[Sammelthread] Technik-Allerlei 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von corsa_lady899 gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Parson

Parson Allwissendes Orakel

ich würde mal ein Anti-Malware-Programm durch laufen lassen(einfach mal googlen),ich schätze mal,das ein fehlerhaftes Update von GData,da das Problem macht.

-TiDi- gefällt dies.
  2. YosamitySam

YosamitySam Laufenlerner

Lieber Parson,
    du hast recht, man kann den Fehler auch bei anderen suchen.
    Nur zur Info, G-Data ist die neueste Version ohne irgendwelches bis dahin gelaufene Update und das weis ich, da ich diese Version brandaktuell - online - vom Hersteller bekommen habe
    Nochmals, wenn ich mich nicht komplett irre, ein Phishing Programm kommt, schaut nach ob es etwas abgreifen kann, wenn es nicht kann, verschwindet es wieder von alleine, ohne sichtbare Spuren hinterlassen zu haben, im zweifelsfall ist dann die Software des Anwenders defekt, überlastet, nicht aktuell.............
    wünsche noch einen schönen Tag

lg
    Sam

-TiDi- gefällt dies.
  3. Parson

danke für deine Rückmeldung,Fehler können überall enstehen,da geb ich dir Recht,ich wünsche dir auch einen schönen Tag.;)

-TiDi- gefällt dies.
  4. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

also, nachdem ich den virenscan hab durchlaufen lassen (über g-data), was ca 1:45 stunden dauerte mit allem pipapo ... ist diese warnung nicht mehr aufgetreten... mal sehen, obs so bleibt...

und ja, g-data hat 3 sachen gefunden und in quarantäne verschoben...

hoffen wir mal, danke

nachtrag: der PC meines mannes hat letzte woche auch wieder G-data bekommen (wie jedes jahr) und auch er hatte diese warnung. wir surfen ausser farmerama je noch unterschiedliche sachen, es könnte also wirklich an G-Data gelegen haben oder ich weiss auch nicht.
    bei seinem PC haben wir auch den scan laufen lassen und er kann jetzt auch ohne warnung surfen...

LG

AnnesRanch und -TiDi- gefällt dies.
  5. Parson

immer gerne;)danke für deine Rückmeldung und weiter viel Spass im Spiel.

AnnesRanch und -TiDi- gefällt dies.
  6. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Guten Abend,
    ich habe mich nach Eulenfutter umgesehen. Solange ich "E - u - l - e" eingab, werden letztendlich die Angebote angezeigt. Ergänze ich die "Eule" um ein "n", gibt es ein leeres Feld, obwohl es doch "Eulenfutter" heißt.

Oder Gegenfrage: Werden nur die Tiere im Singular gesucht?

Win 7/64
    FF 47.0

7. january-girl

january-girl Junior Experte

Ist bei mir auch so o_O

Wenn ich nach "Gänse" suche, erscheint bei mir gar nichts bei Futter und Tiere. Bei Katze geht's auch nur bis Katze... kommt das "n" dazu, findet er nichts. Hab mal getestet, wenn ich "Gans" eingebe, findet er sowohl Futter als auch Tier (logischerweise)... denke daher, dass man bei Tieren und Futter nur findet, wenn man die Einzahl eingibt, nicht aber wenn die Mehrzahl oder gar das ganze Wort "Eulenfutter" (etc.) eingegeben wird.

Nur-Ich gefällt dies.
  8. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Nur-Ich!

Entschuldige bitte, dass du so lange auf Antwort hast warten müssen.
    Ich habe mich nur schnell mit dem Support kurzgeschlossen.
    Wir sind der Meinung, dass Tiere und Waren auch im Plural suchbar sein müssten, da die Artikel ja auch im Plural benannt sind.
    Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben jetzt diesbezüglich eine Anfrage gestellt.

9. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Lange? Eine halbe Stunde? Ist doch super!!!
    Nein, irgendwie haben sich die Programmierer eine Hilfstabelle mit den Tieren in der jeweiligen Sprache in der Einzahl angelegt. Bei den Umlauten ä, ü, ö kommen sie ins Schwimmen (siehe january-girl mit ihren Gänsen). Aufgrund von @january-girl habe ich eben mal nach "Hühner ..." eingegeben => gescheitert. Ich muss tatsächlich "Huhn" eingeben, also das Grundtier im Singular, um "Hühnerfutter" für eine Herde zu finden.
    Einfacher Vorschlag für die Programmierer: Singular und Plural in die Tabelle aufnehmen, dann findet man auch "Gänse/Gans", "Eulen/Eule" und "Hühner/Huhn" Futter. Huhnfutter hört sich aber wirklich dämlich an ;)

10. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ja, das tut es. Aber im Moment kann ich dir und january-girl nur nochmals für die Hinweise danken., bis wir mehr wissen.

