfen?
    Ich versuche heute schon den ganzen Tag über das Erntehelferpaket zu buchen. Das Bild friert dann ein und ich kann nichts in den Einkaufwagen legen. Muss dann aktualisieren und überhaupt wieder ins Spiel zu kommen.
    Erste Hilfe bringt auch nichts.
    Danke schonmal vorab für eure Hilfe.
    Grüße
    BauerDeti

Oh, jetzt ging es auf einmal

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 September 2014