[Sammelthread] Technik-Allerlei 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Gut, dann suchen wir weiter judithche.
    Jetzt klickst du bitte mal rechts oben auf die 3 Striche, es öffnet sich ein Menü, ganz unten siehst du ein Fragezeichen, das klickst du an.
    Es öffnet sich die "Hilfe", das Dritte von unten, "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" anklicken. Du wirst dann gefragt, ob das wirklich willst, klicke dann auf "Neu starten".
    Jetzt müssten wir dann warten ob das Problem wieder auftritt. Ansonsten müsstest du den Browser eventuell mal zurücksetzen.

2. judithche

judithche Forenaufseher

vielen,vielen dank!!! für deine hilfe:)
    wenn was sein sollte,melde ich mich wieder;)
    lg:judithche

3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Nichts zu danken judithche, dafür bin ich ja unter Anderem da. Ich lasse diesen Thread offen, dann kannst du dich jeder Zeit wieder hier melden.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch!

4. judithche

judithche Forenaufseher

danke,das ist lieb von dir.ich wünsch dir auch einen schönen abend :)
    glg:judith

Gunny73gi gefällt dies.
  5. ballerina66

ballerina66 Foren-Grünschnabel

Hallo Bauer Jonas,
    das ist ja gerade das "Verrückte": Auf der Loginseite habe ich "deutsch" gewählt, alle Bezeichnungen und Hinweise erscheinen nach dem Anmelden dann auch auf Deutsch,
    nur die Kaufpreise sind alle in Dollar :cry:

EDIT:
    Da der Support sich noch nicht gemeldet hat und ich unbedingt die TG brauche, habe ich soeben alle Einstellungen nochmal durchprobiert:
    Ergebnis:
    wieder das alte Spiel: alles in deutsch, nur die Preise in Dollar.
    Wieder versucht, per PayPal zu zahlen und siehe da,
    diesmal wurde die Zahlung in Dollar akzeptiert,
    und ich habe beim heutigen Umrechnungskurs nochmal 0,10 Cent gespartxD

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2017
  6. hermann55

hermann55 Fortgeschrittener

Wenn schon die Rentiere umgetauscht werden
    wann sind die Sprietzbeutel an der Reihe
    LG

7. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Verstehe ich das richtig, dass du noch Spritzbeutel im Inventar unter Sonstiges hast? Ich habe deine Frage jedenfalls einmal an die Kollegen weitergegeben, aber bitte hinterlasse für die Kollegen der Frühschicht noch deine ID. Mehr kann ich da im Augenblick dann auch nicht tun.

Liebe Grüße und gute Nacht an alle
    AnneOG

8. hermann55

Ja die habe ich 24 Stück
    muss ja bald ein Event dafür kommen sonst hätte ich ja keine mehr
    Lg

9. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo hermann55
    bitte gebe mir einmal deine User ID und einen Screen davon

10. gartenjule1963_GL

gartenjule1963_GL Fortgeschrittener

Hallo,
    habe gerade ein TG-Paket über Telefon gekauft. Wurde nicht gutgeschrieben.
    LG
    gartenjule

User: gartenjule1963_GLId: 32973525

11. AnneOG

Ich höre einmal nach und melde mich dann wieder.

Edit AnneOG:

So, da bin ich wieder.
    Bitte wende dich einmal persönlich an den --> Paymentsupport <--.

Da wir hier im Forum schon aus Datenschutzgründen natürlich keinen Einblick in Zahlungsvorgänge haben, können wir in diesem Fall auch leider nicht weiterhelfen. Solltest du Fragen zum Ausfüllen des Formulars haben, melde dich aber nochmals.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2017
  12. gartenjule1963_GL

gartenjule1963_GL Fortgeschrittener

Hallo AnneOG,
    hab ich gemacht. Dann warte ich mal auf Antwort.

Danke Dir.

Gruß gartenjule

13. AnneOG

Immer gern.

