[Sammelthread] Probleme mit dem Forum

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von eleysa01 gestartet, 25 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn du auf deine Signatur gehst, steht dort nicht IMG (in Klammer)?

Ist das dann ein komplett leeres Fenster?

Wenn ich jetzt IMG (in Klammer setze) schreibe, steht es in meinem Beitrag so wie bei @trizi2 in der Signatur [​IMG] zu sehen ist. Gehe ich dann auf Beitrag bearbeiten, steht da nichts mehr von IMG (in Klammer), sondern das Signatur-Fenster ist komplett leer. Erst wenn ich blind lösche, ist es raus. Mehrmals jetzt getestet.

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2023
    trizi2 gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Aber in der Vorschau musst du doch rankommen. Ich lade meine immer über ein Programm hoch.:oops:

trizi2 gefällt dies.
  3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Dann versuch nochmal den upload_2023-10-13_16-4-19.png letzten Button mit dem Maulschlüssel, da siehst du alles was noch da sein könnte und kannst es auch entfernen.

trizi2 gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, der Reihe nach, erstmal danke an alle, die helfen wollen.

Ontario, das Banner ist von einer Bannerei, die nicht mehr existiert, Farm ist jetzt neu geladen.

little-nici, es ist nur ein leeres Fenster da, ohne alles

schlomil, welche Vorschau? Leider bin ich PC-Laie.

Jetzt versuche ich nochmal den letzten Tipp von Ontario und melde mich dann wieder.

Auch der letzte Tipp von Ontario hat leider nix genützt, jetzt ist zwar
    alles für das richtige Banner eingegeben, aber kein Banner sichtbar.
    Ich geb's auf . . .

schlomil gefällt dies.
  5. =Ontario=

Okay, dann könnte sein, dass auch der Link nicht mehr passt aber versuch erst noch die 2. Möglichkeit

6. trizi2

Ontario, die 2. Möglichkeit hab ich probiert, wirkt leider auch nicht.
    Jetzt steht zwar alles richtig unter dem Post, aber leider erscheint kein Bild.
    nur herbstbanner hat leider zwei t
    Danke für Deine Mühe

7. =Ontario=

Wenn du auf den Link in deiner Signatur klickst, siehst du, dass diese Seite nicht mehr erreichbar ist, sprich, dein Banner gibt es so auf diese Art und Weise nicht mehr.
    Hast du ein Bild von dem Banner?

trizi2 gefällt dies.
  8. little-nici

Ich war jetzt mal etwas suchen mit deinem Link und habe das eine t weggelassen und bin darauf gestoßen: KLICK --> #764

Ist es das hier:

Kopiere von hier oder aus Link einfach die Grafik und füge sie in die Signatur ein. Den vorhandenen Link aber vorher in der Sig entfernen. Ausrichten und fertig.

9. trizi2

Danke little-nici, es ist das richtige Banner.

schlomil, little-nici und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. little-nici

Prima :) Wir arbeiten uns Stück für Stück vor :)
    Kannst du es in die Signatur einfügen?

Edit: Ich melde mich gleich bei dir mit einer Antwort. Moment bitte...

trizi2 gefällt dies.
  11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

schlomil, little-nici und trizi2 gefällt dies.
  12. trizi2

Little-nici, es ist mir gelungen, Goldbärchen hatte einen Denkanstoß für mich.
    Ich danke Euch ganz herzlich, auch für Eure Geduld, endlich ist mein Banner sichtbar, freu.

little-nici und Goldbärchen79 gefällt dies.
  13. little-nici

Supi, dass es geklappt hat. :)

Die Nachricht im Spiel ist trotzdem zu dir unterwegs. Hat sich jetzt überschnitten. Lach....

trizi2 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  14. Goldbärchen79

:)

Du hast sicher unter dem Bild noch einige Leerzeichen, die man rauslöschen kann.
    Oder schreibst noch was rein:)

trizi2 gefällt dies.
  15. =Ontario=

Supi, dass ihr das geschafft habt, danke den beiden Damen für die Unterstützung :inlove: trizi2, du müsstest aber bitte noch die vielen Leerzeilen unterhalb weg machen, es sind nur 4 Text und 2 Leerzeilen erlaubt. Einen schönen Abend wünsche ich euch noch ;)

Edit: Die Leerzeilen wurde für dich entfernt!

trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

Ganz lieben Dank, Ontario, puh, das war eine schwere Geburt;)

Ich danke noch mal allen Beteiligten für ihre Hilfe, Ihr seid super.

Tammoo gefällt dies.
  17. Goldbärchen79

Sieht chic aus !!!:inlove:

trizi2 gefällt dies.
  18. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Auch wenn sich das geklärt hat, hier noch meine Antwort: Ich lade meine Banner, die sich auf meinem PC befinden, über ein Bilder- Hochlade-Programm (Hoster) hoch und füge den Link, der das Bild im Original zeigt ein. Wenn du, so wie ich gerade, in deinem Fenster schreibst, gibt es rechts unten im grünen Bereich ja ANTWORTEN und WEITERE EINSTELLUNGEN. Gehst du auf zweiteres, dann wird dein Beitrag separat angezeigt und du kannst weiter schreiben oder eben den Link zentriert eingeben.
    Unten sind wieder zwei grüne Bereiche: AUF DIESES THEMA ANTWORTEN oder VORSCHAU. Geht man und auf VORSCHAU, siehst du, ob alles passt oder irgendetwas bereinigt werden muss. Da sieht man dann auch vor dem Abschicken, ob das Banner (wie in deinem Fall), ordentlich angezeigt wird.
    Man hat dann zwei Fenster übereinander. Oben so wie es aussieht wenn man es abschicken würde und unten ist immer noch das Fenster, um etwas zu ändern oder hinzuzufügen.
    Klingt kompliziert, ist aber am Ende relativ einfach.

trizi2 gefällt dies.
  19. trizi2

Danke schlomil, das muss ich mal versuchen.

schlomil gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hallo..

Was ist los? Seit ca. 2 Stunden ging garnichts, außer gateway timeout oder bad gateway.. und auch jetzt läuft es noch nicht rund?.. :oops:

lilith1960, -Waldsee-, naranja und 5 anderen gefällt dies.