[Sammelthread] rund um den Zuchtstall

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 26 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wenn dein Freund Auskunft vom Support haben will, muss er hier selbst erscheinen und seine User ID mitbringen.
    reiny's Vermutung trifft nicht zu?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. abigell

    abigell Kenner der Foren

    hallo ich brauche mal unbedingt hilfe ich habe gerade 8 zuchttiere geöffnet und kei einziges gebiss dabei was soll ich machen vorher habe ich bei allen gezüchneten tieren immer ein gebiss bekommen dann werde ich nicht das idem erspielen können ich danke schon mal lg.abigell

    hallo bauerntrappel da hätte ich auch selbst drauf kommen können ,danke für deine hilfe glg.abigell danke für den tipp bauerntrampel

    danke ontario für deine hilfe hatte einfach nach laune gezüchtet und nicht überlegt glg.abigell
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2023
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo abigell,
    dann hast du die falschen Tiere gezüchtet. Heute wäre Säugetieren und
    Amphibien an der Reihe.
    Ohne User Id kann ich auch keine Auskunft einholen, das müsstest du wissen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die Gebisse gibt es heute nur, wenn man Vögel Amphibien (tut mir leid wegen der falschen Angabe deshalb durchgestrichen!)oder Säugetiere züchtet.. hast du möglicherweise etwas anderes gezüchtet?

    Morgen gibt es ab 10 Uhr wieder einen Babyboom und den HDD zum züchten für 1 Superfutter.. wenn du kannst (zeitlich), würde ich erst morgen die fehlenden Gebisse mit den richtigen Tieren erzüchten.
     
  5. Drovers57

    Drovers57 Laufenlerner

    gibt es Probleme beim Züchten? Bei mir lässt sich die Anzahl der Zuchten nicht ändern, bleibt auf 1 stehen.
     
  6. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ist eventuell dein Zuchtwart ausgelaufen?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Drovers57

    Drovers57 Laufenlerner

    stimmt. Danke fürs schubsen.
     
  8. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne ;) schönen Abend noch und gute Zuchterfolge :D
     
  9. Muckesjen

    Muckesjen Aktiver Autor

    Hallo ihr Lieben!
    Ich schon wieder, ich weiß nicht ob ich jetzt hier noch immer richtig bin ,aber da ich hier öfter Beschwerde eingelegt habe, möchte ich mich Heute mal ganz, ganz herzlich bei euch bedanken, denn ich konnte meinen Zuchtstall heute Morgen zwar mit Verzögerung, aber mit allen Tieren richtig sehend, abräumen!!!!Danke nochmal, ich wünsche euch "Allen" einen schönen 2.Advent.
    Liebe Grüße Muckesjen!
     
  10. kruemelchen03

    kruemelchen03 Laufenlerner

    hab 3 Perserkatzen und 4 Deluxe Parfüm eingesetzt und bekomm nur eine Maine Coon raus>:(
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Und was hattest du als 4tes Tier eingesetzt? Ganz sicher dass da nur eine Maine Coon rauskam.. war die eventuell nur das zusätzliche Zuchttier durch den BBD?
     
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, ersten mit 3 Katzen kann man nicht züchten ;)

    schau mal genau nach in deiner Zuchtbude, die Perser ist die vorletzte Stufe, ( da bedarf es kein Parfüm deluxe ) da sollte bei der letzten Stufe eine Zahl stehen
     
  13. kruemelchen03

    kruemelchen03 Laufenlerner

    3 Perserkatzen und 1 Faltohrkatze, heraus kam 1 Maine Coon und 1 Rote Tigerkatze
     
  14. kruemelchen03

    kruemelchen03 Laufenlerner

    Ja, das hab ich mir gedacht. Hab mir aber auch gedacht, dass ich es einsetzte, dass ich auf jedenfall die Siamkatze bekomme, weil ich ja nur 3Perserkatzen eingesetzt habe. Allerdings hab ich bei dem ParfümDeluxe noch nie wirklich Glück gehabt.
     
  15. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Was hast du denn als 4. Tier eingesetzt ? Mischzuchten sind nicht sehr erfolgreich, da nutzt auch das Parfum Deluxe nix, ich würde es nicht, schon gar nicht bei so hohen Zuchttieren, machen
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm.. also wenn eine Perserkatze zurückgekommen wäre.. das hätte ich noch nachvollziehen können... aber so? Es heißt doch immer man kann nicht "rückwärts" züchten?.. ich sehe keine Signaturen.. wenn du keine id in der Signatur stehen hast, oder auf einem Banner... dann würd ich mal die id hier lassen.. dass da evtl morgen mal n Mod nachfragen kann :oops:
     
  17. elengel

    elengel Foren-Graf

    Meines Wissens nach wird bei Mischzuchten zufällig eines der vier Tiere als "Basis" genommen, da hat das Parfüm Deluxe nichts mit zu tun. In deinem Fall war das die Faltohrkatze.
    Das erzüchtete Tier ist dann zufällig entweder eine oder zwei Stufen über der Ausgangsstufe. Je mehr Parfüm Deluxe, desto größer die Wahrscheinlichkeit für den Doppelsprung. Die Maine Coone liegt zwei Stufen über der Faltohrkatze, ist also ein Doppelsprung.
    Die Rote Tigerkatze gab es dann vom BB dazu.
     
  18. kruemelchen03

    kruemelchen03 Laufenlerner

    Ja das dachte ich eigentlich auch. Mag zwar sein dass die Maine Coone zwei Stufen über der Faltohrenkatze liegt, aber ich habe ja 3 Perserkatzen eingesetzt.
    Eine Mischzucht werde ich auf jedenfall nicht mehr machen.8)
    Id: 54855352
     
  19. snowbox123

    snowbox123 Lebende Forenlegende

    halli hallo,
    da ja eigentlich hd und bb läuft sollte das ja klappen.
    bei mir aber nicht, bekomme keine anzeige von beidem.

    habe dann probiert, 1 tp klappt, aber bb nicht.
    sprich 1 zucht gleich 1 tier.

    was wäre zu tun, übrigens nicht nur hier auf meiner
    großen.

    Id: 27391682
     
  20. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Z.B., aufs Datum zu schauen beim BB ;)
    Start: Sonntag, 28. Januar 2024 - 10:00 Uhr
    Ende: Montag, 29. Januar 2024 - 22:00 Uhr