[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von mirabel1962 gestartet, 3 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dackelpingo

    dackelpingo Aktiver Autor

    frage beim support nach ich weiss nicht mehr wo ich den bekommen hab
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Also es gibt ein Item " Eulenbaum ", aber ganz sicher kann man damit nix abreißen und manche Items kann man NUR per Hand abreißen
     
  3. elkra

    elkra Nachwuchs-Autor

    Hallo, jetzt arbeite ich seit einigen Jahren auf meier Farm und hatte bis vorigen Monat kein Problem mitdem Rankenhelfer.
    Ich habe mir auch keine Gedanken drum gemacht weil er mit dem Erntehelfer ja funktioniert hat.
    Plötzlich scheint der ja keinen Monat mehr zu reichen. Muss ich mir also doch mal drum Gedanken machen.
    Wo kann ich den denn aufladen? Ich meine nicht die 3 Tulpgulden für sechs Stunden. Ich ernte die Wolken einmal einmal täglich, morgens vor der Arbeit. Da würden wohl 6 Minuten reichen.

    Möglicherweise habe ich was verpasst aber was hat sich verändert? Ich vestehe schon nicht warum ich bei dem Mähdrescher 500 Stunden Rest habe und bei der Sähmaschine 1.100. Das ist doch mit Tulpgulden gar nicht mehr auszugleichen. Und der Rankenhelfer ist nirgens nachzusehen. Irgendwann funktioniert er nur noch für 3 TG ? Seltsam.

    Kann mir das vielleicht jemand erklären?
     
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo elkra!

    Beim Monatserntehelfer hat sich nichts verändert. Du bekommst alle verfügbaren Helfer für 30 Tage, wie es immer schon war.
    Der Mähdrescher und Sämaschine kommen auch oft einzeln aus Boxen und sonstigen Gewinnen, das erklärt die Differenz.

    Kann es sein, dass du vergessen hast den Monatshelfer zu kaufen?
    Einzeln kannst du den Rankenhelfer nur, wie du schon schreibst, stundenweise für 3.- TG nachkaufen.

    Wenn du mir deine User ID da lässt, würde ich für dich zum Support flitzen und mal nachsehen lassen.
     
  5. elkra

    elkra Nachwuchs-Autor

    Ja klar kannst Du die ID haben Id: 11970805. Eigentlich kaufe ich den Erntehlfer regelmäßig.
    Ich ackere tatsächlich jeden Tag (seit 1.957 Tagen) und ohne dieses Helferlein wäre das schon lange nicht mehr möglich.
    Ich hätte da noch eine Bitte. Ich habe ja einige Upgrads übrig aber bei dem Bambushütten-Upgrade denke ich ich müsste die Hütte haben, kann sie aber leider nicht finden.
    In jedem Fall danke ich für die Antwort und wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende
     
  6. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Laut Support wurde am 28.04. das letzte Mal das EH-Paket gekauft.
    Was die Bambushütte angeht, möchtest du mal auf der Spielwiese nachschauen.;)
     
  7. elkra

    elkra Nachwuchs-Autor

    Vielen lieben Dank ich werde suchen. Vermutlich sieht die wieder anders aus als ich denke, aber ich werde sie sicher finden und bei dem Ernthelfer muss ich wohl auf den nächsten warten.
     
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    so sieht sie aus
    [​IMG]
     
  9. -Schlappi01-74

    -Schlappi01-74 Junior Experte

    Zitat
    Hallo Farmer,

    Ihr bekommt die Möglichkeit, das Erntehelfermonatspaket für 9,99 Euro zu erwerben. Leider haben wir erst jetzt die offizielle Information erhalten:


    Start: Sonntag, 29. Mai 2022 - 10:00 Uhr
    Ende: Freitag, 03. Juni 2022 - 22:00 Uhr
     
  10. Liebesengel56

    Liebesengel56 Forenmogul

    Hallo komme nicht auf die Wolkenreihe


    Id: 12204268
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hast du es schon mit erneutem einloggen versucht oder auch mit dem Leeren des Browsercaches( danach bitte auch den Browser neu starten)?
     
  12. Liebesengel56

    Liebesengel56 Forenmogul

    ja habe ich , versuche es jetzt noch mal

    ja habe ich , ich schaue jetzt mal


    So im Moment läuft es wieder super Danke schönen Tag
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juni 2022
  13. johanna70

    johanna70 Nachwuchs-Autor

    komme gar nicht auf die Ranke, Browser mehrfach geleert
     
  14. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Besteht das Problem immer noch?
     
  15. hans1809

    hans1809 Foren-Grünschnabel

    Sehr geehrtes Farmerama Team, ich hab gestern Abend 2x probiert das Erntehelferpaket zu kaufen per Handy, bei der SMS wurde bestätigt das es gekauft war beim Spiel selber stande schlug fehl!! hab es heute nochmal probiert zu kaufen da ging es, hab aber heute dafür gesehen das die 2x von gestern verrechnet wurden und kein Erntehelfer dafür da war!! Bitte um Klärung meine ID: 32786043
     
  16. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hierbei können wir dir vom Forum aus nicht helfen, du müsstest dich damit an den Payment-Support wenden.

    Edit sieht grade, dass du über Handy bezahlt hast, es kann auch sein, dass dies hier schon einmal weiterhilft? :
    Mir wurde Guthaben abgezogen, aber ich habe keine Gutschrift bekommen. Was nun?

    Bei Prepaid Karten ist es so, dass der Mobilfunkanbieter den Rechnungsbetrag für bis zu 48 Stunden reserviert und das Guthaben somit nicht zur Verfügung steht. Gibt man nun – warum auch immer – den Code nicht ein, bleibt das Guthaben im Reservierungszeitraum weiterhin gesperrt. Unter Umständen kann man dieses Guthaben also 48 Stunden lang nicht nutzen. Das Guthaben wir dann aber automatisch wieder freigegeben und steht einem wieder zur Verfügung.
    Die Reservierungszeit ist von Mobilfunkanbieter zu Mobilfunkanbieter unterschiedlich. Es muss also nicht zwangsläufig 48 Stunden dauern, bis das Guthaben wieder zur Verfügung steht. Je nach Anbieter kann es auch wesentlich schneller mit der Freigabe des Guthabens gehen. Wende Dich bei weiteren Fragen bitte direkt an Deinen Anbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2022
  17. cary1

    cary1 Aktiver Autor

    Guten Morgen
    ich wollte das Ernetehelfer Abo /Gießkanne haben, aber es funktioniert nicht, obwohl 46 Std. Zeit drauf ist. Bitte um Behebung dieses Fehlers.
    Mit GRüßen
    cary 1
     
  18. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, also ich könnte es kaufen, mal neu einloggen und wenn es immer noch nicht funzt bitte mal deine ID angeben
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    dann hier noch einmal.
    Hast du es mal über die Newsseite versucht? Ich könnte problemlos kaufen.
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  20. mrblackwell

    mrblackwell Foren-Grünschnabel

    In der Tat scheint es derzeit generell Probleme zu geben. Hab am 02.09.22 das Saisonpasspaket gekauft und es bis heute noch nicht bekommen. Kontakt zum Support schon aufgenommen Ticket-ID 789885.

    Auf meinem Hauptaccount habe ich es am Vortag ebenfalls gekauft - da aber ohne Probleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.