[Sammelthread] Probleme Post / Nachbarn

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von lpzbine gestartet, 17 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Schlomil, ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ich bin mir mit den Absätzen auch noch nicht wirklich sicher.

    Bislang hatte ich Glück und hörte nur meine Frau @-Madness- immer wieder mal fluchen, geschah es bei ihr. Ich blieb verschont.

    Aber am heutigen Tage zerschoss es einfach jede Mail von mir, obwohl ich ein Absatz-Fetischist bin. Entweder, ich hatte Glück, oder heute trafen irgend welche passenden "Komponenten" aufeinander.

    Zusätzlich zum nicht gesandten Text wurde dieser auch noch liebevoll gesternt. Das macht Mut und gute Laune, denkt man an den kommenden G&T. Ich hoffe inständig, dass die Obrigkeit ein wenig Augenmaß zulässt. Sonst war es das hier bei mir, irgendwie ist da langsam die Luft raus, funktioniert es nicht so wie man sich das vorstellt.

    Trotzig-absetzende Grüße
    Enter-Ubu, lieben Dank für Eure Hilfe
     
    tanto01, schlomil und AnnesRanch gefällt dies.
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nicht dass das ein Wurm ist, der sich langsam voran-bohrt. :oops: Ich werde es weiter beobachten. Hab ein paar Eulen verschickt und nach jedem Satz nen Absatz gemacht. Noch funktioniert es her.
    Das mit der Sternerei haben wohl alle. Da scheint ein Programm wahllos sein Eigenleben zu führen.:cry:
     
    Ubuntiner und tanto01 gefällt dies.
  3. Illusion007

    Illusion007 Foren-Grünschnabel

    Hallo an euch alle.

    Ich bin neu und hoffe sehr, dass ich in richtigen Forum poste. Falls nicht, dann entschuldige ich mich und bitte um "Verschiebung".

    Seit heute wird in meiner Nachbarschaftsleiste kein Nachbar mehr angezeigt. Ich habe es im Firefox und Edge probiert, habe den jeweiligen Cache geleert, CCleaner laufen lassen und den PC neu gestartet. Nichts hat geholfen.

    Hat das sonst noch jemand? Mache ich da was falsch? :oops:
    Wer kann mich denn da vielleicht aufklären?
    Danke schon mal im Voraus.
     
  4. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hast du auch eine User-ID? Ohne die kann der Support nicht nachschauen.
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hast du mal in der Post in die Freundesliste geguckt, ob da die Namen denn noch drin stehen?
     
  6. Illusion007

    Illusion007 Foren-Grünschnabel

    Oh - sorry - natürlich hab ich eine: 57573045

    Ja - da sind noch alle drin. *nicke*

    Jetzt sind sie da - jedenfalls im Edge. Ich hüpfe schnell nochmal in den FF.
    Aber vielleicht hatte es im Netz einen Stau, und die Übertragung hat einfach nur sehr lange gedauert?
    Manchmal dauert es schon, bis sich alles aufgebaut hat - aber so lange bisher noch nicht.

    Und im FF ist auch alles da.
    Entschuldigung, dass ich anscheinend zu früh um Hilfe gerufen habe.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Der Support hat trotzdem einmal durchgelüftet, nun müsste aber nochmals der Browsercache geleert und der Browser danach auch neu gestartet werden.
     
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das "Problem" habe ich auch seit 3-4 Tagen...
    nach einem Wiesenwechsel ist alles wieder da...
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Illusion007

    Illusion007 Foren-Grünschnabel

    Viel Dank Bauerntrampel, Mogli und natürlich auch Triandafilla (und dem Support fürs Durchlüften) :)

    Alles ist nun fein auf meiner Farm. Muss nun mal schauen, ob es neue Nachbarangebote gibt im dortigen Thread (ich brauche noch 2).

    Ach ja - den Schlüssel lass ich schon mal da [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2024
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Guten Abend,

    Ich möchte jemanden in meine Buddyliste aufnehmen... ich hattexdie Person früher schonmal dort drin und sie aber gelöscht, weil ich annahm sie hätte die Farm nicht mehr.
    Nun meldete sich die Person per Eule und ich wollte sie wieder der Buddyliste hinzufügen.

    Wenn ich die Nachricht markieren, kann ich auf "in Freundesliste aufnehmen" klicken, der Button wird grau aber dier Name erscheint nicht in der Liste ( müsste ja am Ende stehen) logge ich mich aus, und versuche es wieder mit markieren ist der Button wieder grün und das Spiel geht von vorne los.. gibt es einen speziellen Grund dafür, der mir hier im Forum genannt werden kann?
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Du könntest deine User-ID hinterlassen und ich lasse mal durchlüften, vielleicht klappt es danach.
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Id 39456092
    Da bin ich mal gespannt

    Seltsamerweise geht es nur mit dieser einen Person nicht.. zum Test hatte ich jemand anderen in die Buddyliste aufgenommen, das klappte einwandfrei auf Anhieb.. deshalb glaube icheigentlich nicht, dass es etwas mit dem Cache zutun hat :oops: Aber Versuch macht kluch
     
  13. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Erledigt, nun je nachdem, über was du spielst, entweder den Browsercache leeren (den Browserneustart danach nicht vergessen) oder den Client einmal komplett schliessen.
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    erledigt dafür schonmal danke... jetzt aber eine weitere Frage.. wenn man jemanden in der Nachbarschaftsleiste hat und ihn dort entfernt ist er ja auch aus der Buddyliste raus,;es sei denn, man nimmt ihn wieder in die Buddyliste auf.. ich meine früher ging das auch schon, wenn er noch Nachbar war oder habe ich das falsch in Erinnerung?
     
  15. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    :oops: Müsste ich selber morgen mal schauen( jetzt winkt mein Bettzipfel ganz energisch), normal blieb er, meine ich, in der Buddyliste.
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Okay. Danke und eine gute Nacht.
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich hab das jetzt zufällig gelesen und kann sagen, dass Nachbarn, die keine Nachbarn mehr sind in der Buddyliste bleiben.
    Sogar wenn die Farm nicht mehr existiert, wird sie noch in der Buddyliste aufgeführt und zwar so wie unten auf dem Screen.
    upload_2024-2-22_21-47-44.png

    Auf meiner Modfarm habe ich gar keine Nachbarn mehr, weil ich sie nicht mehr bespiele aber die Buyddyliste ist voll von den ehemaligen Nachbarn.
     
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hatte ja auch keine Nachbarn mehr und musste diese Person jetzt in die Nachbarschaft aufnehmen, damit ich ne Susi schicken konnte.. ich will aber keine Nachbarn mehr haben, kann bzw. konnte sie aber nicht in die Freundschaftsliste übernehmen ... naja ich guck mal was passiert wenn ich sie aus der Nachbarschaft wieder entfernen kann in einer Woche... was dann passiert.... dann müsste sie ja drin bleiben und wenn nicht, kann ich jetzt wenigstens den Namen kopieren und dann evtl. nochmal mit der Buddyliste versuchen.

    Dankeschön!
     
  19. Gruselhuhn

    Gruselhuhn Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    ich komme heute morgen online und meine ganzen Nachbarn sind weg. Gestern mittag waren noch alle da. Hat noch jemand Probleme?

    LG
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, hast du mal aktualisiert ?