[Sammelthread] Probleme Post / Nachbarn

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von lpzbine gestartet, 17 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Den Browser hattest du schon mal gewechselt um zu schauen, ob es daran hängen könnte? Testweise habe ich den Support auch mal "durchpusten" lassen. Sollte beides nichts bringen, müsstest du dich damit zur Prüfung einmal direkt an den Support wenden.
     
  2. Druide2014

    Druide2014 Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    ich habe verschiedene Browser (Edge, FF, Chrome und Opera) ausprobiert. Überall das gleiche Problem. Gerade habe ich festgestellt, das mir beim "Täglichen Bonus" ebenfalls nichts angezeigt.
    Ich habe keinen Zugriff mehr auf dem bei Farmerama hintergelegten Mailaccount.
     
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, ersetze, in deiner Nachricht an den Support, deine alte E-Mail- Addi durch deine aktuelle, dann bekommst du die Antwort dorthin
     
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Hallo Druide2014!
    Was wird dir beim "Täglichen Bonus" nicht angezeigt?

    Die E-Mail Adresse kannst du nur über den Support ändern.
    Schreib bitte den Support an. Wenn du das Formular für den Support öffnest, löschst du die alte Adresse aus dem Feld raus und schreibst die Neue rein. Wähle oben "Spielproblem" aus, schildere dann deine Angelegenheit und schreib auch extra noch dazu, dass die Antwort an die neue Adresse gehen soll und die gibst du auch extra noch an.
    So dürfte nicht mehr viel schief gehen.
    [​IMG] zum vergrößern bitte anklicken!
     
  5. Druide2014

    Druide2014 Foren-Grünschnabel

    Beim "täglichen Bonus" wurde nichts angezeigt. Die ganze Farm war Tod. Ich konnte weder pflanzen noch Ställe anstellen. Es ging gar nichts mehr. Nachdem ich den Support angeschrieben habe, funktioniert die Farm wieder wie gewohnt. :D

    Leider wurde wie gebeten die Emailadresse nicht geändert, da ich keinen Zugriff mehr auf die alte Adresse habe.

    Der Thread kann geschlossen werden.
     
  6. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke für deine Rückmeldunmg dazu. Das mit der nicht mehr existenten Mailadresse müsstest du vermutlich nochmal extra ansprechen, wenn sie auf eine Aktuelle geändert werden soll. Einen schönen Abend noch, auf Wunsch wird hier geschlossen.
     
  7. raccoon75

    raccoon75 Laufenlerner

    Guten Abend,

    ich habe heute für 15 TG einmal mehr von Rent-a-friend Gebrauch gemacht, aber leider wurde kein Zwölftel der Wiese frei geräumt. An den Support habe ich mich bereits gewandt, aber leider bekomme ich von dort keine Unterstützung. Könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo, habe ich dich richtig verstanden, du hast dir den Rent-a-friend gekauft, welcher dann in deine Nachbarschaftsleiste für einen bestimmten Zeitraum ersichtlich ist.
    Falls es dir darum geht: "....er hilft Dir auch nicht die Wilde Wiese freizuräumen."
    Du bekommst lediglich täglich ein Geschenk und dies 14 Tage lang. Mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2023
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist hm.. missverständlich.. also die Bezeichnung "Rent a friend"... über die Nachbarschaftsleidte ersetzt es einen echten Nachbarn und hilft auch beim Räumen der Wilden Wiese... über den Shop der rent-a-friend.. der bringt täglich ein Geschenk für 14 Tage mein ich... der kostet aber mehr als 15 TG

    Da wird wohl über die Nachbarschaftsleiste der rent a friend gekauft worden sein... und müsste dann beim WW räumen helfen.

    Hattest du dich nach dem Kauf einmal aus dem Spiel abgemeldet und wieder neu eingeloggt?



    Edit... ich hatte in der Leiste nal drauf geklickt.. und im Shop wurde dann beides angezeigt.. der rent a friend... und der Achtung! Neuer Name Rent a superfriend (Max Mümmelmann). Da ist es zumindest jetzt eindeutig
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2023
    little-nici gefällt dies.
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ups, es gibt ja 2 von diesen Friends. Ist mir noch nie aufgefallen. :oops:

    Und der Rent-a-Friend ist ja wirklich beim Freiräumen der WW behilflich.

