[Sammelthread] Technik-Allerlei 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von stephan1971-7 gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Super Moner68, nichts zu danken, mach ich doch gerne :) dann bleibt mir ja nur noch dir einen schönen Abend zu wünschen ;)

2. Hasilein67

Hasilein67 Aktiver Autor

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob an den zahlreichen Problemen im Farmerama noch gearbeitet wird, oder bleibt das jetzt so?
    Es geht unter anderem darum, dass ich auf die Eventpflanzen klicke beim aussäen und dann regelmäßig irgendwas anderes auf meinem Feld erblüht, dass die Ladeblume bzw. Mauszeiger nach wie vor überall auf dem Spielfeld rumhampelt, dass am Markt oder bei der Aussaat oder beim Aufstellen von Ställen und Bäumen jedesmal alles wieder auf ganz vorn springt und man dann wieder ewig suchen muss in der Auswahlleiste oder oder oder.

Das Spielläuft stabil- meistens jedenfalls aber diese ganzen "Eigenheiten" sind gelinde gesagt echt nervig". Da fängt der Tag gar nicht gut an.

Danke und liebe Grüße

ulrike4, heike15345, veverka8686 und 5 anderen gefällt dies.
  3. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

Morgen, komme mal wieder nicht in das Spiel, wann wird das endlich mal behoben, macht ja keinen Spaß mehr. Was machen die eigentlich den ganzen Tag, wahrscheinlich wird nur an den Events gearbeitet, ist nervig
    Nach jeder Aktivität neu laden und dann WARTEN WARTEN WARTEN so kann es doch nicht weiter gehen

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2021
    heike15345 und willi gefällt dies.
  4. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Über was spielst du, Browser oder Client und wie hoch ist der Zoom eingestellt?
    Besteht das Problem noch? Wenn ja, auch hier die Frage: über was spielst du, Browser oder Client? Falls Browser, über welchen?

5. zartesreh61

zartesreh61 Junior Experte

Hallo ich kann nicht mehere Tiere züchten sondern muß alles einzeln eingeben...bleibt das jetzt so???? ID: 21305571 LG

6. willi

willi Laufenlerner

Ich schliess mich mal an, aussaehen kann ich nur mit zweimal klicken, einmal funktioniert mit neu Laden mit Endpunkt 100%
    und danach bleibt es so, hab auch 30 Minuten gewartet aber es bleibt alles blockirt. Wenn ich etwas aendern moechte, von
    aussaehen auf eine andere Funktion wieder geladen und alles endet mit 100% und nichts geht mehr.
    Ich spiele mit Ubunto , Firevox als Browser.

willipork Id: 56316293

Es ist nur als Nachricht gedacht, hoffe aber das es nuetzlich ist.
    LG und bleibt gesund :sleepy:

7. Hasilein67

Hasilein67 Aktiver Autor

Hallo, ich spiele über Firefox oder wahlweise über Edge, dieselben Probleme da wie dort. Zoom auf 90 aber das erklärt ja nicht all diese ganzen Dinge- höchstens vielleicht das mit der Ladeblume. Dass immer alles auf den Anfang springt beim Aussäen oder Aufstellen kann am Zoom nicht liegen. Auf wieviel wird der Zoom denn empfohlen?Ach so, über den Clienten geht es noch schlechter.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten

willi gefällt dies.
  8. willi

willi Laufenlerner

Hast Du noch Deine Assistenten aktiviert?

9. zartesreh61

zartesreh61 Junior Experte

Was für Assistenten?

Ah ich weiß jetzt was du meinst,das war mir gar nicht aufgefallen....es geht wieder.DANKE;););)

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geführt. Nutze bitte das nächste Mal selbst die Bearbeitenfunktion!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 April 2021
    willi gefällt dies.
  10. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo willipork und Hallo Hasilein67, ich hab jetzt mal den Support gebeten sich eurer Farmen anzunehmen.
    Die Kollegin da hat nun eure Farmen mal richtig durchgelüftet. Ihr müsstet, um die optimale Wirkung zu erzielen, jetzt bitte, auch wenn vor Kurzem erst erledigt, den Browsercache über den gesamten Zeitraum jenes Browsers leeren, mit dem ihr eure Farm bewirtschaftet.
    Den Browser dann schließen, euch neu einloggen und dann schauen obs etwas besser läuft.

