[Sammelthread] Technik-Allerlei

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 3 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TBaum

TBaum Fortgeschrittener

Ahh OK , das wusste ich nicht, ich wollte nicht noch einmal SD verwenden , und die Ablaufzeit bleibt irgendwie hängen. Dann hätte ich halt keinen mehr verwendet und einfach abgewartet.

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Einfach ab und zu die Fläche wechseln, dann wird dir auch dir richtige Zeit angezeigt.

Ja könnte sein...........

3. theodomus

theodomus Stammspieler

Ich hab mal hier durchgeschaut und nichts dazu gefunden (was ich kaum glauben kann), aber bei mir und auch bei einer Freundin passiert es immer wieder, dass wir die Ställe ernten, misten sowie neu füttern und tränken, aber wenn wir später wieder auf die Wiese kommen, müssen ein paar oder sogar alle wieder vorher versorgten wieder ausgemistet werden.

Das ist unabhängig davon, ob mit Hand oder Erntehelfern gearbeitet wurde, sowohl auf der Insel als auch auf der Farm.

Hier ein Screenshot, bei dem ich gerade auf eine Wiese gegangen bin, die vorher komplett fertig war:

Ist das Problem bekannt und wird daran gearbeitet?
    Wirklich mehr als nervig und ärgerlich...

Gefühlt würde ich den Anfang des Problems zeitlich ungefähr mit dem Edelweißtal in Verbindung bringen, wobei ich derzeit das Gefühl habe, dass es häufiger auftritt, bei mir insbesondere - aber nicht nur - auf der Insel.

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja... das ist bekannt... viel mehr wird dir wohl niemand sagen können.. au h bei Bäumen tritt etwas ähnliches auf, werden sie mit Düngern versehen... gerade noch da... plötzlich weg... alles recht ärgerlich... besonders wenn man alles zeitgleich haben möchte und plötzlich mehrere Stunden Unterschied auflaufen... bei mir zuletzt gestern bei Ställen auf der Waldlichtung

5. =Ontario=

Hallo theodomus!

Das kommt daher, wenn die Aktion vom Server nicht übernommen wird. Meistens geschieht das, wenn das Internet kürz hängt oder etwas langsam ist oder einfach den Browser schließt und sich nicht über das X ausloggt.
    Wenn man das Spiel aktualisiert, sieht man ob die Aktion übernommen wurde.
    So hat sich das Spiel aber auch schon vor der Umstellung auf Unity verhalten, besser gesagt von Anfang an.
    Ich habe mir angewöhnt, immer noch eine Runde über die Farm zu drehen, wenn ich fertig bin und mich nur über das X im Spiel auszuloggen.

6. 96bauerntrampel96

Man könnte 1000 Runden drehen und es wäre angeblich okay und nachdem erneuten einloggen... hat man den Salat... neu ist jetzt seit kurzem... man füttert zwei identische Ställe.. der eine läuft mit der regulären Zeit... der andere plötzlich mehrere Stunden weniger... manchmal passt es sich nach einer Weile zeitlich wieder an... manchmal bleibt es aber so

7. =Ontario=

Sowas hab ich noch nie beobachten können, tut mir leid.
    Ich kann den Beitrag ja weitergeben, was ich jetzt mache aber dann bekomme ich das zur Antwort, was ist oben geschrieben habe.

8. 96bauerntrampel96

Jo... was anderes zu erwarten wäre ähm... nu ja... aber Dankeschön... ihr könnt ja auch nix dafür

-Fred_Ferkel- gefällt dies.
  9. theodomus

theodomus Stammspieler

Danke für die Antworten, aber was ich vermisse ist eine Info, ob an dem Problem gearbeitet wird?

Hamburg kann doch nicht einfach mit den Schultern zucken und sagen, wir arbeiten da nicht dran?

Und zu von wegen "es war schon immer so" - Ich hatte das Problem vorher NIE.

Gerade komme ich wieder auf die Insel, wo ich die Ställe auf der Kristallfläche vom Screeshot komplett neu versorgt habe - sowohl die grauen als auch die neu fertigen - und diesmal sind ALLE im Mist-Modus - Das macht doch keinen Spaß mehr!

Und mein Internet ist eigentlich sehr stabil hier. Oft habe ich auch nebenher YT-Clips o.ä. laufen und da gibt es keine Ruckler oder Aussetzer, auch wenn ich zeitgleich auf der Farm bin.

10. =Ontario=

Ich weiß jetzt grad nicht, ob man das als allgemeines Problem benennen kann. Ich hatte das noch nie und spiele seit 2010. Auch gab es dieses Phänomen schon zu Zeiten des Flashplayers und es konnte nie erfolgreich reproduziert werden. Wenn etwas nicht exakt reproduzierbar ist, kann man da auch nichts reparieren oder dran arbeiten.
    Auch habe ich in der Zwischenzeit beim Support nachgefragt. Da gibt es keine Meldungen dazu.
    Du kannst dich aber gerne mal an den Support wenden.
    Wir haben das "Problem" jetzt zwar gemeldet...........was und ob überhaupt was raus kommt, kann ich nicht sagen.

11. theodomus

theodomus Stammspieler

Danke fürs melden.