    @raccoon75
    Sry...
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend zusammen :)

    also erst einmal zum Rent-a-Friend:
    [​IMG] der kostet 15 TG und ist im Shop erhältlich.
    Geschenke in dem Sinne bringt er nicht - [​IMG]
    sondern er ist 30 Tage in deiner Nachbarschaft, hilft dir einen Teil deiner Wilden Wiese freizuräumen und liefert EP (Erfahrungspunkte)

    du schreibst, dass du dich bereits an den Support gewandt hast, du aber leider von dort keine Unterstützung bekommst.
    Wie meinst du das?
    Wann hast du den Support angeschrieben?
    Hast du die automatische Bestätigungs-E-Mail erhalten?
    Falls nicht, hast du in deinem Spam-Ordner nachgesehen?
    UND ist die E-Mail-Adresse, welche bei dir im Account hinterlegt ist, noch aktuell?
     
  12. raccoon75

    raccoon75 Laufenlerner

    Hallo Ihr Lieben (little nici und 96bauerntrampel96)!

    Danke erstmal, dass Ihr Euch um mein Anliegen kümmert. Tatsächlich habe ich nur den Rent-a-friend für 15 TG gebucht in der Farmhalle, nicht den Superfriend für 50 TG. Bei Ersterem wird versprochen, dass er einen Teil der Wiese frei räumt. Bei vorherigen Buchungen klappte das auch, dieses Mal leider nicht. Der Support bestätigte mir sogar, dass ein Zwölftel pro Buchung frei geräumt werden muss und man insgesamt 12x Rent-a-friend buchen muss, um die Wiese vollständig geräumt zu bekommen. Nur interessiert es nun die zuständige Mitarbeiterin beim Support überhaupt nicht, dass kein bisschen frei geräumt wurde. Echt schwach.
    Nach dem Kauf war ich einige Zeit noch online und habe darauf gewartet, dass ich endlich die neue Anbaufläche nutzen kann, dann habe ich mich aus- und wieder eingeloggt, in der Hoffnung, das würde helfen...:/
    LG raccoon75
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ist das Ticket noch geöffnet, so dass du darauf antworten könntest?
    Oder wurde es geschlossen?

    Sollte es noch geöffnet sein, so bitte antworte darauf und schildere erneut dein Anliegen,
    dass du keinen frei geräumten Teil erkennen kannst und ob man das bitte noch einmal prüfen könnte.

    Sollte es geschlossen worden sein, so schreibe bitte erneut den Support an.
    Schildere ihm ganz genau dein Anliegen und dass du bereits mit dem Support in Kontakt gestanden hast,
    aber dein Anliegen für dich noch nicht geklärt ist - hier wäre es gut, wenn du die Ticket-Nr. mit angeben würdest,
    welche du für deinen ersten Kontakt mit dem Support zu diesem Anliegen erhalten hattest.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. raccoon75

    raccoon75 Laufenlerner

    Hallo Indista!
    Danke, dass Du dich auch meinem Problem annimmst. Mit "keine Unterstützung durch den Support" meine ich, dass die zuständige Mitarbeiterin dreist behauptet, dass ein Zwölftel geräumt wurde, was definitiv nicht zutrifft. Ich habe jetzt so oft die ganz Wiese gewissenhaft geprüft - es ist definitiv keine neue Anbaufläche dazugekommen, nicht mal für ein mickriges Bäumchen!!!! Offen gestanden fühle ich mich komplett verschaukelt bzw. über den Tisch gezogen....

    Hallo Indista,
    ich habe besagter Mitarbeiterin nochmal geschrieben, dass Sie mein Anliegen an einen anderen Mitarbeiter weiterleiten soll, der motivierter (und respektvoller) im Umgang mit "Kundschaft" ist...

