[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2019/20

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von catherinadie1. gestartet, 2 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

meine ID lautet 50799706 // eleysa01

mein Erntehelfer funktioniert nur zum Teil . Kaufe jeden Monat seit ich im Spiel bin einen Monats- EH , bitte um Hilfe . LG

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Kannst du bitte etwas genauer beschreiben, worum es geht? Hast du Schwierigkeiten bei der Ernte allgemein und wenn ja, welche? Oder lassen sich bestimmte Gegenstände nicht ernten?

Welchen Browser nutzt du und was hast du bereits selbst unternommen?

Liebe Grüße
    AnneOG

eleysa01 gefällt dies.
  3. eleysa01

Ich habe beim Baumeister eine Anzeige : inaktiv , obwohl ich wieder letztens einen Monats-EH gekauft habe .

der Mähdrescher zeigt 238,18
    die Sähmaschine 6202 , 18
    Stallknecht 798,14
    Rankenhelfer noch 10h ????

das kann so nicht stimmen AnneOG . LG

4. AnneOG

Da man beim Rad und in Questen auch immer mal etwas an Erntehelferstunden erspielen kann, müssen nicht alle EH die gleiche Laufzeit haben, aber ich höre gleich einmal nach und melde mich dann wieder.

Liebe Grüße
    AnneOG

eleysa01 gefällt dies.
  5. eleysa01

so bin wieder da .
    Ich habe 1 Hilfe durchgeführt
    dann habe ich nach all updates geschaut und keine , die zur Verfügung standen gefunden
    Stecker von Fritzbox gezogen für paar Minuten
    Chrome

Danke dir liebe AnneOG

6. AnneOG

Danke für deine Rückmeldung. Da ich zurzeit keinen freien Supportmitarbeiter erreichen kann, müsstest du dich bitte einmal persönlich an den --> dorthin <-- wenden.

Liebe Grüße
    AnneOG

eleysa01 gefällt dies.
  7. eleysa01

Habe es gerade erledigt . Vielen Dank AnneOG für deine Mühe und einen schönen Tag noch . Liebe Grüße

Liebe AnneOG nun hab ich mich mit dem support in Verbindung gesetzt . Die ***** schrieb , ich habe keinen EH für diesen Monat gekauft. Hier der Beweis für den EH-Kauf für meine 2 Farmen . Ich habe keine Kraft & keine Nerven mehr . Kannst du mir bitte helfen ? Liebe Grüße

Edit AnneOG: Namen entfernt. Auch Supportmitarbeiter haben ein Recht auf Datenschutz.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2019
  8. AnneOG

in dem Fall müsstest du dich bitte direkt an den --> Paymentsupport <-- wenden, da wir hier im keinen Einblick in die Zahlungsvorgänge haben.

Sobald die persönliche Antwort vom Payment da ist, kannst du dann auch deine Belege einreichen.

Liebe Grüße
    AnneOG

eleysa01 gefällt dies.
  9. eleysa01

ist gut , mach ich . Vielen Dank und liebe Grüße , entschuldige für den Stress den ich dir vielleicht bereitet habe .

Entschuldigung , ich wollte keine Fehler machen und Namen nennen , die ich nicht darf.

Heute geht es mir nicht gut und habe nicht weiter nachgedacht.

1.im Oktober habe ich mehrere Sachen als wie ich sonst einkaufe noch dazu gekauft .

2. Also hab ich die komplette Übersicht verloren. Wird in Zukunft nicht passieren , habe mir einen Ordner für BP angelegt .

3. Habe bis jetzt noch einmal , alle meine emails gecheckt , alles bei paypal gecheckt und etwas raus gefunden :

Durch die vielen Einkäufe habe ich nur einen Monats-EH für die eine Farm gekauft . Den anderen Monats-EH für meine HF wahrscheinlich vergessen , übersehen , was auch immer in meinem Kopf so rum schwirrte :).

Also muss ich die Herrschaften nicht mehr anschreiben weil die 1 Zahlung und auch der EH sind da. Und die andere Zahlung für den Monats-EH kann ich nicht finden . Und die 2x a. 9,99 Euro bei paypal , die habe ich mir auch genauer angeschaut , die waren für etwas anderes und nicht für EH . Also alles ist gut . Ich werde mir in Zukunft alles noch einmal notieren. Vielen lieben Dank und einen schönen Abend . Liebe Grüße

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2019
  10. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo eleysa01!