Die Frage nach dem Zoom lässt sich nicht so einfach beantworten, ich habe zum Beispiel einen sehr großen Bildschirm hier am PC und die Farm 175% ohne Probleme laufen. Vielleicht schaut ihr mal im www nach neuen Treibern für eure Grafikkarten, das könnte auch eine Verbesserung bringen.

willi gefällt dies.
  11. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Fortgeschrittener

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass in den Saisonquesten jetzt schon Sekretäre verlangt werden, obwohl sie erst seit gestern im Spiel sind und man sie noch gar nicht haben kann bzw. es sie noch gar nicht auf dem Markt zu kaufen gibt.
    Jedenfalls wird heute schon bei meinen beiden Farmen jeweils ein Sekretär verlangt und ich weiß jetzt nicht, wo ich sie her bekommen soll.
    Ich denke, dass es bestimmt noch anderen Spielern so geht und vielleicht habt Ihr einen Tipp für uns, wo wir die Sekretäre bekommen können?! :oops:

iwalam70 gefällt dies.
  12. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Rätsel-Stall oder Rätsel-Stall-Paket kaufen !!! 8) :music:

13. Honig-Kuchen-Pferd

Selten so gelacht!
    Wenn Du schon länger spielst, wirst Du fest gestellt haben, dass man die neuen Sachen immer nur sehr selten gleich beim ersten Versuch erhält.
    Mir fehlen z.B. immer noch die neuen Bäumchen bei einer meiner Farmen und einer davon sogar auf beiden Farmen.
    Mit den Ställen verhält es sich meist auch nicht anders.
    Also bist Du entweder ein totaler Glückspilz, dass Du auf Anhieb jeden neuen Stall und Baum bekommst, oder Du gehörst zum reichen Teil der Bevölkerung, die sich alles dazu kaufen können, was sie haben wollen.
    Dazu zähle ich leider nicht!
    Also solche Antworten möchte ich hier auch nicht lesen, sondern eher ernst gemeinte Antworten von den Mods!
    Vielen Dank im Voraus! -.-

14. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Da es sich um kein technisches Problem handelt, gehört es wohl eher >>hier<< hin;)

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2021
  15. Honig-Kuchen-Pferd

Hallo triandafilla,
    leider konnte ich in dem Link nichts aktuelles entdecken, das sind ja alles schon uralte Beiträge.
    Wie sollen die mir die bei meinem aktuellen Problem weiterhelfen?
    Na vielleicht sollte ich den Support anschreiben, wenn es hier nichts wird mit 'ner vernünftigen Antwort?! :oops:

16. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Honig-Kuchen-Pferd

Du könntest dort im Feedback zur Saison genau das schildern was du hier geschildert hast, denn von dort aus wird es weitergegeben.
    Wie meine Kollegin schon sagt, ist es kein technisches Problem, wir können da gar nichts tun von hier aus.

Lg

17. iwalam70

Da hast Du wohl etwas völlig missverstanden. :eek:
    Du hattest gefragt wie man an den Sekretär kommt und darauf hab ich Dir die derzeitige Möglichkeit genannt.
    Meine Antwort war völlig ernst gemeint !!!
    (Eine andere Möglichkeit gibt es jetzt noch nicht.)
    Nur zur Info: Ich selbst kaufe diese Rätsel-Ställe und -Bäume auch nicht. ;)
    https://board-de.farmerama.com/thre...nge-wunderkisten-2.82702/page-66#post-4920763

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2021
  18. Honig-Kuchen-Pferd

Das ist dann was anderes, ich dachte, Du wolltest mich verulken.
    Dann entschuldige ich mich natürlich für meine bösen Worte.
    Unterdessen hat sich mein Problem auch gelöst.
    Der Support hat mir weiter geholfen.
    Aber einen Sekretärstall habe ich immer noch nicht bekommen.

Du kaufst Dir keine Ställe und Setzlinge?
    Wie kommst Du denn dann voran im Spiel?
    Außerdem muss ich zugeben, dass ich immer sehr neugierig bin auf die neuen Sachen - und es kommen ja auch gleich immer neue Questen mit, bei denen man ohne die neuen Sachen gar nicht weiter kommt.
    Deshalb ist es mir wichtig mit den Bäumen und Ställen auf dem laufenden zu bleiben.
    Leider klappt das nur selten wie geplant, meistens hinkt man doch immer hinterher.
    Und ich kaufe auch nicht die Pakete, sondern nur einzelne Ställe und Setzlinge, je nachdem was mein TG-Konto zulässt.
    So, genug getextet, ich hoffe, Du verzeihst mir?!
    Ein schönes Wochenende noch und liebe Grüße - unbekannterweise! ;)

Hallo Mrs.Brisby,
    mein Problem wurde vom Support behoben, es hatten sich schon mehrere Spieler dort gemeldet, von daher war das Problem schon bekannt.
    Also alles gut für heute.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße! :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 April 2021
    iwalam70 gefällt dies.
  19. iwalam70

@Honig-Kuchen-Pferd
    Prima das Dir der Support weiter helfen konnte. :)
    Ich selbst muss mit meiner Farm nichts mehr erreichen und das Zeug aus den Rätselställen gibt es zumeist nach einiger Zeit auch zu gewinnen, bzw. man kann es an einem G&T ertauschen. Man(n) muss nur etwas Geduld mit bringen.
    Dir auch, servus. ;)

naranja gefällt dies.
  20. angie271254

angie271254 Laufenlerner

In meinem Account spukt ein Geist. Meine geernteten EPs werden einfach NICHT gezählt. Ärgerlich ist es, weil ich NICHT ins nächste Level komme. BITTE einmal nachschauen, woran das liegt DANKE
    LG angie271254 ID 6217448