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 September 2023
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das tut mir leid, dass du dich so fühlst und das so empfindest. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,
    dass man dich verschaukeln oder über den Tisch ziehen möchte und das wegen 15 TG :oops:
    Ebenso kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es der Mitarbeiterin an Motivation und Respekt mangelt.
    Vielleicht liegt hier auch einfach nur ein Missverständnis vor und das solltet ihr zusammen (auf-)klären und daher ist es auch besser,
    dass du dem Support bzw. der zuständigen Mitarbeiterin noch einmal geschrieben hast.
    Es ist nicht einfach sich per Text "zu unterhalten" - denn so zumindest auch die Erfahrung, die ich hier im Forum gemacht habe,
    kann es schnell passieren, dass man seinen Gegenüber falsch versteht, etwas anders interpretiert, als es eigentlich gemeint ist -
    Auch unsere süßen Schäfchen-Smiley kann man falsch "deuten". Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich dein Anliegen (auf-)klärt. :)
     
  16. HörnliFarm

    HörnliFarm Fortgeschrittener

    Hallo ,
    ich wollte heute einen neuen Nachbar einladen, aber es geht nicht!! Wenn ich auf den Button drücke passiert gar nichts ausser dass das Bild für einige Sekunden einfriert!
    Was ist los???

    HörnliFarm: 199 55 153
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo HörnliFarm :)

    mit welcher Version spielst du denn?

    Allgemein: je nachdem mit welcher Version du spielst, bitte wie folgt vorgehen:

    Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

    Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen.
    Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<
     
  18. HörnliFarm

    HörnliFarm Fortgeschrittener

    Ich weiss nicht, ob ihr etwas gemacht habt, aber jetzt geht es plötzlich wieder. Obwohl ich vorher schon mal raus bin und neu gestartet habe, ging es vorher nicht und jetzt ist es als ob nichts gewesen war.
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ne, gemacht nix - manches Mal hilft es wirklich wie oben beschrieben vorzugehen
    oder auch ein "einfaches" Aus- und neu Einloggen oder eine Aktualisierung des Spiels.
    Erfahrungsgemäß hilft es nicht immer beim 1. Mal,
    manches Mal muss man diese "Vorgänge" auch wiederholen, bis man eine Änderung bzw. Besserung erkennen kann.

    Auf jeden Fall freut es mich zu lesen, dass sich dein Anliegen geklärt hat und du wieder Nachbarn einladen kannst :)
    Danke dir für deine Rückmeldung :inlove: Dann wünsche ich dir einen schönen Tag :) und schließe hier ab.
     
  20. raccoon75

    raccoon75 Laufenlerner

    Hallo Indista!
    Ich wollte Dich nur rasch auf den aktuellen - und leider auch finalen - Stand meines "Rent-a-friend"-Problems bringen. Deinen Rat, einen anderen Mitarbeiter zu kontaktieren, habe ich befolgt. Ich habe in einer sehr langen und leider auch sehr ermüdenden Konversation mehrfach auf das Datum des Einkaufs verwiesen, um allen Missverständnissen vorzubeugen. Der Mitarbeiter hat mir wiederum den gleichen alten Lightshot frei geräumten Platzes von einem vorherigen "friend" zugeschickt und dreist behauptet, dies sei die aktuelle neue Bebauungsfläche, die ich aber - wie gesagt - schon Tage zuvor bewirtschaftete. Irrtum wirklich ausgeschlossen, da ich berufsbedingt ein sehr gut funktionierendes eidetisches Gedächtnis habe. Als ich wagte, Kritik an Eurem Mitarbeiter zu üben, wurde er dann auch noch frech und sarkastisch. In einem anderen Job wäre er mit diesem Maß an Inkompetenz, Ignoranz und patziger Respektlosigkeit schon längst hochkant rausgeflogen.
    Ich habe mich mal im Internet ein wenig umgesehen und anhand von Bewertungen anderer Kunden festgestellt, dass Euer Kundenservice wohl schon geraume Zeit deutlich in der Kritik steht. Die Erfahrungen dort sind leider deckungsgleich mit meinen. Ich werde mich jetzt direkt bei Bigpoint beschweren und ebenfalls eine Bewertung abgeben. So springt man nicht mit Kunden um, sorry. Das ist sehr schade, denn Farmerama an sich ist wirklich ein tolles Spiel und vor diesem "Zwischenfall" hatte ich ernsthaft in Erwägung gezogen, "echtes Geld" einzusetzen. Das werde ich nun bestimmt nicht tun. Euer Kundenservice ist somit nicht nur zutiefst unerfreulich, sondern auch noch geschäftsschädigend.
    Danke aber nochmal an Dich persönlich für Deinen Versuch, mir zu helfen.
    LG raccoon75