[Sammelthread] Technik-Allerlei

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Yella58 gestartet, 16 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Für die Beschreibung des Problems gibt es im Grunde erstmal 2 Ursachen.

    1. Du verwendest einen sogenannten VPN. Der die Sprache anhand der IP automatisch des Landes einstellt
    2. Du bist gerade in dem Land.
     
  2. Violet78

    Violet78 Foren-Graf


    Ich benutze schon das ganze Jahr über einen VPN, bin aber über einen Deutschen Server eingeloggt und bisher gab es da nie Probleme.
    Mein Lappi war noch nie im Ausland und ich hab auch noch nie vom Ausland aus Farmerama gespielt.

    Gerade eben blieb die Sprache auf Deutsch, hoffe das bleibt jetzt so.
     
  3. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Ja, da kann tatsächlich bei Dir das VPN die Problematik mit der Sprache sein.
     
  4. 17drusa

    17drusa Laufenlerner

    Seit Einführung von Unity funktioniert die Handernte bei Ställen nicht richtig. Bei schneller Klickfrequenz entsteht ein leerer Ring - nichts ist anwählbar... Das nervt, weil kein Spielfluss zustande kommen kann - und das wurde im Forum auch immer mal wieder gemeldet.

    Zwei Jahre hat sich daran nichts geändert. Kriegt das BP mal in den Griff - oder ist das so ein versteckter Erntehelfer-Verkaufstrick: wenn Handernte nicht richtig funktioniert, kauft der dumme User eher nen Erntehelfer als sich dämlich zu klicken...?
     
  5. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Davon abgesehen, das ich deine Beschreibung das erste Mal hier lese - der Server muss auch alle ausgeführten Aktionen speichern , daher rührt dies ,vermute ich mal. Über was spielst du, Browser oder Standalone Client?

    Ich habe nun eine Testfarm gefunden, wo eine Wiese voller fertiger Ställe stand - konnte es aber nicht reprodizieren.
    Daher müsste deine Beschreibung etwas genauer sein - denn ohne, dass es jemand nachvollziehen kann (am besten mit Filmchen), können wir so etwas nicht weitergeben.
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich kann das beschriebene nur bestätigen.. ich habe dieses Phänomen auch desöfteren.. nicht nur bei Ställen auch bei Feldern und Bäumen.
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  7. 17drusa

    17drusa Laufenlerner

    Wie beschrieben, bei schneller Klickfolge entsteht ein leerer Kreis. Normalerweise sind auf diesem Kreis die Auswahloptionen zu sehen und in der Mitte die nächst anwählbare Option: Futter, Wasser,... So geht der Klick ins Leere..

    Hätte ein Bild (png), aber keine Ahnung, wie ich das hier einfüge...
     
    -Fred_Ferkel- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Einen leeren Ring? Sorry, aber darunter kann ich mir immer noch nichts vorstellen :oops:
    Ein Bild würde helfen. Bei einem Bildhoster hochladen, das geht normalerweise auch ohne irgendeine Anmeldung, dann den Link hier einsetzen.

    Und, nun erweitert auf "ihr":
     
  9. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Dito! Hier im Forum ist davon auch immer wieder zu lesen, zudem werden viele Ställe später als nicht geerntet dargestellt. Man muss immer diverse Flächenwechsel machen um es nochmals zu kontrollieren.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Das ist der Ring an dem die vier Erntehelferoptionen aufgebammelt sind, halt nur ohne!
    Ja und auch das beim manuellen ernten und neu aussähen die Felder danach wieder ungeerntet sind kann ich bestätigen.
    Man erkennt es eigentlich nur wenn man auf die Dropse achtet.

    PS.:
    FF
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. 17drusa

    17drusa Laufenlerner

    Passiert im Browser (Chrome) als auch im Client.

    [​IMG]

    Geschafft...
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Genau so!!!!
     
  13. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Was öfters mit den Alpen zu tun hat ;)
    Danke, gebe ich probeweise mal weiter und harre der Dinge.
     
  14. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Und damit hat es dann seine Richtigkeit o_O.
     
  15. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hat niemand gesagt - ist aber eine andere Baustelle -.-
     
  16. 17drusa

    17drusa Laufenlerner

    Die falsche Anzeige gab es aber schon lange vor den Alpen - also damit kein direkter Zusammenhang!
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  17. Annorax

    Annorax Laufenlerner

    Das ist so nicht korrekt - nur Aktionen mit dem EH werden direkt mit dem Server kommuniziert. Händische Aktionen, wie ernten oder wässern, werden in begrenztem Umfang lokal zwischengespeichert und erst nach ca. 10sec gesammelt zum Server übertragen. Und bis zu dem Ring vergehen keine 5 Sec. Offensichtlich verschluckt sich Unity hier.

    [​IMG]

    Das Verhalten läßt sich leider nicht gezielt reproduzieren, tritt aber immer wieder auf. Vermutlich verursacht der Ressourcenhunger von Unity dies, denn davor hatte man das eher nicht.
    Eine Abkehr von Unity ist sehr unwahrscheinlich. Daher wird BP das auch kaum lösen können. Man hätte besser nicht auf's falsche Pferd gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2023
    -Fred_Ferkel- und Goldbärchen79 gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Wenn dann demnächst noch 2,5% des Umsatzes an Unity fällig werden, müssen noch mehr WL und andere Schnäppchen verkauft werden. Würde auch die Flut an "Events " erklären.:(
     
    Annorax gefällt dies.
  19. redbaron1

    redbaron1 Routinier

    habe da mal eine Frage :

    Habe mir heute mal einen Gruselernte Bonus aus meiner Speisekammer gegönnt, der + 2 für 24 Std. liefert , müßte der nicht in nen Gold oder Silberslot fallen und mit Pinkie verlängert werden können ? oder ist das beim Betreiber so gewollt dass er nur mit den andren Bonus so mitläuft und auch nicht verlängert werden kann ?
     
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    dieser Boni benötigt keinen Slot und kann dann auch nicht mit PPP verlängert werden,
    das ist teils erfreulich, weil man die Slots dann anderweitig bestücken kann,
    andererseits nicht so schön, weil er nicht verlängert werden kann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.