[Sammelthread] rund um den Zuchtstall

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 26 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    So -Noa66- jetzt müssen wir mal anfangen bei dir zu suchen und zwar, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.

    Anschließend schauen wir mal was dein Internet so sagt.
    Mach bitte HIER mal einen Geschwindigkeitstest. Du erhältst drei Werte. Die bringst du dann bitte mit und schreibst sie mir hier auf.
     
  2. Muckesjen

    Muckesjen Fortgeschrittener

    Guten Abend liebe Mods,
    habe schon wieder Schwierigkeiten beim Abräumen meiner Tiere im Zuchtstall, es tut sich einfach nichts!!!Bin schon mal raus gegangen und habe dann den Combi wieder hochgefahren ,aber halt immer Fehlanzeige. Mir kommt es bald so vor, als ob dies bei 1Superfutter nur 1mal sein soll. Denn bei2 Superfutter habe ich das Problem nicht. Die letzte Zeit macht es oft keinen Spaß mehr, da immer etwas nicht in Ordnung ist! Ich hoffe ihr könnt mir jetzt vielleicht weiterhelfen. Ich wünsche euch erst einmal eine "Gute Nacht" und bis Morgen!
    L.G.Muckesjen ID Nr: 34203823
     
  3. -Noa66-

    -Noa66- Laufenlerner

    Guten Morgen, ist heute morgen leider wieder passiert.
    Routerneustart mach ich erst heute Nachmittag, wenn ich von der Arbeit komme. Mein Zeitfenster ist morgens eng gestrickt :)

    Hier die Meßergebnisse:

    Downloads 59 Mbit/s Upload 21 Mbit/s Ping 21 ms



    Sodele, kleiner Nachtrag :) Router ist neu gestartet, jetzt muß ich aber los.
    Danke für die Tipps,ich werde berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2023
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Muckesjen, besteht dein Problem noch?
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Deine Werte wären soweit ja ganz in Ordnung, außer du hättest einen Rechner der arg am Limit läuft.
    Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht ;)
     
  6. Muckesjen

    Muckesjen Fortgeschrittener

    Hallo Ontario!
    Ja habe vorhin versucht abzuräumen, aber leider hat es nicht geklappt, es flattern immer nur die blöden Geier im Hintergrund! Konnte erst jetzt ins Internet und antworten!!! L.G. Muckesjen ID Nr:34203823
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    So Muckesjen, ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Dann solltest du deine Zuchten eigentlich abholen können.
     
  8. -Noa66-

    -Noa66- Laufenlerner

    Schauen wir mal^^ Mein Rechner ist nicht ganz ein Jahr alt. Acer Nitro 5 AN 517-54.
     
  9. Muckesjen

    Muckesjen Fortgeschrittener

    Hallo Ontario, danke für deine Mühe, muß leider bis Morgenabend warten bis meine Tochter zu mir kommt und den Browser löscht. Bin schon über 80Jahre und kenne mich mit diesen Dingen nicht mehr aus. Nochmal danke und eine gute Nacht! LG Muckesjen
     
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo nochmal Muckesjen,
    vielleicht kann dir deine Tochter den Browser, den du immer für die Farm verwendest, so einstellen, dass er automatisch bei Ende der Browsersitzung den Cache leert.
    Dann bräuchtest du bei Performanceproblemen nur zu uns kommen, wir flitzen zum Support und lassen deine Farm lüften. Du bräuchtest dich dann nur aus deiner Farm ausloggen, den Browser schließen, Browser wieder öffnen und dich neu einloggen.
    Cache wäre geleert ohne, dass du auf deine Tochter warten müsstest.
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Der hätte normalerweise auch genug Speicher mit 16GB RAM. Ich kann mir dann nur noch vorstellen, dass dein Internet extremen Schwankungen unterliegt.
    Bist du mit einem Kabel verbunden oder mit WLan?
    Alternativ könntest du dich auch mal an den Support wenden, eventuell hat da jemand noch andere Ideen.
     
  12. Muckesjen

    Muckesjen Fortgeschrittener

    Guten Abend Ontario,
    danke für dein flitzen zum Support!!!!Ich habe meinen Zuchtstall heute Abend ,nachdem meine Tochter mir geholfen hat, entleeren können!Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend und eine geruhsame Nacht!!!!
    Liebe Grüße Muckesjen
     
    thobest gefällt dies.
  13. -Noa66-

    -Noa66- Laufenlerner

    Moin, völlig aus den Augen verloren, da ich nicht mehr gezüchtet habe^^ Sorry. Ich bin über WLan, weil ich mal hier und mal da sitze :)
    Bin jetzt grade wieder rausgeflogen beim züchten der Zombieschafe.
    Ich geb nicht auf :)
     
  14. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hast du ein Lan-Kabel, mit dem du testen könntest, ob die die Freiflüge dann auch passieren?
     
  15. -Noa66-

    -Noa66- Laufenlerner

    Oh je, ja hab ich dann wird es für mich allerdings sehr unangenehm. :) Werd ich ausprobieren.
    Unangenehm=kurzes Lan-Kabel, Anschluss im Flur, Flur schmal und lang^^
    Man könnte auch sagen Jammern auf hohem Niveau.;)
     
  16. -Noa66-

    -Noa66- Laufenlerner

    So, sorry das es wieder etwas gedauert, aber ich wollte auf eine Zuchtmöglichkeit warten, will ja nix ohne Babyboom, Zuchtbonus usw. machen. 1. Zuchtvorgang lief ohne Probleme. 2, Zuchtvorgang....und weg. Ab in den Flur WLan aus, Kabel rein und Zuchtvorgang 3 gestartet.....nicht weit gekommen und ich hatte wieder einen leeren Rahmen.
    Ich bin ja eh schon lange mit meinem Latein am Ende:)

    Ach ja, nur für den Fall der Fälle, der Cache war gereinigt^^

    Solltet ihr noch ne Idee haben immer her damit, ich probier alles aus. Aufgeben ist keine Lösung;)


    Autsch, jetzt wollte ich grade den Flammen Flaschenbaum im Shop nachkaufen und schwupps leerer Rahmen. Das hat ich bisher noch nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2023
  17. Muckesjen

    Muckesjen Fortgeschrittener

    Guten Abend liebe Mods,
    ich habe wieder mal nach anfänglichen Schwierigkeiten meinen Zuchtstall abgeräumt, aber leider kein Ergebnis gesehen!!!! Das passiert mir jedes mal, wenn die Tiere für 1mal Superfutter zu bekommen sind, das ist sehr ärgerlich, bei 132 Stück möchte man doch gerne wissen was Sache ist!
    LG Muckesjen ID Nr:34203823
     
  18. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Für eine Auflistung müsstest du dich, falls nicht bereits getan, an den Support wenden.
     
  19. Gothicfee

    Gothicfee Großmeister eines Forums

    bei meinen freund algrado werden die hamster ställe nicht mehr angezeigt musste sich heute neue kaufen,,hat seit einer woche premium,, kann es da einen zusammenhang geben
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, hat zwar nix mit der Zucht zu tun, aber hat er sie evtl. in einer Menagerie stehen?
    Ansonsten soll er sich mal, mit Angabe seiner ID, in Technische Fragen melden
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.