Liebe Grüße
    AnneOG

11. jaegeronkel

jaegeronkel Großmeister eines Forums

Hab mal bissi "gegockelt" und stellte fest, viele haben das Problem.
    Eine der gefundenen Antworten war u.a.: "Ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit falscher Alarm - die Domain gehört zu Symantec und dient der Überprüfung von Zertifikaten." Evtl. ist G-Data bissi überempfindlich, aber besser eine Warnung zuviel, als sich den Rechner zu verseuchen oder Daten abgreifen zu lassen.

12. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für deine Rückmeldung hierzu. Ich denke aber immer in solchen Fällen, dass ein Virenscan der eigene Maschine nie schadet. Und ja, lieber ein paar Alarme zu viel, als einer zu wenig. :)

Liebe Grüße
    AnneOG

13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich nutze selbst G DATA - Antivirus.

Nicht die Internet Security Suite - von allen diesen "Rundum-Sorglos" - Paketen rate ich nicht ohne Grund ab.

Ich habe keine solche Warnung bekommen.

Und wenn beim Virenscan etwas gefunden wird, hat das Programm auch nicht gezickt.

Das ist aber das Problem an der falschen Stelle gesucht. Die Prüfung auf zurückgezogene, abgelaufene oder für ungültig erklärte Zertifikate macht der Browser. Wenn eine Seite dabei ist, die ein nicht bekanntes Zertifikat verwendet, fragt der bei einer entsprechenden Stelle nach - könnte durchaus Symantec sein, muss aber nicht. Das ist gerade beim FF zu beachten, denn Mozilla hat die Zertifikate gründlich entrümpelt. Auch nicht erst gestern.

Der Versuch, ein Zertifikat per Internet beim Öffnen einer Seite neu Hinzuzufügen, führt selbstverständlich zu einer Abfrage - und ist grundsätzlich Sicherheitskritisch. Vertrauenswürdige Herausgeber von Zertifikaten werden vom Hersteller des Browsers bei Updates eingepflegt und nicht während einer Internetsitzung von irgendwelchen Seiten. Sonst bräuchte man keine Zertifikate mehr.

Und zur Kernfrage - wieso sollte man für unverschlüsseltes HTML ein Zertifikat benötigen? Die Startseite von Farmerama ist unverschlüsseltes HTML / XML. Für Postkarten, die jeder mitlesen kann der möchte, teure frankierte Briefumschläge beilegen- wer macht denn so was? Ein "geprüftes" Zertifikat kostet Geld. Und ist bei unverschlüsseltem HTML reine Geldverschwendung.

Folglich hat die Startseite von Farmerama kein Zertifikat - für diesen Dokumenttypen gibt es keine. Es kann also auch keines geprüft werden.

Der Virenscanner ist auf etwas anderes Angesprungen - und das würde ich Ernst nehmen.

14. christianforu

christianforu Foren-Grünschnabel

Bin völlig neu hier. Kann man auch Mitglieder direkt anschreiben oder nur über das Forum? LG Chris

15. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Hallo Liebe Mods,

Ich habe die Federngreifer-Veredelung laufen - neben anderen Veredelungen für die Rose -, wobei heute bei der Ernte von Hauptacker, Wilder Wiese und halber Waldlichtung kein einziger Federngreifer gedropt ist. Das ist mir schon vor mehr als einer Woche aufgefallen, hatte danach diese Veredelung herausgenommen und wieder eingefügt, aber ohne Ergebnis.

Die Laufzeit der veredelten Rosen wurde mit 11h angezeigt, also wurde die Zeitverlängerung dieser Veredelung berücksichtigt, sowie der anderen positiven.

Da auf meiner Nebenfarm bei den Rosen heute 11 Federngreifer droppten, muss es irgendein Problem geben. Darf ich Euch bitten nachzuprüfen, was da los ist?

ID 42679471

16. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo christianforu
    man kann auch Farmer direkt anschreiben, über die Post in der Stadt.
    --> Hier <-- Habe ich auch einmal die FAQ dazu für dich

17. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Globulix
    Dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen und der betroffenen Farm einmal persönlich an den--> Support <-- wendest, damit es dort überprüft werden kann

18. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Danke Artio, habe es weitergeleitet

Liebe Grüße

19. Zillo

Zillo Nachwuchs-Autor

Moin
    jupp das mach ich

20. Zillo

Zillo Nachwuchs-Autor

Hallo + Guten Morgen
    ich kann meine E-Mail Adresse nicht ändern !!!!!!! Bitte helft mir denn dann könnte ich ja mal sehen ob ich Nachrichten vom Support erhalten habe da ich ja des öfteren schön mich da gemeldet hatte !! Aber bitte sagt mir jetzt nicht das ich mich an den Support wenden soll ohne gültige E-Mail Adresse die ich ja nicht ändern kann :) ich bin ratlos , die schreiben mir das sie eine E-Mail an die alte E-mail adresse schicken da kann ich ja nu nicht mehr drauf antworten !! Habe ja jetzt eine ANDERE E-MAIL ADRESSE
    lg zillo

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2016