[Sammelthread] Technik-Allerlei 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Angelika12581 gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. andreas747474

andreas747474 Meister eines Forums

müssen die kreuze überlappen auf der landkarte? Und müssen die drei grünen kästchen auf der feldkarte eigentlich nich eingeramt sein oder soll das überlappen das neue design sein und ernte geschwindigkeit lässt manchmal sehr zu wünschen übrig

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe die überlappenden Kreuze weitergegeben :)

3. Bene030196

Bene030196 Aktiver Autor

Würde mir gerne den Farmhallenquest "Suupenkasperln" mit den Stufen 1 - 7 ausdrucken,
    ist das technisch möglich und wenn ja, wie kann ich das machen.
    LG
    Benedikt

4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Bene030196
    du kannst dir von den einzelnen Aufgaben Screens anfertigen und diese ausdrucken

5. Bene030196

Bene030196 Aktiver Autor

Hallo Artio,
    das habe ich bislang immer gemacht, dachte mir nur es geht evtl. einfacher.
    Danke für die schnelle Antwort.
    LG und schönes WE
    Benedikt

6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Es gibt für den Firefox-Browser ein add-on das das abspeichern von Internetseiten im pdf-Format ermöglicht.
    Das add-on nennt sich Print pages to PDF und kann bei firefox kostenlos heruntergeladen und installiert werden
    Hier im Forum einfach im Bereich Spiel-FAQ´s auf Seite 2 die Farmhallenquests aufrufen, dort weiter unten auf der Seite die Übersicht aller Farmhallenquests öffnen.
    Dort findet man die faq Suppenkasperl dann auf Seite 4 oben.
    Die faq Suppenkasperln öffnen und dann mit rechter Maustaste in die faq reinklicken.
    Es öffnet sich kleines Menü wo man dann einfach auf "Print pages to PDF" klickt und schon ist die faq als Dokument vorhanden zum ausdrucken oder abspeichern auf dem eigenen Rechner.

edit: Bild eingefügt pdf-Drucker.

7. Bene030196

Bene030196 Aktiver Autor

Hallo Hondutel,
    danke für die tolle Anweisung, werde ich später mal ausprobieren.
    Auch an Dich LG und schönes WE
    Benedikt

8. =Artio=

Dann danke ich dir für die schnelle Rückmeldung und Hondutel für den super Tipp

9. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Hallo ich kann den Zeppelin nicht anklicken.Er reagiert nicht .

ID5691224

10. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Pegasus19661!

Hast du schon die 1. Hilfe durch?
    Wenn nicht, log dich bitte aus deiner Farm aus und leere dann den Browser.- und den Flashplayercache.
    Für den Flashplayer-Cache:

Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.

Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und starte den Browser neu.

11. Schwarzes_Schaf79

Schwarzes_Schaf79 Laufenlerner

Hallo, ich weiß, dass ich die Frage schonmal gestellt habe, aber mein Chat-Ikon ist wieder weg und auch nach einem Neustart des Spiel (Nur Spiel nicht PC) ist es nicht mehr aufgetaucht.

12. anatoli87

anatoli87 Laufenlerner

13. Schwarzes_Schaf79

Schwarzes_Schaf79 Laufenlerner

Anatoli87 aber doch nur am 10. und der ist doch schon lange vorbei

14. anatoli87

anatoli87 Laufenlerner

am 10. Dezember 2015 - 13.30 Uhr wird es für ca. 2 Stunden Wartungsarbeiten im Spiel geben. Während der Wartungsphase zwischen 13.30 - 15.30 Uhr wird der neue Zuchtlayer in das Spiel eingespielt und gleichzeitig der Chat aus dem Spiel entfernt

der wurde für immer entfernt

15. =Artio=

Hallo Schwarzes_Schaf79
    das was anatoli87 schreibt ist richtig, der Chat wurde aus dem Spiel entfernt

16. bilch

bilch Forenanwärter

Hallo, seit dem letzten Update hat sich da die Schriftgröße verändert?
    Den ich bin auf der Insel von Level 270 auf Level 27 runtergestuft worden. habe noch alles frei und kann alles nutzen, aber die 0 fehlt mir. also liegt es bestimmt nur an der schriftgröße oder das es fett ist oder? ein anzeigefehler halt?!
    werde ich die nächsten 9 level jetzt immer 27 sein bis ich auf 28(0) komme? ;))
    id: 6557272

17. =Artio=

Hallo bilch
    kannst du mir einen Screen anfertigen und auf wie viel % ist das Browserfenster eingestellt, also größenmäßig

18. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Hallo allezusammen,
    in meinem Vorratslager wird zwar der Dünger anzeigt, aber der Button zum Auffüllen fehlt.
    (Screen kann ich leider nicht machen).

LG und Danke

19. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das ist schon richtig so. Um Dünger zu kaufen, musst du wie früher den Markt aufsuchen. Dort kannst du dann jeweils so viel Dünger einkaufen, wie du noch Platz im Silo zur Verfügung hast.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. chatWorfSohndesMok

chatWorfSohndesMok Foren-Grünschnabel

Mein Chat hat sich ganz aufgelöst. Fehler? Oder waren Klagen zuviel?
    Hier kam ich durch Zufall hin. Sehr merkwürzig alles.