[Sammelthread] Probleme Post / Nachbarn

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von lpzbine gestartet, 17 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok :) Dann wünsche ich dir einen schönen Tag :) und hier schließe ich ab.
     
  2. Druide2014

    Druide2014 Foren-Grünschnabel

    Wollte gerade einem Freund ein Geschenk schicken. Leider wird er mir nicht in der Nachbarschaftsliste an gezeigt. Es wurde nichts gelöscht. Könnte jemand mal bitte nachschauen, was da los ist?

    Id: 52382900

    Danke im vorraus
     
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ist er ein Nachbar oder nur ein "Buddy"?
     
  4. Druide2014

    Druide2014 Foren-Grünschnabel

    Er ist ein Buddy von mir. Ich konnte ihm sonst immer ein Geschenk über die Post schicken, wenn sein Kontigent noch nicht erreicht hat. Zur Zeit kann er noch Geschenke erhalten.

    Jetzt konnte ich ihm ein Geschenk schicken und er wird auch wieder angzeigt.

    Kann geschlossen werden.
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Okay, dann sperr ich hinter mir zu und wünsche dir noch einen schönen Sonntag und für morgen einen guten Start in die neue Woche.
     
  6. Aceron

    Aceron Laufenlerner

    Id: 32850479

    Habe von einer Nachbarin das Item Schatzfund geschenkt bekommen, taucht auch in der Gechenkeliste auf, ist aber nicht im Inventar.
    Könntet ihr mal bitte draufschauen.

    Danke
     
  7. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Laut Support steht es im Spukhaus.
     
  8. volpetz

    volpetz Fortgeschrittener

    Hallo Ihr Lieben,

    hab folgendes Problem:
    in meiner Nachbarschaftsleiste fehlen einige Spieler, die ich aber in der BuddyListe hab.
    Ich kann zwar eine Nachbarschaftsanfrage absenden, die läuft aber leider ins Leere.
    Hab dann die entsprechenden Spieler angeschrieben und die Rückantwort war, daß ich dort in der Nachbarschaftsleiste aufgeführt wurde.
    Es handelt sich um die drei letzten Spieler meiner BuddyListe.
    Vielleicht könnt ihr das Problem lösen?
    Liebe Grüße und vielen Dank schon vorab für die Antwort.
    volpetz
     
  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ist deine Nachbarschaftsleite denn komplett voll?
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hattest du Premium welches kürzlich ausgelaufen ist? Wenn dann mehr Nachbarn aufgenommen wurden, als man ohne Premium haben kann, fallen die überzähligen automatisch weg... buchst du Premium wieder neu.. werden sie dir auch wieder in der Nachbarschaftsleiste angezeigt .. könnte das so sein? :oops:
     
  11. volpetz

    volpetz Fortgeschrittener

    Hab doch geschrieben, daß ich eine Anfrage an alle 3 Buddys verschicken konnte - geht ja bei voller Leiste nicht.
    Ich bin bei denen zwar drinn, aber ich hab sie in meiner Leiste nicht (s.o.)


    Nein, auf dieser Farm hatte ich noch nie Premium.

    Nachbarn: 21 - Buddys 24.
     
  12. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Also von der Beschreibung her, gibt es nur 2 möglichkeiten die mir einfallen.

    1. Es verwechselt da jemand die Nachbarschaftsliste mit der Freundschaftsliste. Erfahrung zeigt, das dies auch hin und wieder erfahrenen Spielern passiert.

    2. Es war doch ein Premium aktiv, das nun ausgelaufen ist. - Dies währe anhand der beschreibung für mich auch tatsächlich die naheliegendste möglichkeit.
     
  13. volpetz

    volpetz Fortgeschrittener

    zu 1. Kann nur die Auskunft der betreffenden Spieler weitergeben.
    zu 2. Premium war bis heute bei keinem einzigen meiner Accounts aktiv.

    Außerdem - hab ich auf NFs getestet - wird das Textfeld, welches man bei Nachbarschaftsanfragen ausfüllen kann, nicht beim Empfänger angezeigt.
     
  14. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Was ihr versuchen könnt: einer der besagten Nachbarn löscht dich aus seiner Nachbarliste und dann versucht ihr es erneut mit einer Anfrage.
     
  15. volpetz

    volpetz Fortgeschrittener

    Werden wir versuchen.
    Kann dann aber bissle dauern, deswegen vorab mal Schlüssel rüberschieb.

    P.S. Nicht vergessen: das Nachrichtenfeld bei der NB-Anfrage wird nicht übermittelt.
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wenn du denkst, dass du den Thread nicht mehr brauchst, schließe ich deinem Wunsch gemäß ab, wünsche dir noch einen schönen Tag und dass du deine Nachbarn wieder bekommst!
     
    volpetz gefällt dies.
  17. Schwedenfarmer

    Schwedenfarmer Foren-Grünschnabel

    ich kann die Punkte für den Levelaufstieg meiner Nachbarn nicht abholen.
     
  18. helmut39

    helmut39 Laufenlerner

    ich habe seit gestern das gleiche Problem. Was kann man tun?
     
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hab es eben bei mir "getestet" da ging alles einwandfrei.
     
  20. dackelpingo

    dackelpingo Aktiver Autor

    bei mir nwurden sie gestern gutgeschriebe
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.