[Sammelthread] Probleme mit Farmhalle/Quest/Tutorial

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 30 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wie man sehen kann, auch nicht besser als elekt. Wegweiser ;)xD Ich drücke die Daumen.
     
  2. levax

    levax Junior Experte

    ... moin, moin ...
    ... betrifft die quest-liste ...
    ... habe noch 6 offene aufgaben ...
    ... damit brauche ich die quest-liste nicht mehr scrollen ...
    ... rufe ich die quest-liste im spielverlauf auf um zB etwas abzugeben ist sie leer ...
    ... abhilfe schafft noch -> erst alle abgeschlossenen aufgaben aufzurufen um dann auf offene aufgaben umzuschalten ...
    ... dann sind sie sichtbar - für einmal ...
    ... effekt tritt seit dem nicht mehr scrollen müssen auf ...
    ... ja, ich kann damit leben, aber ...
    ... bug oder feature ? ...
    ... antwort wäre nett ...
    ... farm: levax ID: 35170358 ...
    ... ciao ...
     
    Amazone1 gefällt dies.
  3. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Feature? xD Wäre mal etwas anderes. Das "Phänomen" ist bekannt, aber ob und falls ja, wann, es mal behoben werden wird......
     
  4. levax

    levax Junior Experte

    ... danke für die schnelle antwort ...
    ... dann kann das hier auch entfernt werden - weil unwichtig und bereits bekannt ...
    ... einen schönen tag noch - ciao ...
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich danke für deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Entfernen werde ich die beiden Beiträge allerdings nicht, da sie auch für andere Spieler interessant sein könnten.
    Wenn wir nämlich alle beantworteten Anfragen entfernen würden, hätten wir ein leeres Forum wo sich niemand mehr Informationen holen könnte.
     
  6. Amazone1

    Amazone1 Foren-Herzog

    @levax - Danke für deine kleine Liste, wie die Questen wieder sichtbar werden. Endlich kann ich in meinen offenen Questen wieder etwas abgeben. War schon am verzweifeln und habe meinem PC die Schuld in die Schuhe geschoben. Bin ich froh, dass ich diesen Faden gefunden habe.
     
  7. wischwasch

    wischwasch Forenprofi

    leider kann ich nicht in die queest einzahlen- es kommt eine ladeblume und trotz warten tut sich nichts. aktualisieren hilft ebenfalls nicht. die ladeblue bleibt und es zeigt in 4 spalten 150 an. bitte um hilfe. sanke
     
  8. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Da hilft nur, nach dem einloggen erst etwas anderes auf der Farm zu tun und später die Quest aufzurufen. Dann sollten sich die Ladeblumen, sollten sie trotzdem noch erscheinen, nach einem Moment verschwinden.
     
  9. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich habe auch ständig Probleme
    dass beim Abgeben das Spiel einfriert
    oder ich auf ein Spielfeld wechseln und wieder reingehen muss
     
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Bei welchem Event oder Quest tritt das denn bei dir auf?
     
  11. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    beim aktuellen auf Baha
    und dem Event auf der Hauptwiese
     
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Womit spielst du denn und auf welchem Gerät?
    Mit einem Browser oder mit dem Standalone Client?
    Hinterlasse auch mal deine User ID.
     
  13. wischwasch

    wischwasch Forenprofi

    ich komme nach wie vor nicht in das baha queest zum einzahlen. ich warte und warte, mache auf der farm etwas und versuche es dann nochmal vergeblich. in 2stunden ist schluss, dann umsonst gespielt? meine id 9717167
     
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Lass mal deine ID hier
     
  15. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Der Support hat mal "durchgepustet", nun bitte den Browsercache leeren und den Browser danach neu starten.
     
  16. anneliese44

    anneliese44 Junior Experte

    dankeschön und einen guten wochenanfang
     
  17. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Vielleicht besser bei einem Account bleiben?;) Auch dir einen schönen Wochenstart.
     
    hühnerheike gefällt dies.
  18. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul

    Seit ein paar Tagen habe ich mir vorgenommen ein paar Zeitgesteuerte Aufgaben zu erledigen. Leider wird das Ergebnis nicht 1:1 angezeigt, sondern nur nach neu laden der Seite. Bleibt das in Zukunft so? (muss man ja wissen um evtl. diese Aufgaben entweder auszulassen oder sich das anzutun)
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Es ist allgemein bekannt, dass Reifegrade usw. oft erst nach einer Aktualisierung des Spiels angezeigt wird. Eine Zeitquest ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen mit diesem Problem und ich habe auch selbst schon lange keine solche Quest mehr gemacht.
    Ich frage jetzt mal nach aber ob ich da eine erschöpfende Auskunft erhalte kann ich dir nicht versprechen.

    Solltest du meine Antwort bereits gelesen haben, kannst du nicht mehr sehen, dass was Neues geschrieben wurde. Daher der neue Beitrag, ich schiebe die zwei Beiträge dann zusammen.
    Da es auch einen Sammelthread für dieses Thema gibt, werde ich uns da dann, sobald du Rückmeldung gegeben hast, hinein schieben.


    Da auch beim Support keine Anfragen diesbezüglich eingingen wurde deine Farm mal durchgelüftet.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Versprechen kann ich nichts aber ein Versuch ist es wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2023
  20. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul

    Das du das nie erlebt hast, schliesst ja nicht aus dass es genau das gibt........ Hat immer nen faden Beigeschmack, wenn man als Betroffener schreibt und ein Mod antwortet "Eine Zeitquest ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen mit diesem Problem und ich habe auch selbst schon lange keine solche Quest mehr gemacht."


    Danke für die Antwort, dass die Farm "gelüftet" wurde. Ich werde die zeitgesteuerten quests meiden, da das erwünschte Ergebnis ausbleibt. Und es ist eine falsche Aussage, dass zeitorientierte Qiest nur mit aktualisierung funktionieren. Es gab Zeiten, da ploppte der layer am rechten Rand nach Ernte auf und zeigte den Status.