[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sissimausi69 gestartet, 13 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. biyaban

biyaban Kenner der Foren

Vielen Dank, das werde ich machen.

Aber dennoch möchte ich wissen, wie ich im niederländischen (oder einem anderen ausländischen) Forum schreiben kann. Es scheint ja möglich zu sein, sonst hätte -=Lupeg=- sicher nicht dorthin verlinkt.

Okay, das heißt dann aber auch, dass der direkte Link nicht funktioniert - oder? Wundert mich dann aber, dass -=Lupeg=- den Thread verlinkt hat ...
    Vielen Dank für die Erläuterung!

LG

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo biyaban!

Bevor du dich in die Farm einloggst, musst du oben rechts bei der Länderauswahl "Niederlande" anklicken, dich einloggen und dann ganz normal über die Farm ins Forum gehen. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

3. biyaban

biyaban Kenner der Foren

Vielen Dank für den Hinweis! Dann geht es also tatsächlich nicht mit dem Direktlink. Das "beruhigt" mich ungemein, bin ich also doch nicht ganz so doof ;).

Dann kannst Du gerne schließen.

LG

4. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Nein, das hätte mit doof schon mal gar nichts zu tun, es geht mit dem Direktlink wirklich nicht. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend........dein Wunsch sei mir Befehl!

biyaban gefällt dies.
  5. ]Spartacus[

]Spartacus[ Admiral des Forums

6. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

]Spartacus[ gefällt dies.
  7. ]Spartacus[

Danke

Jetzt geht es,

Eben war da noch (Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar.)

8. =Artio=

scheint aber alles in Ordnung zu sein. Obwohl es ab und an extra freigeschaltet werden muss. Dieses Problem ist aber bekannt

9. ]Spartacus[

Ich danke Dir, kannst nun hier abschließen :)

10. =Artio=

Dann drehe ich mal den Schlüssel um und wünsche dir noch weiterhin viel Spaß im Spiel:)

11. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Nur mal so zur Erinnerung: das neue Event Traktorrennen und die Mini-Events wie Tulpguldenverkauf, Mega-Ep-day, neuer Rätselstall Schwan etc. wurden mir nicht in den Hinweisen angezeigt... dafür unregelmäßig Beiträge in beobachteten Diskussionsthreads. Zum Glück schaue ich immer in die Zentale, ob es dort irgendein neues Datum angezeigt wird.... und so erfahre ich halt die Neuigkeiten von BP.

12. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo BäuerleinPiet.

Danke für den Hinweis werde es nochmals weitergeben.

BäuerleinPiet gefällt dies.
  13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Der Thread wurde am 11. September erstellt, wegen eines Problem, dessen Ursache man im XenForo-Supportforum hätte erfragen können. Weder Boardadmins, noch der TL, sehen sich offensichtlich in der Lage, sich in einem Supportforum anzumelden, obwohl sie selbst in einem sitzen. Demzufolge sollten sie wissen, wie sowas funktioniert.

Das muß man alles nicht verstehen. Genausowenig, wie das ständige vertrösten und hinhalten.

Das nennt man Veralberung. Da wundert es nicht, das alle diejenigen, die hier fleißig ihre Beobachtung rückgemeldet haben, mittlerweile aufgegeben haben.

Glückwunsch ...

-.-

14. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo Oberschnatter, ja wir melden und schubsen auch immer wieder, aber wir können leider nicht in Eure Forenaccounts reinschauen, daher sind wir auf Hilfe angewiesen. Und diese Hilfe untersucht die Fälle. Da es nur wenige betrifft, ist die Suche nach der Ursache nicht einfach. Ich kann Dir nicht sagen woran es liegt, oder warum ausgerechnet bei einigen diese Meldungen nicht erscheinen, daher können wir nur weitergeben und schubsen. Auch wenn es lange dauert.

15. Oberschnatter

Wobei es keinerlei Rückmeldungen gibt. Angeschubbst wird erst dann, wenn mal wieder jemand etwas zu dem Thema/Problem schreibt.

Daran sollte es nicht scheitern. Soetwas kann man vereinbaren. Ungewöhnliche Probleme erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Die Hilfe kam bereits genügend, solange Motivation dafür da war. Mit diesen Infos und Hilfe der betroffenen, hättet ihr euch an den XenForo-Support wenden können. Das wurde in diesem Thread mehrfach angesprochen. Reaktion und Rückmeldung dazu: Null!

