[Sammelthread] Probleme mit Handwerk / Handwerksprodukten

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 6 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja.. in der Liste links wird angezeigt welche Zutaten du für einen Teig benötigst... und das ist eben 1 Bisquitteig


    Edit:

    Ich hab dich offenbar missverstanden... du meinst wohl die 1 bleibt obwohl du bei Produktionsmenge 5 eingibst?
     
    mone-vogt gefällt dies.
  2. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Richtig.
    ich könnte auch 10x Biskuitteig herstellen ohne es zu verwenden die Anzeige bleibt bei eins.;)
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Okay... dann hängt wohl was... hast du es mal mit ausloggen Browser schließen und neu öffnen/-einloggen versucht?
     
    mone-vogt gefällt dies.
  4. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ist mein nächster Versuch.xD
    Edit: ausgelogt, Browser geschlossen, alles von Anfang die Anzeige verändert sich nicht.
    wenn diese Biskuitteilchen im Hintergrund gespeichert werden oki, nur d.oof wenn die Anzeige nicht stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2023
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo mone-vogt, ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Schau dann bitte, ob das immer noch auf 1 stehen bleibt.
     
    mone-vogt gefällt dies.
  6. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ach Ontario .... weil du es bist mache ich das Spiel noch mal... bis gleich.;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    :inlove:
     
    mone-vogt gefällt dies.
  8. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    so wieder da .... alles gelöscht und geleert die Anzeige bleibt auf eins stehen.
    ist mir die Bäckerei böse weil ich sie lange nicht mehr aufgesucht habe???? Spass.:p
    ach alle Handwerke auf 5
     
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich wüsste jetzt auch nicht, was man da noch machen könnte.
    Hast mal, nur probeweise, einen anderen Browser getestet? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Browser da was ausmacht aber bei unserem Spiel ist alles möglich xD
     
    mone-vogt gefällt dies.
  10. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ist nur weil G&T ist und mein Tauschpartner PPP möchte als Tausch ,ich aber des Wolkendings -Item nicht habe aber das Rezept dachte ich na dann eben so ... und da ist es mir nur aufgefallen.
    aber ja ich probiere einen anderen Browser.
    hach ja hier ist alles möglich.xD
    Edit die hm : so bisher über Firefox gespielt, Anzeige bekannt.
    jetzt gewechselt zu Edge Anzeige zeigt weiterhin eins an.
    Nachti erstmal.:)
    --------

    Guten Morgen.:)
    scheine den Fehler gefunden zu haben.
    bin mal mit den Mausezeiger auf die 1 gegangen und da stand 1045/1 habe dann 5 PPP hergestellt und es wurden 5 Biskuitteig abgezogen.
    scheint wohl ein Anzeigefehler zu sein der bestimmt nicht geändert wird (wer weiß wie lange der schon besteht).;)
    kann also zu hier und Danke für die Mühe mit mir.xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2023
  11. verenahh

    verenahh Nachwuchs-Autor

    Moin seit heute Morgen versuche ich nach dem KAC Pinkie Pie-Pie zu nehmen. es wird zwar gefragt ob ich das machen möchte, klicke ja und nichts passiert, auch der Bestand bleibt. Hat da auch jemand ?

    LG verenahh
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    evtl. ist schon ein Pinkie Pie-Pie aktiv. Das kannst du daran erkennen, dass beim eingesetzten KAC unten links eine Uhr ist.

    [​IMG]
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. verenahh

    verenahh Nachwuchs-Autor

    Jo, danke dir. Uhr ist da, dann hat er nicht alle 5 KAC genommen. da ich nur knapp 80 Stunden habe. LG
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ähm.. kann es sein, dass noch ein altes bereits mit PPP verlängertes KAC aktiv war auch wenn es kurz vor dem Ablauf stand wenn man dann neue KACs "nachlegt" kann man sie weder mit neuem PPP verlängern, noch wirkt sich das alte noch aktive PPP darauf aus.... am besten immer warten bis der Slot leer ist dann KAC in gewünschter Menge reinsetzen und neu mit PPP verlängern... dann haut auch die Zeit hin
     
    -Fred_Ferkel-, little-nici und TiTeSol gefällt dies.
  15. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Möglicherweise hat es auch den Grund, daß das Haustier "Osterhamster-Unterkunft" aktiviert ist.

    [​IMG]

    Dieses wirkt wie PPP, läßt sich mit diesem aber nicht stapeln. Sollte also das Haustier aktiv sein, kann im jeweiligen Slot nicht mehr mit PPP verlängert werden.

    ;)
     
  16. sch-nid-gud

    sch-nid-gud Junior Experte

    Hallo, wieviele Boni könne gleichzeitig laufen? Bei mir laufen 2, einer beim drehen gewonen, und einen hatte ich selbst eingestellt. Jetzt wollte ich den Karotten-Apfel Chutney einstellen, aber die Steckplätze seien belegt...Gibts da vielleicht einen Trick das zu umgehen?
    LG sch-nid-gud
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo schn-nid-gud,
    wie viele Slots du belegen kannst, kommt darauf an, welchen Slot das jeweilige Produkt braucht.
    Wenn du mal deine Slots öffnest, siehst du dass es 3 verschiedene Slots gibt, Diamant (1), Gold (2) und Silber (4). Klickst du auf einen der Slots, wird dir angezeigt was du da rein packen kannst, auch am Produkt selbst kannst du es per Mousover sehen.

    Das als Beispiel aus dem Marmeladier:
    upload_2023-11-2_19-30-14.png zum vergrößern anklicken!

    So kannst du auch in der Vorratskammer sehen welchen Slot was braucht.
     
  18. sch-nid-gud

    sch-nid-gud Junior Experte

    Danke Ontario, ich schau mal nach :)
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja mach das ;) kommst du nicht klar, meldest du dich wieder.
     
    sch-nid-gud gefällt dies.
  20. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ich habe gerade einen +2 Bonus auf Bäume im Slot.
    Und jetzt habe ich festgestellt, das ich ihn nicht mit PPP verlängern kann.
    Weder beim Bäcker noch in der Vorratskammer wird das PPP angenommen.
    Andere Handwerksprodukte könnte ich einsetzen.
    Ist da was bekannt, das es wo hakt.

    ID: 2028876