[Sammelthread] Probleme mit dem Forum

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von herbstfee25 gestartet, 18 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Kann ich mich nur anschließen. Ich weiß auch nicht, was genau du nun meinst.
     
  2. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Zwei !
    Oben Rechts Wo auch die Einstellungen gemacht werden kann !
    Habs Versucht nichts aber dann eben Unten !!
    LG
     
  3. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Und was passiert, wenn Du auf den Button klickst? Grundsätzlich liegt kein Problem vor, soweit mir bekannt ist.
     
  4. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Nichts des wegen fragte ich .
    Danke
    Wie gesagt dann Unten ist ja Kein Problem.
    Von mir aus zu
    LG
     
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du meinst die 2 Zahnräder...:D
    also bei mir funktioniert die Anzeige
     
  6. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu mogli !
    Nee da bin ich Falsch
    Sorry hatte auch fasch beschrieben oben rechts ?! ist da Funkzoniert es nicht Forum Knopf bei mir!
    Wie gesagt unten u. man ist Forum fertig .
    Wollte nur kurz Info ob es bei allen so ist .
    LG
     
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich glaub, jetzt weiß ich, was du meinst, diese Button hier

    [​IMG] ... und ja, sie funktionieren bei mir
     
  8. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Genau Danke
    Bei mir nicht aber unten gibt es auch Forum Knopf wo AGB Suppoort usw.!
    LG
     
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Mahlzeit
    Gestern hatte ich schon das Problem
    bin keine 3 Minuten im Forum
    heute auch
    ich kann kaum antworten ohne das Forum Neu zu starten.
    woran kann das liegen?
     
  10. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hast einmal geschaut ob Deine Vergbindung stabil ist ? Kann ein anzeichen dafür sein. Ansonsten sind uns keine Probleme bekannt
     
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    nee da ist alles gut
    Farm läuft ja auch stabil
    jetzt ist es verschwunden
    also ich bin länger im Forum
    hatte ich gestern und heute für gewisse Zeit
    waren etwa 2 Minuten,
    werde es mal beobachten Zeit und Dauer falls es nochmal vorkommt
    ich warte jetzt mit dem absenden noch etwas
    Dauer könnte etwa ein Stunde gewesen sein
    wie geschrieben, werde mich melden wenn ich es erneut bemerke
    LG
     
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, beobachte das bitte mal narnaja.
    Wie schon mein Kollege geschrieben hat, es liegen keine Meldungen bezüglich des Forums vor.
    Einen schönen Tag noch, sollten wir und heute nicht mehr lesen ;)
     
    naranja gefällt dies.
  13. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Nabends,
    dazu hab ich auch mal eine Frage.
    Ich war auf meiner Farm und im Forum.
    Dann logge ich mich von jömi54 aus.
    Dann geh ich als Gast ins DE...oder ausländische Foren und werde da als jömi54 begrüßt.
    Ist das jetzt neu ?
    Ich bin solange im Forum, wie mein Browser offen ist.
    Bin aber von der Farm ausgeloggt.
    Mein Browser ist so eingestellt, daß er beim Schließen, den Verlauf löscht.
    Ich muß erst den Browser schließen, ansonsten bin ich im Forum eingeloggt, obwohl ich auf NF bin oder wie überhaupt mein Browser offen ist.
    Vielleicht hat das etwas mit dem Problem von naranja zu tun.
    Und es defenitiv neu. So kenn ich das nicht.
    So was kannte ich bisher nicht.
     
  14. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Guten Morgen zusammen,

    aktuell fliege ich etwa alle 10 Minuten raus, aber ein zeitliches Muster ist nicht erkennbar. Das geht nun schon ein paar Tage so, ist nicht neu, war schon öfter und wurde bereits öfter gemeldet.

    Bei mancher Forensoftware kann man im Adminpanel einstellen, wann ein User aus dem Forum ausgeloggt werden soll. Das hat den Hintergrund, das man unnötigen Traffic vermeidet. Hier allerdings muß die Ursache woanders zu suchen sein, da man ein regelmäßiges Ausloggen nicht feststellen kann.

    Die wirklichen Admins des Forum, die Zugriff auf das Adminpanel haben, sollten sich auf die (Optionen)Suche machen, oder beim Hersteller der Forensoftware nachfragen. Da selbige aber bisher bei anderen Forenproblemen dazu nicht in der Lage waren oder was auch immer, wird hier sicher auch keiner etwas unternehmen.

    Ich rechne jedenfalls nicht damit.

    ;)
     
    krummbein und Flaschenkürbis gefällt dies.
  15. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Klingt nach einem Cookie.
    Vielleicht hat Xenforo etwas geändert, vielleicht hat BigPoint an den Einstellungen fürs Forum etwas geändert, vielleicht hat sich durch ein Update in deinem Browser etwas geändert, vielleicht hat der Netzbetreiber etwas geändert, vielleicht ist irgendwo ein Sack Reis auf eine Leitung gefallen.

    Edit: Werde heute auch allheck ausgeloggt.
     
  16. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Frage wäre: könntest du auch nach längerer Zeit, wo du im Forum angemeldet bist, die Farm aber geschlossen ist, noch mit dieser Farm posten?
    Kann ich nur so weitergeben.
     
  17. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo @-triandafilla-
    hab heute mal getestet.
    Hatte mich 14 Uhr von der Farm ausgeloggt. 16 Uhr hätte ich hier noch posten können, ohne mich auf der Farm einzuloggen.
    17 Uhr hab ich nochmal geschaut, da war ich raus aus dem Forum.
    Dann weiß ich jetzt Bescheid.
    Hatte mich nur gewundert, weil ich das so nicht kannte.
     
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du hast das Forum aber nicht geschlossen oder?
     
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Doch. Hab das Forum geschlossen und mich dann von der Farm ausgeloggt.
    Den Browser mit der Ausloggseite offen gelassen.
    Das mache ich schon immer so. Deswegen hab ich mich ja gewundert.
    Hab ich erst vor kurzer Zeit festgestellt.
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das geht und ging schon immer aber nur in D wenn man vorher im D Forum eingeloggt war. In einem ausländischen Forum habe ich das noch nie beobachten können.
    Wenn man sich auf der Farm ausgeloggt und das Forum einfach über das X am Browser schließt.
    Geht man dann über die Startseite mit der Einstellung Deutsch über den Link unten ins Forum, ist man angemeldet hier.

    Mir ist es, schon länger her, ein paar Mal passiert, dass ich vorher mit meiner Spielerfarm im Forum war um was nachzulesen. Mich aus dem Spiel ausgeloggt, nicht aufgepasst habe, in Gedanken unten auf Forum geklickt, moderieren wollte und war immer noch als Spieler im Forum angemeldet. Seit dem trenne ich Spielerfarm und Moderatoren Account strikt in 2 Browser.

    Das ist also schon länger möglich, nur ist es dir vielleicht nie aufgefallen.

    Es gibt doch auch Spieler, die, auch wenn die Farm durch einen Zwangslogout nicht erreichbar ist und alle ausgeloggt wurden, im Forum schreiben können. Das wären dann jene Spieler, die den Browser offen gelassen haben und sich über den Link unter dem Farmrahmen einloggen konnten.
     
    jömi54 gefällt dies.