[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von mirabel1962 gestartet, 3 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das wird mit den allgemeinen Problemen zusammenhängen... das Even ist jetzt erstmal abgeschaltet.. log dich mal neubein vorher noch Cachenlöscheen Browser zu, Browser suf und neu einloggen.

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hat sich dein Problem erledigt, was den Erntehelfer angeht?

3. piratmama4912

piratmama4912 Nachwuchs-Autor

Erntehelfer funktionieren nicht richtig.
    Ladeblumen

User: piratmama4912 Id: 54395702

4. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Habe den Support gebeten, durchzupusten. Nun müsste entweder der Browsercache geleert und der Browser danach neu gestartet werden oder der Client einmal komplett geschlossen werden.

5. tantetina74

tantetina74 Junior Experte

ich wollte gerade beim Minievent Fröhl . EH die EH für 7 TG wie dort angeboten freischalten - geht aber bei mir nicht ich soll 15 TG je EH zahlen, was mache ich falsch

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, wo siehst du den EH-Tag ? Ich bin jetzt alles durch und sehe weder ne Ankündigung noch irgendwo auf der News-Seite/ Eventuhr was dazu

Solltest du dies meinen, das ist der Fröhliche Erntetag, nicht ErnteHelfertag

Mini-Event - Happy Harvest Day - Fröhlicher Erntetag | Farmerama DE

Nachtrag : das wurde gerade bekannt gegeben

Mini-Event - Erntehelfer-Tag | Farmerama DE

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2024
  7. Lucibär

Lucibär Laufenlerner

Ich wollte mein Problem in den Sammelthread schreiben, allerdings sind dort keine Aw möglich.

Ich hab schon seit immer das Problem, dass der Ernthelfer/Mähdrescher auf den Flächen mit meinen Giver-Items recht viel stehen lässt, z.B. die "Wannen".

Meine 1. Frage: Warum?

Meine 2. Frage: Was kann man dagegen tun?

Nachdem das Problem schon seit Anbeginn meiner Farmerama-Zeit besteht, nutzt es auch nichts, den Cache zu leeren, Cookies zu löschen,...

DANKE!

Id: 55202382

8. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Du hast aber gesehen, dass der Erntehelfer 2 Button zur Ernte von Items hat?
    upload_2024-6-11_16-13-24.png der Linke ist für normale Items und der Rechte wäre für Haustiere und Buffgiver Items.

Edit:
    Das andere Rechts verbessert xD

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2024
  9. Lucibär

Lucibär Laufenlerner

Ah, ok, danke! Verstehen tu ichs aber dennoch nicht, warum der Mähdrescher viele andere aberntet, die BGI aber stehenlässt. Ich kannte den Ausdruck "buff giver item" bis jetzt gar nicht *oops* Was ist der Unterschied zum "normalen" Giver Item?

Ich schau mir das morgen mal an.

10. =Ontario=

Alles was eine Verbesserung, wie zum Bsp. mehr EP oder +1 auf Pflanzen gibt usw....sind Buffgiver. Nicht jeder Spieler will die Buffgiver mit den anderen Items abeernten weil er diese Items gezielt einsetzen will. Dafür wurde dieser Button extra eingeführt.
    Schau dir deine Items mal genau an, vielleicht willst du dann auch bestimmte Items erst einsetzen, wenn du zum Beispiel Tiere erntest, weil du eine Item hast, das auf Tiere +1 gibt. Wenn im Moment der Ernte von den normalen Items kein Stall erntereif ist, wäre es ja sinnlos dieses Item das auf Tiere +1 gibt zu ernten.

Lucibär gefällt dies.
  11. Lucibär

Lucibär Laufenlerner

12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Umgekehrt. Links für *normale Items* und rechts für Buffgiver und Haustiere.:D

Sabberline gefällt dies.
  13. =Ontario=

Ich meinte doch das andere Rechts xD danke dir :inlove: ich bessere aus :oops:

schlomil gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

15. Condor59

Condor59 Laufenlerner

Warum kann ich nicht mit Paysafecard bezahlen? Hab sie hier in Magdeburg gekauft und nicht im Ausland.

16. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Dafür müsstest Du dich direkt einmal an den Support wenden bitte.