Ich bezweifle, das es nur wenige betrifft. Die meisten werden sich deshalb nicht melden, weil sie entweder nicht wollen, oder es nicht merken.

Auch wenn ich mich wiederhole: Es tut nicht weh, wenn man bei Forensoftwareproblemen im entsprechenden Support nachfragt. Anmelden - Anfragen - Rückmelden. Was dauert daran solange?

Sorry für die Zerpflückung deines Beitrages, aber das kann man doch nicht ernsthaft so stehen lassen. :oops:

16. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Die Fehlermeldung bleibt solange offen, bis es behoben ist. Aber die "ungewöhnlichen Maßnahmen" habe ich nun einmal erfragt, ob es möglich wäre. LG

Oberschnatter gefällt dies.
  17. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Danke Oberschnatter, dass Du das Problem nochmals aufgenommen hast!
    Ich habe mittlerweile aufgegeben und deshalb nichts mehr hierher geschrieben, da es wohl nichts bringt. Und auch ich bezweifle sehr, dass es nur wenige Forumsnutzer betrifft.
    Dafür ist der Threadtitel schon ungünstig gewählt, "Hinweis erfolgen nicht..." oder ähnlich wäre besser gewesen. Und den Threadtitel hat nicht der Threadersteller sich ausgesucht.

Wenn ich regelmäßig im Forum bin und in Diskussionsforen etwas like etc. erhalte ich Hinweise auf neue Posts. Da ich die Zentrale aber nicht like, gehen hier für Hinweise nur selten ein und unregelmäßig. Mal erscheint der Hinweis auf Event oder offizielle Ankündigung mal nicht. Ich muss jetzt bei jedem Einloggen erst die Zentrale kontrollieren, ob etwas neues geschrieben wurde. Auf die Hinweise kann ich mich nicht verlassen. Schade!
    Beobachtete Threads mit neuen Posts bekomme ich nicht als Hinweis angezeigt, wenn ich dort 1-2 Tage nichts gelikt oder geschrieben habe. So verliere ich so langsam den Überblick in diesem komplexen Forum. Aber was soll's, es geht ja auch so.

Selbstverständlich bin ich mit "ungewöhnlichen" Maßnahmen einverstanden. Geheimnisse oder so schreibe ich nicht ;)

Oberschnatter gefällt dies.
  18. Oberschnatter

Danke! :)
    Ich stelle mich dem gerne zur Verfügung und in den Dienst der Sache.

Deshalb habe ich darauf aufmerksam gemacht und die Antworten zitiert. Ich habe nämlich auch nichts mehr rückgemeldet, obwohl ich es wahrheitsgemäß hätte tun können. Allerdings wäre wieder die gleiche Antwortschubbsorgie gekommen, auf die ich verzichten kann.

Mir ist zwar klar, das mich eine solche Zitieraktion nicht gerade beliebt macht, aber wenn ich damit etwas bewegen kann, dann kann ich damit leben.

Im Übrigen gibt es nun ein weiteres Problem, welches wahrscheinlich ebenfalls in der Forensoftware zu suchen ist:

Seit neuestem (gestern) sehe ich nicht mehr, in welchen Threads ich gepostet habe. Das betrifft Threads, in denen ich bisher noch nicht geantwortet habe. Normalerweise ist mein Avatar im Kleinformat in der Themenübersicht bei jedem Thema zu sehen, in dem ich gepostet habe.

Ein Beispiel:

In diesem Thread "Forumproblem" habe ich geantwortet und das sehe ich am kleinen Avatar in der Themenansicht. 2 Themen weiter unten "Frage zum Firefox", habe ich ebenfalls geantwortet, aber da kann ich es nicht mehr sehen. Es gibt weitere Threads, in denen ich es nicht sehe.

Gestern ist mir das zum ersten mal aufgefallen und heute weitere male.

:)

19. =Artio=

So, wir haben was herausgefunden und als Antwort bekommen, bitte beobachtet es einmal, "denn ein Thread gibt keinen weiteren Hinweis oder Benachrichtigung, wenn man den vorherigen Hinweis ignoriert hat und den Thread nicht besucht hat "

Das Problem ist auch bereits weitergegeben

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2015
    Mira gefällt dies.
  20. Oberschnatter

Ich werde es im Auge behalten, danke. Allerdings habe ich die Hinweise in diesem Thread heute im Auge gehabt und bin denen auch nachgegangen. Trotzdem habe ich keinen Hinweis darauf bekommen, das du mich vorhin zitiert hast.

Danke.

:)