[Sammelthread] Probleme rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 4 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

WICHTIG: In diesem Sammelthread werden nur Fragen und Probleme rund um das neue Bahamarama beantwortet.
    Alles andere wird aus diesem Thread entfernt.

Wie komme ich auf die Insel?
    Für 50 Sterne kannst Du die Rune *Bahamarama* am Baum der Weisheit freischalten.

Woher bekomme ich die Sterne?
    Ab Level 14 erhälst Du für jeden Levelaufstieg einen Stern. Weiterhin kannst Du Sterne in den Farmhallen-Quests erspielen oder z.B. auch am Farmwheel gewinnen.

Bahamarama-Plantage

Insgesamt gibt es 5 Zonen auf Bahamarama, die erste Zone (Zone 0) ist sofort freigeschaltet, jede weitere Zone muss gegen goldene Bananen im antiken Affentempel freigeschalten werden.

818211c82e1651a8bf4905c348cfd9b451cee888.jpg

Das Besondere an Bahamarama im Gegensatz zur Farm ist, dass man neue Pflanzen / Ställe / Bäume und Flächen nicht mit einem neuen Level , sondern gegen goldene Bananen im Affentempel erhält. Diese goldenen Bananen erhält man bei jedem Level-Up und man kann sich auch ab und an bei Events welche erspielen .
    Wenn ihr die goldenen Bananen gegen eine neue Pflanze/Baum/Stall eintauscht, erhaltet ihr aber nicht diese Pflanze/Baum/Stall sondern nur die Freischaltung , dass ihr sie jetzt anbauen könnt. Kaufen müsst ihr sie euch weiterhin selber.
    Dies könnt ihr über den roten Korb links auf der Farm machen.

2013-06-29_18h19_08z9sf7.png

Als erstes könnte es also interessant sein ,wenn Du Dir die FAQ für Bahamarama anschaust, da dort viele anstehende Fragen bereits beantwortet werden:

-->Bahamarama<--

Ein paar Hinweise noch :
    • Der Misthaufen von Bahamarama ist mit dem Misthaufen der Farm gekoppelt. Das bedeutet, wann immer Du Deine Felder mit dem Mist düngst, egal ob auf der Farm oder auf der Insel, werden beide Misthaufen gleichmäßig reduziert.
    • Für das Tropenwasser zahlst du , anders als auf der Farm, pro Einheit 2 MP.
    • Bahamarama verfügt über keinen eigenen Marktplatz. Exotische Waren kannst Du daher nur auf dem Markt verkaufen.

2. Trampelchen67

Trampelchen67 Foren-Grünschnabel

Hallo...

Ich bin die jüngste NF von 96bauerntrampel96 und hatte hier gerade etwas... das habe ich noch nie erlebt. Ich wollte im Insel-Shop Pflanzen kaufen, u.a. Kaktus plötzlich erscheint Layer "Es ist nicht genug Ware sa, versuch es doch auf dem Markt"
    Ähm.. wie kann im Shop nicht genug Ware vorhanden sein? Und es wurde auch nicht ausverkauft angezeigt.. der Bestand stand in der Scheune bei 0 und steht es auch jetzt noch, weil ich ja keinen Kaktus kaufen kann.
    Der Kauf von Hibiskus und Kaffee funktionierte reibungslos. Ich bin gerade etwas ratlos.

Edit: ich hatte mich jetzt mal neu eingeloggt... Nun wird Kaktus im Shop ausverkauft angezeigt und ist im Aussaatlayer auch mit 100 Stück gebucht.. irgendwas hat wohl geklemmt... dieser Info-Layer ... trotzdem seltsam :oops:

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2024
    roteelster gefällt dies.
  3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

nur eine Idee.

Hast du schon mal seit dem "Nichtkauf" aktualisiert.

Ich stelle nämlich seit ein paar Tagen fest, dass sich immer mal wieder die verschiedensten Anzeigen nicht von selbst aktualisieren.

Und eventuell befindet sich der Kaktus schon im Inventar.

roteelster

Edit: Hatte beim Zitieren gar nicht gemerkt, dass du schon ein Edit angefügt hattest. War wohl alles sehr zeitnah.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja... das hat sich wohl überschnitten, danke dir:)

roteelster gefällt dies.
  5. Anemone44

Anemone44 Laufenlerner

Guten Abend , ich kann auf meiner Baha die Bäume Ambarella nicht finden. Sie sind einfach weg. Bitte um Hilfe. Liebe Grüße

ID 50926458

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, kann es sein das du sie im Arboretum stehen hast ?

Anemone44 gefällt dies.
  7. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Lt. Support hast du sie zum G&T im Februar verschenkt.

Anemone44 gefällt dies.
  8. Anemone44

Anemone44 Laufenlerner

Vielen Dank für die Hilfe . Liebe Grüße

9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich bin bemüht, den Rhododendron freizuschalten. Ich kann klicken wie ich will...es werden keine Bananen abgezogen, es wird als freigeschaltet angezeigt, Baum kaufen geht nicht, ich F5e, der Baum ist wieder nicht freigeschaltet...hat das noch wer?

10. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Finger heb.

11. Waldeule1965

Waldeule1965 Forenprofi

12. otzel158

otzel158 Aktiver Autor

Ich kann auch nichts kaufen .Hab alles freigeschaltet. ID 11780382

13. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Fehler wurde wohl gefixt, Rhododendron sind bei mir jetzt kaufbar.

14. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Oh ja, bei mir nu auch. Danke dir

-Fred_Ferkel- gefällt dies.
  15. berrykiwi

berrykiwi Großmeister eines Forums

Bei mir ist es der Himmejsbambus und die Tiki Museumsstatue kann ich nicht finden .Baum gekauft aber nicht da. Wo finde ich die Museumsstatue? berrykiwi 9619988

16. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Die Statue für das Tiki Museum findest du in der 12. Tempelkammer im Affentempel in der letzten Reihe unten die 2. Statue von links.
    Wo hast du den Rhododendron (Baum den du suchst) denn gekauft?
    Der Himmelsbambus ist auf der gleichen Seite wie der Rhododendron zum frei shalten.

17. Ela120388

Ela120388 Forenbewohner

Den Rhododendron und Himmelsbambus habe ich in dem roten Korb gefunden und gekauft. Den Himmelsbambus finde ich nicht in meinem Inventar. Die Museumsstatue habe ich im Affentempel freigeschaltet ,aber wo ist sie hin. Wo finde ich sie? berrykiwi

18. =Ontario=

Das ist eine Pflanze, die du aussäen musst und kein Baum. Die kannst du beim roten Korb in der Sämerei unter Pflanzen kaufen.

19. michael1704

michael1704 Forenanwärter

Habe 300 Himmelsbambus gekauft und bezahlt aber nur 100 gut geschrieben bekommen. Nach dem habe ich 300 Weintrauben gekauft und auch 300 gut geschrieben bekommen. sehr merkwürdig...

20. =Ontario=

User ID?