[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sissimausi69 gestartet, 13 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

huhu Niedersachsen schön dich zu lesen , es funktioniert einiges im Forum nicht ...leider....habe Gestern mit unserem MOD geschrieben...all die Probleme sind bekannt und alle arbeiten auf Hochtouren um sie zu beheben....leider müssen wir uns bischen gedulden ...ich kann auch nicht liken , auch nicht zittieren und als ich Gestern nicht ins Forum konnte , wurde mir empfohlen den Browser zu wechseln und es ging dann....versuch das bitte ...herzliche Grüsse ♥

Niedersachsen1 gefällt dies.
  2. tinka02042012

tinka02042012 Nachwuchs-Autor

Hallo. Auch ich komme nicht über den Button rein. Besser geht es bei mir über den Link unten unter dem Holzrahmen. Dauert auch etwas länger, aber es klappt.
    Grüße tinka02042012

eleysa01 gefällt dies.
  3. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo tinka02042012
    danke für die Beobachtung, aber wie bereits auch schon von einer Kollegin geschrieben, ist es bereits an die Technik weitergegeben und diese arbeitet mit Hochdruck daran das Problem zu beheben

4. Zwergmaus70

Zwergmaus70 Forenprofi

Mir ist gerade etwas aufgefallen. Ob es hilft oder evtl. die Ursache ist, weiß ich natürlich nicht.
    Ich habe auf meinem PC noch FF 38.0 und komme weder unter dem Farmrahmen noch über die Einstellungen rechts oben ins Forum.
    Auch über meine Favoriten, also, wenn ich nicht auf der Farm bin, bekomme ich ewig den Seitenladefehler.
    Hier auf meinem Notebook habe ich schon den FF 40.0 und keine Probleme.

5. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Zwergmaus70.

Danke für den Tipp allerdings habe ich auch den neusten Firefox und bin auch betroffen.

6. Zwergmaus70

Zwergmaus70 Forenprofi

Hallo Gingereyes,
    schade, wäre wohl zu einfach gewesen :(

7. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ja, leider, aber trotzdem könnte dein Tipp anderen helfen, dass es wenigstens etwas besser wird. Danke dafür.

Liebe Grüße
    AnneOG

8. Teufelsbraten

Teufelsbraten Foren-Graf

Hallo zusammen,
    Ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen.
    Wenn ihr in unsere Banner - Schatztruhe schaut, werden kaum noch welche von meinen Musterbannern angezeigt,
    nur noch dieses Postkartenbildchen. Das kann einfach nicht normal sein. mit meinen eigenen Banner ist es ja auch so, obwohl es bisher immer zu sehen war.

Und dieser ellenlange Proxy Link wird auch noch immer an den normalen abload Link von BP aus dran gehangen.
    In unserem einenen Banner - Schatztruhen - Forum werden die Banner alle Problemlos angezeigt.
    Nur wie sollen sich die User bei mir Banner aussuchen wenn sie hier im Forum nicht angezeigt werden, das stimmt mich schon sehr traurig. Denn man steckt ja doch eine menge arbeit darein.

Ich hoffe das ihr möglichst bald eine Lösung findet.

mit traurigen Grüßen euer Teufelsbraten

9. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Hallo ihr Lieben,:D

auch ich muß mich nochmal zu dem Thema melden. Auch bei mir werden hier im Farmeramaforum einige Musterbanner auf verschiedenen Seiten nicht oder nur teilweise angezeigt. :(Ich kann doch nicht andauernd alle Seiten durchgehen und neu hochladen. In meinem eigenen Forum oder aber in anderen Bigpoint-Spieleforen sind sie jedoch alle einwandfrei zu sehen.