Liebe Grüße
    AnneOG

14. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Hallo,

1. Nur zur Erinnerung, damit es nicht in Vergessenheit gerät, der Wassertank zwischen der Bama-Plantage und dem Regenwald aktualisiert sich erst bei Aktionen auf diesen Flächen. Das ist ja bekannt, ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben.
    2. Auf der Eventfläche (Ex-Wollebomm) liegt derselbe Fehler vor. Auch hier wurde ein leerer Tank angezeigt, obwohl er voll war.
    3. Ich habe jetzt Bäume ausgesetzt mit dem Baumeister. Da immer noch nicht Upgrades zuerst ausgesetzt werden können (Erinnerung an einen jahrealten Vorschlag), natürlich zuerst die einfachen, dann die XXL-Bäume. Doch ein paar XXL haben sich geweigert. Wer kann bei dem grünen Blätterwerk noch erkennen, ob Erdbeerbäume oder Mandeln auf diesem Acker stehen. Doch die XXL's ließen sich nicht aufsetzen. Die Erklärung: Die Grundbäume befanden sich im Arbi... Arba... Arbo... der Gewächshalle.
    Letztere und die Menagerie und Manufaktur sind sowieso noch eine große Baustelle für den Baumeister. Man kann sie nur händisch bestücken (wofür habe ich dann den Baumeister?), also Grund-Baum/-Stall/-Werkstube und dann das Upgrade oben drauf. Das dauert.......... *schnarch
    Wenn man dann aber (siehe 3.) setzen will, werden die möglichen Bäume/Ställe angezeigt, aber es passiert nichts. Theoretisch konnte es der Baumeister demnach.

Ich bitte das mal durchzureichen, denn man staunt nicht schlecht, wenn man Baum-XXL über hat, er sich aber auf den 201 Feldern nicht setzen lässt. Danke.

15. AnneOG

Ich gebe deinen Post gleich weiter, wie er hier steht, aber bitte das nächste Mal, auch für Erinnerungen an alte Vorschläge den Ideenpool aufsuchen.

Denn bis auf die Anzeigefehler beim Wassertank handelt es sich eigentlich nicht um technische Fehler, sondern um das "normale" Verhalten im Spiel, auch wenn sie mitunter etwas lästig sein können.

Was gewonnene xxl-Upgrades angeht, die den Grundbaum enthalten, so setze ich diese immer gleich einmal heraus, reiße zu wieder ab, damit sie in Grunditem und Upgrade zerfallen. Und ja, das ist lästig, aber dann kann der Baumeister später richtig mit ihnen umgehen.

Liebe Grüße und gute Nacht an alle
    AnneOG

16. _Tina29_

_Tina29_ Allwissendes Orakel

Hallo,
    wünsche allen einen schönen Sonntag.
    Ich wollte gern noch ein paar Hunde und Katzen züchten und mir dafür ein Paket Superfutter für EG kaufen über die Sofortüberweisung, die noch nie Probleme bereitet hat.
    Mein Problem heute:
    Entweder es steht da, dass die Bank nicht zuerreichen ist, oder die richtig eigegebene Pin verschwindet immer wider beim "Weiter" anklicken.
    Habe schon die Erste Hilfe durchgeführt und den Laptop ein paar mal runter gefahren und neu gestartet.
    Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße
    Tina

17. =Artio=

Hallo _Tina29_
    hast du schon versucht ob es eventuell mit einem anderen Browser besser geht?

18. _Tina29_

_Tina29_ Allwissendes Orakel

Ich habe keinen anderen Browser auf dem Laptop und bin auch zu dumm dazu einen anderen zu instalieren.

Habe es gerade noch eimal probiert. Jetzt hat es funktioniert.
    Danke für Deine Antwort =Artio=.
    Habe den Schlüssel mitgebracht.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    KG Tina

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2017
  19. =Artio=

Das es doch noch geklappt hat freut mich, werde hier dann abschließen und dir noch weiterhin viel Spaß im Spiel wünschen:)

20. hermann55