[Sammelthread] Probleme mit Farmhalle/Quest/Tutorial

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 30 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Über was spielst du, Browser oder Standalone Client? Gib bitte auch deine User-ID mit an.
     
  2. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    ...passiert mir grad auch immer wieder, wenn ich über die linke Leiste zu den Quests möchte. Beide Buttons (Quests und Kunden) sind grau. Nach F5 gings aber erst mal wieder. Nutze Edge
     
  3. mone2702

    mone2702 Forenprofi

    hallo,sorry war nicht fit,ja das war es F5 hilft.Danke
     
  4. Bäuerinjuppine1965

    Bäuerinjuppine1965 Aktiver Autor

    Ich nutze Edge, heute geht es auch wieder, wie ich lese ist es nicht nur bei mir so, bekam nur einen Schreck, weil das Event über eine Quest läuft, hatte nicht gesehen, dass man die Quest auch über das Event betreten kann, vielen Dank und ein schönes WE
     
  5. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Das wünsche ich dir ebenfalls.:)
     
  6. Bäuerinjuppine1965

    Bäuerinjuppine1965 Aktiver Autor

    Guten Morgen, komme schon wieder nicht in meine Questhalle, Soforthilfen nützen nichts, der Button bleibt grau, meine ID: 14426250, könnte mal bitte jemand nachschauen. LG
     
  7. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Der Support hat einmal "durchgepustet", wenn es noch bestehen sollte, bitte einmal den Browsercache leeren und den Browser danach neu starten.
     
  8. Bäuerinjuppine1965

    Bäuerinjuppine1965 Aktiver Autor

    Vielen Dank, eine schöne Woche wünsche ich und bleib gesund, lg
     
  9. JZJE123

    JZJE123 Aktiver Autor

    Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem mit der Farmhalle: ich möchte was einzahlen (Bestand ist vorhanden), es wird aber nicht angenommen. Auch nach dem Aktualisieren nicht. Wenn ich ins Aussaatmenü gehe, ist der Bestand, den ich einzahlen wollte, nicht reduziert. Heute morgen ist es wieder so gewesen (google chrome). Ausgemacht und den Client aufgemacht und... Bestand war reduziert. Die angeblich nicht eingezahlten Waren sind auch korrekt in der Farmhalle gespeichert gewesen.
    Ich traue BP nicht, dass in einem sochen Fall die Questbelohnungen richtig verbucht werden.
    Haben das Problem andere Spieler auch? Woran kann es liegen?
    Und auch bei mir sind in unregelmäßigen Abständen die Icons für den Zugang zur Farmhalle ausegraut, da hilft meistens auch kein Aktualisieren.
    LG JZJE123
    User ID kann ich leider beim Client nicht finden - oder bin ich blind?
     
  10. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Die ID findest Du in den Spieleinstellungen.

    Reicht die mal bitte nach, dann kann der Support zummindest einmal durchpusten.
     
  11. JZJE123

    JZJE123 Aktiver Autor

    Hallo,

    die User ID ist 43744506. Passiert nicht immer - jetzt läuft alles reibungslos.
    danke schön
     
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo JZJE123!

    Recht herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung.
    Melde dich bitte mit deiner User ID nochmal, wenn du wieder Probleme hast.
    Für heute drücke ich dir die Daumen, dass du problemlos bleibst und wünsche dir noch einen schönen Abend ;)
     
  13. Loeloe1973

    Loeloe1973 Boardanalytiker

    dieses Problem habe ich auch des Öfteren. Spiele auch über Edge. Nach dem aktualisieren geht es wieder. Aber es passiert seit einigen Wochen immer wieder.
    Nachtrag: und wenn ich es dann aktualisiert habe, kommt eine komische Quest namens: zu jener Zeit 4???, die dann gleich wieder verschwindet. Echt komisch.
    Falls Ihr meine ID benötigt:
    Id: 52518858
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2021
  14. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hier würde ich das Leeren des Browsercache empfehlen.
    Und wenn diese komische Quest erscheint, hat das Spiel noch nicht richtig geladen - einfach einen Moment später in die Farmhalle schauen.
     
  15. Loeloe1973

    Loeloe1973 Boardanalytiker

    danke für die Antwort. Aber, wenn ich das hier lese, gibt es dieses spezielle Problem wohl bei einigen Spielern. Und das mit der Farmhallenquest wurde am Donnerstag ebenfalls schon erwähnt. Ankeschland schrieb da:
    "Guten Abend, kurze Frage gibt es eine Quest mit Namen "Zu jener Zeit " ?
    Blitzte bei mir kurz bei der Questanzeige auf, sah aus wie eine Zeitquest und war nach ein zwei Sekunden wieder weg ?!!
    Vllt hat einer auch mal davon gehört"
    Das hat dann wohl nix mit Browserlöschen zu tun, oder? Wenn das Problem immer wieder auftaucht und das auch bei anderen Spielern...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2021
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wo hat Ankeschland das am Donnerstag Abend erwähnt?
    Ich bin jetzt bis zum 13. Oktober zurück gegangen und hier im Thread in diesem Zeitraum keinen Beitrag von dieser Userin gefunden.
     
  17. Loeloe1973

    Loeloe1973 Boardanalytiker

    Hallo Ontario: hier sind die Daten; sie hat das im Speakers Corner gepostet:
    https://board-de.farmerama.com/thre...-und-smalltalk-x.104783/page-160#post-5082898
    Donnerstag 22.49 Uhr Speakers Corner
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X
     
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Okay, danke Loeloe1973 :inlove: das ganze Forum habe ich nicht so ganz im Auge, wer wann wo postet ;).
    Ich hab aber in der Zwischenzeit mal "nachgehört" und erfahren, dass das kurze Erscheinen der alten Eventquest "Zu jener Zeit" schon gemeldet ist.
    Meine Kollegin hat sicher gemeint, dass die ausgegrauten Buttons nach dem Leeren des Browsercaches weg sein sollten.
    Die erscheinen nämlich, wenn das Spiel nicht ganz durchgeladen hat. Wenn der Cache seinen Müll los geworden ist, lädt der Browser auch wieder flotter.
     
  19. Loeloe1973

    Loeloe1973 Boardanalytiker

    ich hab den Post auch eher durch Zufall gefunden, weil ich in der Suchleiste den Terminus "Zu jener Zeit" eingegeben habe. :)...aber das mit den gegrauten Feldern wurde dem Support auch schon gemeldet, oder? Schließlich taucht das Problem ja doch bei einigen Spielern auf.
    Ich wünsche Dir jedenfalls schon einmal ein schönes Wochenende.
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nein, die ausgegrauten Buttons sind kein Problem, das durch die Programmierer behoben werden kann, daher hat es auch keinen Sinn sowas zu melden. Dabei handelt es sich um ein Ladeproblem jedes einzelnen Computers.
    Da kann der Developer von BP gar nichts ändern oder machen, wenn der Prozess am heimischen Computer statt findet.
    Darum meinte meine Kollegin mal den Browsercache leeren.
    Danke, dir auch ein schönes Wochennende Loeloe1973 ;)