[Sammelthread] Probleme rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 4 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dorita_Cassebarth

Dorita_Cassebarth Fortgeschrittener

Bei mir funktioniert auf den Kristallfällen auch nichts, Rätselbäume kann ich nicht identifiziere

2. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Hallo allerseits,
    ich habe die Kristallfälle voller Bäume. Bis vor rund 3 Stunden hat da auch alles funktioniert. Nun lassen sich die Bäume nicht ernten. Die Felder sind wie gesperrt. Die abgeernteten lassen sich auch nicht anzeigen. Das ist bei fast allen Bäumen auf den Kristallfällen so. Die Plantage und der Regenwald sind nicht betroffen.

Vor einigen Tagen hatten wir schon einmal das Problem. Da waren aber auch noch der Ziergarten betroffen. Gerade mal nachgeguckt: Der Ziergarten ist jetzt auch betroffen: Wieder stehen dort die Moospenny-Schilder.
    Tacitus

Flintenweib66 gefällt dies.
  3. Fliederzweig

Fliederzweig Aktiver Autor

Bei den Kristallfällen geht nichts weder mit dem Erntehelfer noch händisch. Die fertigen Räteselbäume kann ich nicht abernten und wenn ich auf die einzelnen Bäume gehe zeigen diese absolut nichts an. F 5 hat nichts geholfen.
    Der Ziergarten ist jetzt auf einmal mit Moospenny-Schildern "Verziert" und lässt sich auch nicht abernten.

4. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Tadaaa, und mal wieder werden teilweise die Bäume auf der Kristallfläche nicht angezeigt. Mann, Mann, Mann! :sleepy:

5. earl_gray

earl_gray Laufenlerner

Ich habe dasselbe Problem in Stand-Alone-Client. Am Markt kann ich keinen Preis eingeben. Aber im Browser funktionierts. Muss man halt für die Kristallfälle die Browser-Version aufrufen. Blöd aber geht ;)

6. tscherglo

tscherglo Junior Experte

guten morgen selbe problem kann bäume nicht anklicken zum enfernen oder ernten :music:

7. zumba71

zumba71 Forenbewohner

Kann teilweise keine Ställe entfernen bzw. per Hand füttern

Bedeutet: ich kann die Meisterklasse der Stadtpr. nicht richtig bedienen

8. Amoxinia

Amoxinia Junior Experte

guten Morgen zusammen!
    Gestern Mittag war noch alles in Ordnung auf den Kristallfällen bei mir. Gestern Abend gab es teils Probleme. Besonders auf der linken Seite ging Tooltip nicht und ernten per Hand oder irgendwas füttern oder Bäumen Extras hinzufügen ging auch nicht. Das hat sich bis heute nicht geändert.
    Und heute morgen sind auch die Moospenny-Schilder wieder im Ziergarten zu sehen,
    Auch wenn ich mit der Maus über die Felder gehe, bekomme ich total falsche anzeigen zu den einzelnen Feldern. Erst nach längerem hin und her und wieder drauf halten, wird es richtig angezeigt.
    Was ist denn hier los?
    Liebe Grüße Amoxinia

9. superfarmer318

superfarmer318 Forenprofi

Das Problem mit den Kristallfällen auch bei mir

10. skm08

skm08 Foren-Grünschnabel

Hallo ich habe auch Probleme mit den Kristallfällen, bei mir ist das Problem dass ich Ställe nicht misten und füttern kann und im Ziergarten schon wieder die Schilder stehen. Auf allen drei Farmen von mir.:eek::cry:xD

11. Floh_46

Floh_46 Forenanwärter

ich habe das gleiche Problem: nichts geht mehr...

12. Kräuterhexin

Kräuterhexin Laufenlerner

Hallo, ich kann auf der Schatzinsel nichts mehr ernten.Gruß Kräuterhexin

13. zumba71

zumba71 Forenbewohner

Heute früh hatte ich beim Anmelden die Anzeige, dass ein "Update" installiert wurde.
    War dann wohl das mit den Holzschildern, welches der Praktikant erwischt hatte...

14. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wurde weitergegeben.

Edit gibt weiter, dass die Kristallfälle-Probleme wohl behoben sein sollen.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2026
  15. thobest

thobest Colonel des Forums

Guten Morgen,
    hier bestehen die Probleme bei den Kristallfällen weiter. Die Stapelbuden und die meisten Bäume sind händisch nicht zu ernten und lassen sich händisch auch nicht entfernen. Mit dem EH funktioniert es. ( Und bevor die Frage kommt: Ja, habe mich neu eingeloggt ;) )

AnnesRanch gefällt dies.
  16. -triandafilla-

Trotzdem Frage: spielst du über browser oder Client?

17. thobest

Über Client

18. -triandafilla-

Habe es weitergegeben.

thobest gefällt dies.
  19. thobest

Die Probleme sind behoben. Auch die Moospenny-Schilder sind wieder weg.
    Danke

20. -triandafilla-

Dake dir für die Rückmeldung dazu.