Schön, dass sich jetzt doch noch alles so gut hat erklären lassen. Irren oder sich mal täuschen ist nur allzu menschlich.
    Das mit dem BP Ordner mache ich auch so, alles was BP betrifft wird sofort in den Ordner verschoben. Da habe ich noch Rechnungen von 2010 drin xD habe ich gerade gesehen, sollte ich vielleicht doch mal ausmisten........
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Erfolg beim Event.
    Ach ja, hätte ich bald vergessen, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Top Platzierung :inlove:

eleysa01 gefällt dies.
  11. eleysa01

wie lieb von dir , :inlove: , ich danke dir ganz herzlich :) , Liebe Grüße

12. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Hallo,

mir ist gerade etwas aufgefallen. Dazu bedarf es eines vollen Spielfeldes, absolut kein Platz mehr frei. Wenn man jetzt den Baumeister bemüht und einen Baum, einen Stall oder ein "normales" Items setzen will, kommt die Meldung:

"Achtung, Deine Farm hat keinen Platz für weitere Gegenstände!"​

Wählt man aber ein Upgrade-Item (z.B. "2-Sterne-Strandbar", "Saisonpokal I" oder "Goldene Spielkanone"), kommt die Auswahlbox:

"Wie oft soll der folgende Gegenstand platziert werden: ......"​

Auch hier sollte der obige Hinweis erscheinen, weil man sich sonst in trügerischer Sicherheit wiegt. Macht man es von Hand (Wozu habe ich für den EH bezahlt? Also nein!), sieht man es natürlich, dass nichts mehr geht.

13. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich gebe deinen Post weiter, danke dir.

14. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Auch an der Formulierung könnte noch etwas gefeilt werden:

Meine Farm?
    Meine Farm besteht aus vier Farma-Feldern, drei Grusel-Feldern und vier Bama-Feldern. Also muss der Begriff "Farm" gegen "Feld" oder "Acker" ausgetauscht werden.

15. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu Nur Ich !
    Wenn Farm da steht muss ich sagen das jeder Eigendlich wissen sollte das es Nur das betrifft wo man ist .
    Beispiel Bin Schatzinsel kommt Layer Du hast kein Platz mehr auf deiner Farm .
    Das es nur Schatzinsel Betrifft u. Nicht die ganze Farm .
    Den Oberbegriff Farm finde ich OK .
    Sonst musste ja da stehen Du hast Kein Platz mehr auf Schatzinsel das finde ich NICHT nötig .
    Oder Ziergarten Oder Spukhaus usw. .
    LG

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2019
  16. AnneOG

Hallo ihr Beiden,

obwohl ich persönlich es genauso sehe wie Hühnerheike, gebe ich deinen Post gleich weiter, Nur-Ich.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Tendenziell sage ich einmal "Jain".

Wie bezeichnet ihr denn euer Spiel? Da sind doch alle 9 Spielflächen, plus 4 Sonderflächen eure "Farm". Dann ist das also der Oberbegriff. Jetzt zu sagen, dass ich keinen Platz mehr auf meiner "Farm" hätte, wäre falsch. Viel besser wäre auf den Pflanzflächen (Ackerland, Wilde Wiese, Waldlichtung, Regenwald, Plantage, Kristallfälle, Vollmond-Acker, Pilzwald) der Begriff "auf diesem Acker" oder im Ziergarten vielleicht "Ausstellung" oder "Garten".

Farmerama hat schon so häufig mit der Formulierung eine Verallgemeinerung vorgenommen, die zu Unstimmigkeiten führte. Die deutsche Sprache ist in der Hinsicht viel genauer, als das Englische.

Gehört nicht hierher, aber aktuell ein Beispiel von unserem Vermieter: "Bitte zerkleinern sie ihre Kartons und stellen sie nicht neben den Papiercontainer." Falsch! Die Sammel-Unternehmen sortieren von Hand Kartonagen aus. Viel besser wäre die Formulierung: "Bitte zerlegen/falten sie ..." Die Sortierer können mit einem Griff den flach gemachten Karton aussortieren und müssen keine Schnipsel am Band einsammeln. Das nur mal so am Rand.

Ähnlich sehe ich es mit den Begriffen "Farm", "Acker" und "Garten".

18. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

jetzt nicht dein ernst ?o_O

19. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

@lesco2000
    Was verstehst du denn unter "zerkleinern"?

Es sollte nur ein Beispiel sein,wie vielfältig die deutsche Sprache ist. Alle aufgeführten Begriffe machen den Karton klein, aber nur das Falten erleichtert den Unternehmen das Sortieren. Hier in Farma war es der Begriff "Items", der zu Verwirrung führte. Das wurde dann letztendlich aufgeschlüsselt.

20. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

in dem zusammenhang :music:
    habe ich das schon als zusammen falten verstanden .:oops:
    mist , jetzt schreibe ich wieder ot .:cry::cry:

hühnerheike gefällt dies.