[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wert1965 gestartet, 2 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

danke für deine Angaben. Warum die Hinweise manchmal doppelt erscheinen und manchmal nicht, weiß ich gar nicht. Weitergegeben ist das Problem und ich gebe deinen Post, so wie er hier steht, auch noch einmal an die Kollegen weiter.

Liebe Grüße
    AnneOG

malschauen73 gefällt dies.
  2. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ich danke dir. Das ihr da nichts zu wisst war mir schon bewusst, ihr könnt nur weitergeben.Deshalb wollte ich es ja eigentlich auch nicht mehr melden, da es für euch ja nur nervig ist es immer wieder nach oben zu leiten und nichts ändert sich.....

3. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

dafür sind wir aber auch da. ;)

Liebe Grüße
    AnneOG

4. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Huhu ,
    wenn hier falsch bitte verschieben
    Ich habe keinen Hinweis auf eine Antwort eines beobachteten Themas bekommen , nur ein "gefällt mir" :music:
    Ist das was Bekannt , bin ich alleine mit dem Problem ,oder lag es am Schluckauf des Forums ?

-TiDi- gefällt dies.
  5. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo wert1965
    im Moment liegen uns keine Informationen vor, eventuell lag es ja, wie du schreibst, am Schluckauf. Aber bitte beobachte es einmal weiter

-TiDi- gefällt dies.
  6. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

ok , mach ich und wenn nötig meld ich mich nochmal
    Danke dir

-TiDi- gefällt dies.
  7. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Ist mir bekannt; das war noch nie anders. Hinweise kommen immer nur sporadisch.

-TiDi- gefällt dies.
  8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Och nö =Artio=,
    das ist jetzt nicht dein Ernst? :eek:

Das Hinweisproblem besteht schon ewig. Es existierte ein Thread, in dem die User ihre Beobachtungen über einen längeren Zeitraum gesammelt haben. Der allerdings wurde elegant ins Archiv unter den Teppich gekehrt. Nach Beschwerden deshalb, wurde er dann völlig sinnfrei in einen Sammler geschoben und somit aus jedem Zusammenhang gerissen. :cry:

In diesem Thread wurden Berichte, Rückmeldungen, Mühen und Vorschläge gesammelt, die ja angeblich weitergegeben wurden. Angeblich hatte einer der Forentechniker keinen Fehler finden können, oder keine Ahnung, wie man das Problem repariert.

Gleichzeitig wurde mehrere male von meiner Seite angeregt, sich im XenForo-Supportforum anzumelden und einfach nachfragen. Dazu scheint euer Forentechniker nicht in der Lage zu sein, oder einfach nur zu faul. Nur zur Info: Dafür ist das XenForo-Supportforum da. Dort weiß man, wo das Problem liegt und wie man es lösen kann.

Wenn ich dann von den Mods lese:
    ... dann schwillt mir der Kamm. Soviele Wochen und Monate, in denen Beobachtungen gesammelt wurden, werden einfach mal ignoriert und denen, die sich daran beteiligt haben, einfach mal und mehr als nur dezent, dahin getreten, wo die Sonne nicht hinscheint.

Vielleicht schaust du mal in die Aufzeichnungen, die ja sicher intern angelegt werden? Die gibt es doch sicher. Oder etwa nicht? Falls nicht, dann weiß ich, warum euch "keine Probleme vorliegen".

-.-

9. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

..zu Events
    Immer wenn ich auf den "zum letzten ungelesenen Beitrag" Punkt klicke, lande ich immer weit oben, heute bei "Knirpse auf Achse".
    Und dann heißt es scrollen, scrollen, ......scrollen .o_O
    Es kommen ja sicher noch viele Abstimmungen. Wie geht es dann weiter.?
    Scrollen, scrollen, scrollen ?

Das mit den Abstimmungen lese ich gerne. Hilft sie dem Spiel, ist es noch besser.

10. =Artio=

Hallo Bibi1765
    wo genau meinst du, bitte gebe mir einmal den Link davon und so ganz kann ich dir auch nicht folgen und weiß nicht was du genau meinst

11. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Es geht in der Diskusionsrunde um die "Gesammelten Abstimmungen zu den Events".

Und wenn man bei allen anderen Beiträgen hier im Forum auf den "letzten ungelesen Beitrag" geht, landet man meißtens da, wo man zuletzt war. Bei oben genannten Beitrag ist es aber nicht so...wie geschrieben scrollen, scrollen....

12. =Artio=

hm, das ist ein abgeschlossener Thread und da klappt das dann auch nicht so wie du es beschreibst

13. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Und das heißt:Das ist kein technisches Problem, ist halt so. Vielleicht kann es ja doch mal geändert werden. Das gehört dann halt nicht mehr hierhin... o_O
    Aber danke für die Antwort =Artio=

14. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo .

Ist da was bekannt ? Bin gestern mehrmals beim Seitenwechsel im Forum rausgeflogen mit dem Hinweis "Seite kann nicht angezeigt werden" . Gestern Abend und gerade ebend kam dann noch ein paar mal "Gateaway Timeout 504" dazu . Und wenn es läuft , dann superlange Ladezeiten .
    Erste Hilfe bereits 3 Mal gemacht , Einstellungen kontrolliert , Browser gewechselt , Caches geleert .....und so weiter .

LG Pauli

15. =Artio=

Hallo paulinchen260869
    das hört sich danach an als ob der Server einen kleinen Schluckauf hatte, ist mir in den letzten paar Tagen auch schon ein paar mal passiert

CharlyJoe gefällt dies.
  16. paulinchen260869

Hallo Artio .

Danke für deine schnelle Antwort . Das mit dem Schluckauf denke ich auch . Warten wir einfach weiter ab , vlt gibt sich das ja wieder .

LG Pauli

17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Der Schluckauf betrifft meist nur die Startseite. Ich behelfe mich damit, in dem ich mir Lesezeichen (in einem Ordner) für die einzelnen Unterforen angelegt habe. So kann ich selbige aufrufen und umgehe damit die Startseite:

Die Lesezeichen lassen sich beliebig um die bevorzugten Forenseiten erweitern.

:)

Gunny73gi und Julia2346 gefällt dies.
  18. paulinchen260869

Gute Idee Oberschnatter . Ich probiere das mal aus ........vielen Dank für den Tip .

LG Pauli

Gunny73gi und Oberschnatter gefällt dies.
  19. budy1956

budy1956 Forenanwärter

Habe keine richtige Uhrzeit im Forum.Ist 20:22

20. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Das musst du selber einstellen.

Dazu oben rechts auf dein Profil klicken - Grundeinstellungen - Zeitzone "UTC +1 Mitteleurop."