Ich spiele auch schon gefühlt ewig (Level 243 auf der Farm), und wenn es früher schon mal vorgekommen ist, dann so selten, dass ich mich nicht mehr dran erinnere, aber seit ungefähr dem Edelweißtal ist es nahezu täglich.

-Fred_Ferkel- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Tut mir leid, dass ich da widersprechen muss... zu Flashzeiten kam das vor, wenn man ausgesäht gefüttert oder sonst was hat und sich sofort auf der bearbeiteten Fläche ausloggte... dann war nichts übernommen.. jetzt ist es jedoch anders und ich kontrolliere nicht nur alles "dreimal" so wie alles drei oder noch öfter angeklickt werden muss, bevor überhaupt etwas passiert... nein... Bäume sind mit STD versehen worden mal als Beispiel... ich geh mit der Maus drauf, damit ich sehen kann ob es mir dort angezeigt wirdoder im Menü ausgegraut ist.. 5 Bäume.. alle 5 sind ordnungsgemäß definitiv laut allen Anzeigen samt passender Zeitersparnis ausgestattet... ich wechsele die Flächen mehrmals... gehe nochmal gucken
    . Alles in Ordnung... ich wechsele zum ausloggen auf den Hauptacker und logge mich ordnungsgemäß aus... beim nächsten einloggen (Browser war auch geschlossen) geh ich gucken... und plötzlich fehlt bei 2 von 5 Bäumen STD... !!!! Und wie gesagt bei Ställen ähnlich... plus der seltsamen Laufzeitunterschiede, die mal bleiben und sich mal wieder anpassen an die normale Laufzeit wie es sein soll..... und das alles ist ja nichts was in 2 Sekunden geschehen wäre.. bei mir jedenfalls nicht... egal was die Herrschaften im HG bei BP dazu sagen... da stimmt was nicht und ich als Spieler sollte nicht derjenige sein, der herausfinden muss was es ist.

Und zur Sicherheit auch das geht nicht gegen dich oder irgendeinen anderen Mod... bevor es wieder missverstanden wird!

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2023
  13. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit. Speziell wenn ich mit der Hand ernte oder nur ausgewählte Bäume händisch dünge. Ich habe mir angewöhnt nun nach jeder Aktion einen Wiesenwechsel durchzuführen und dann noch mal zurück und kontrollieren. Ist aber sehr nervig das ganze.

14. 96bauerntrampel96

Bei Ställen passiert es unabhängig davon, ob mit EH oder per Hand gearbeitet wird... Beispiel.. Ställe sind erntereif... mit Stallmeister ernten, ausmisten und füttern... okay? Denkst... der Layer vom EH wird verschoben, um zu kontrollieren ob alles versorgt ist.. und dann gibt es zweierlei Szenarien... einige sind korrekt versorgt, andere stehen plötzlich wieder unausgemistet dar... wieder andere nehmen per Stallmeister kein Futter an, da muss man mit der Hand dran... zumindest bei mir tritt das gerne in der Form auf. Per Hand irgendetwas machen egal ob düngen, ausmisten, füttern oder tränken... oder auch manuell ernten, aussehen, bewässert... überall muss man im "Ringmenü" zig mal klicken, bis sich das Spiel überlegt hat, denn endlich mal das zutun was es gerade tun soll... mal reagiert es, wenn der obere Button angeklickt wird. Mal der darunter in der Mitte des Rings... und beim nächsten muss man auf beide klicken und dann nochmals den oberen oder unteren... Schnellbewässerung per Hand? Mal funktioniert's, mal nicht... und das hat sich in den letzten Wochen immer mehr verstärkt... je mehr da im Schreddertal im HG gewurschtelt wird, um Fehler auszumerzen... oder vermeintliche "Verbesserungen"" einzubauen.

15. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Kaiser des Forums

Genau da liegt das Problem! Händisch geerntet passiert das bei mir fast immer! Inzwischen fühle ich mich schon dazu genötigt einen EH Coupon einzusetzen, um das Problem zu umgehen, da funktioniert es dann komischerweise einwandfrei.
    Und mal ehrlich, es kann doch nicht sein, dass die Spieler dazu genötigt werden nach jeder Aktion im Spiel verschiedene Tipps und Tricks anwenden zu müssen (welche von Spielern herausgefunden wurden) um Programmierfehler umgehen zu müssen!
    Aufwachen BP!

16. 96bauerntrampel96

Da haben wir es gerade wieder.... 2 Koboldmakiställe.. geerntet, gemistet, gefüttert und gewässert... der eine läuft 7:21 lt. Anzeige im Mouseover.. der andere 9 Stunden irgendwas

jetzt nochmals kontrolliert...

7:20h
    9:10h

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2023
    pflaumenmousse gefällt dies.
  17. =Ontario=

Hast du mal bitte deine User ID für mich, dann würde ich das melden.

18. 96bauerntrampel96

Und jetzt auch noch 2 Stabheuschrecken... 1x 11 irgendwas, einmal 9:35 wars mein ich... Id kommt gleich.. moment

Edit: 39456092

Die Koboldmakis weiterhin mit Zeitunterschied.. die Stabheuschrecken liefen jetzt gerade wieder zeitgleich

pflaumenmousse gefällt dies.
  19. =Ontario=

Danke dir, ich mache Meldung. Schönen Abend noch :)

20. 96bauerntrampel96

Dankeschön und dito!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.