Bitte schaut doch nach einer Lösung. Ist nicht bös gemeint, aber ich bin auch sehr traurig drüber :cry:und pc-technisch leider nicht so versiert, als daß ich einen Trick zur Umgehung des Problems finden kann.:oops:

Wünsch euch noch einen schönen Abend und grüße euch herzlichst,

euer mariannchen

10. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe eure beiden Posts einmal weitergegeben:( und ja - auch wir kämpfen teilweise mit diesen durchge-xxten Bildchen bei Bildern, die wir hier ins Forum stellen. Hoffen wir, dass das Problem bald gefunden und behoben wird.
    Trotz dieses Ärgernisses wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.

mafwenzen gefällt dies.
  11. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

ein liebes Dankeschön von mir triandafilla. :DFühl dich mal gedrückt:inlove: und ich wünsche dir und allen mods auch einen schönen Abend und morgen einen tollen Sonntag,
    euer mariannchen

12. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Die Banner sind wohl ein Thema für sich ....
    einige werden richtig angezeigt, die meißten nur zu einem maximalen drittel
    und andere widerrum blinken schwarz oder sind zur hälfte schwarz.

13. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo connyd!

Hast du den Screen von AnneOG's Banner jetzt soeben erstellt?
    Kannst du mir bitte auch noch sagen in welchem Thread?

connyd gefällt dies.
  14. connyd

Japp .... den Screen hatte ich soeben erst erstellt.
    Das halbe Banner ist aus den Kinoproblemen.

Hinzu kommen eben auch solche Abstrusitäten in blinkender oder dauernder Form.

Inwieweit die Fehler sich verändern, sprich Schwarzfärbung oder Sichtbarkeit
    ist auch unterschiedlich bei den hier als Beispiel gezeigten Bannern.

15. =Ontario=

Hallo nochmal connyd!

Seltsam ist das schon, ich sehe AnneOG's Banner ganz..........anscheinend soll das Problem bei Bannern auftreten die von abload.de aus hochgeladen wurden.
    Ich hab jetzt den Link zu diesem Thread und somit zu deinen Beiträgen nochmal weitergegeben. Es wird hoffentlich bald eine Lösung geben.

16. connyd

Wie es aussieht hast du recht ...

abload.de ... gibt die Banner nur zum Teil wieder (und zum Teil auch schwarz)
    api.viglink.com ... die Banner sind zum Teil schwarz

11.pic-upload.de & uploadix.de ... da funktionieren die Banner tadellos

17. =Ontario=

Mir imgur sollte es auch keine Probleme geben connyd. Nur seltsam finde ich, dass ich die selben Banner ganz sehe und du nur die Hälfte..........

18. connyd

Ist leider so und die beiden Caches sind bei mir frisch geleert gewesen bevor ich hier
    das erste gepostet hatte.
    Das es an Einstellungsunterschieden liegt glaub ich zwar nicht, aber möglich wäre es.
    Könnte es vielleicht an unterschiedlichen *Zusatzprogrammen* liegen,
    sprich verschiedene Plugins??? .... wäre so meine Idee

19. =Ontario=

Also ich nutze für das Forum den Google Chrome als Browser, meine Farm bespiele ich mit IE oder FF und wenn ich von da aus ins Forum gehe, sehe ich auch alle Banner ganz normal.
    Bei Chrome habe ich 5 Plugins:
    Widevine Content Decryption Module- Version: 1.4.8.824
    Chrome PDF Viewer
    Native Client und
    Adobe Flash Player
    Diese 4 aktiviert und den Chrome Remote Desktop Viewer deaktiviert.

Außer Kaspersky habe ich sonst eigentlich keine Software auf dem Rechner, die eingreifen könnte.
    Ganz ehrlich connyd, ich weiß nicht woran das liegt.
    Vielleicht hat ja mal jemand die zündende Idee, was ich wirklich hoffen würde.........

20. connyd

Primetime Content Decryption Module, OpenH264-Videocodec und
    der Shockwave 18.0.0.232 sind bei mir die einzigsten aktivierten Plugin.
    Die restlichen 5 sind auf *nachfragen* eingestellt und den CCleaner als
    zusätzlichen PC-Entrümpler installiert.
    Die halben Banner sind eben auf dem FF und dem IE ... und andere Browser hab ich nicht.

Edit merkt an, das grad beim absenden dieses postet die Banner wieder vollständig geworden sind .... verstehe wer will dieses cryptische Zahlen-Buchstabenwirrwarr