[Sammelthread] Technik-Allerlei

Discussion in 'Technische Fragen' started by .cvzbaer., Oct 15, 2024.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Wie versuchst du dich einzuloggen? Welchen Browser nutzt du?

2. ExcaliburII

ExcaliburII Laufenlerner

Hallo,
    hab die Quest I gespielt und 2x festlicher Schlafsack freigespielt;
    Dieser konnte gestern in der WR nicht aktiviert werden und heute ist die ganze WR verschwunden; keine Unterstützung vom Support, wurde sogar noch dumm angemacht ( hätte angeblich erst mal die Quest spielen sollen… OHNE WORTE!)
    Kann hier jemand was dazu sagen?

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin und Ja, schau dir die FAQ dazu an, dann wirst du sehen das es die WR erst in der 4. Quest gibt. Erstmal informieren bevor man hier so einen Ton anschlägt, wäre sinnvoll und dann geht das alles auch freundlicher

4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hier die FAQ zum Event, welches aus 4 Teilen besteht.
    https://board-de.farmerama.com/threads/wintermarkt-i-iv.128428/#post-6576708
    Das Item Festlicher Schlafsack befindet sich in deinem Inventar (2x) wenn du den ersten Teil komplett erledigt hast.
    Die Wolkenreihe gibt es erst in Teil 4. Beginn am 19.12.25...

Apronia, .cvzbaer. and Sabberline like this.
  5. ExcaliburII

ExcaliburII Laufenlerner

Leute ich bin wirklich dankbar für konstruktive Hinweise, aber lest bitte erst mal und antwortet nur dann auf Fragen die ihr auch beantworten könnt;
    Vielen Dank für die "FREUNDLICHE" Antwort Reini !
    "[...] das es die WR erst in der 4. Quest gibt"... Ich habe geschrieben, dass sie bei mir bereits angezeitgt worden ist und dann wieder weg ist- was ist daran bitte unverständlich???
    Hallo Schlomil - Danke für den Hinweis :)
    "Das Item Festlicher Schlafsack befindet sich in deinem Inventar (2x) wenn du den ersten Teil komplett erledigt hast." ...hab ich doch ausführlich geschrieben-was ist daran unverständlich

6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Die Wolkenreihe wird mit Beginn der Quest 2 und Quest 3 und Quest 4 wieder auftauchen, ist aber erst in Quest 4 auch zu erspielen, siehe bitte auch die FAQ dazu.

Apronia likes this.
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, es ist sicher nicht dein erstes WE-Quest, denn immer nur so lange wie ein Event/Quest läuft wird auch die WL angezeigt ( soweit es eine gibt). Sie wird dir auch von Freitag bis Sonntag wieder angezeigt und ist Montag wieder weg, ebenso am übernächsten WE. Jetzt verständlich ?
    Gruß reiny

Last edited: Dec 2, 2025
  8. schlomil

Das was du geschrieben hast, ist unverständlich gewesen für mich.

Du wolltest also eine Wolkenreihe die angezeigt wird bestücken, obwohl sie noch nicht erspielt war? Das geht nicht.;) Der Rest wurde ja von Reiny und dem Mod erklärt.

Apronia, Sabberline and reiny like this.
  9. Pallas70

Pallas70 Forenbewohner

Hallo,
    ich bekomme täglich von einem Item einen Gesamtertrags-Bonus Speicherplatz Diamant gebucht und das schon ziemlich lange nur kann ich den bei mir nirgendwo finden obwohl ich die gar nicht verbrauche.
    Kann da bitte jemand mal schauen?
    Vielen Dank und einen schönen Farm Tag.
    Pallas70 Id: 33106592

10. schlomil

Links in der Leiste auf die Kiste (Inventar) gehen. Dann auf die Vase (Deko-Artikel) und dann oben im Reiter auf Verbrauchsgut. In der Suchleiste Bonus eingeben, dann werden dir nur diese angezeigt.

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo, bist du sicher, dass du so einen Bonus täglich bekommst? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll das Item denn heißen?
    Im Inventar auf den Deko-Button und dann auf den Reiter "Verbrauchsgut" klicken und oben in der Suche Bonus eingeben. Dann solltest du ihn finden.

12. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Auch wenn dies kein techn. Problem ist und mir jetzt auf die Schnelle auch kein item einfällt, was diesen Bonus abgibt: Boni können in der Scheune "Vorratskammer" eingesehen werden.

13. ssgk

ssgk Foren-Grünschnabel

Könnte es ein Item aus der WL sein, zum Beispiel KAC ?
    LG Gabi

14. Pallas70

Pallas70 Forenbewohner

Hallo Ihr Lieben, danke für die Antworten. Ich habe natürlich überall geschaut.
    Ich werde dann also die Items wohl alle einzeln abnehmen müssen um zu sehen von welchen Item dieser Bonus kommt und werde mich nochmal melden wenn ich es weiß. Ein anderer Farmer bekommt das auch und es wird auch im Inventar gesammelt und angezeigt.
    LG Pallas

15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Von welcher WL? Gesamterträge-Bonus S kommt von keiner WL. Der 100% EP-/TEP-Giver-Item Bonus S kommt von der WL "Der Weg der Pfoten".

16. Pallas70

Pallas70 Forenbewohner

Nein keine Wolkenlinie und auch kein KAC.

Hallo, wie könnte ich den hier 2 Bilder einstellen, es ist wieder ein Bonus gekommen.

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt. Möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion.

Last edited by moderator: Dec 4, 2025
  17. Nesire

Nesire Forenanwärter

Hallo liebes Team,

ich habe zwei große Probleme. 1. Meine alte E-Mail-Adresse ist nicht mehr vorhanden. Wollte sie abändern, aber da die Anfrage an die alte Mail-Adresse gesendet wird, kann ich die Änderung natürlich nicht bestätigen.

2. Wollte über das Kontaktformular an den Support schreiben, aber leider wird es so groß angezeigt, dass ich es nicht absenden kann. Habe bereits alles versucht. Die Auflösung auf das kleinste gestellt. Hilft leider alles nichts. Jetzt kann ich noch nicht einmal den Support anschreiben.

Gerne hätte ich es hier gezeigt. Habe über Snipping Tool kopiert. Aber weiß nicht wie ich das Bild hier einfügen kann.

Habe Spass wieder an dem Spiel gefunden und würde gerne den Premiumpass aktivieren bzw. kaufen. Aber dafür würde ich gerne vorher meine neue E-Mail-Adresse angeben.

Meinde ID: 55146449

Bitte um Hilfe und vielen lieben Dank im Voraus :)

18. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    hast du mal die Tastenkombination Strg + und Strg - versucht?

19. Nesire

Nesire Forenanwärter

nein, habe ich nicht. Klappt wunderbar. Das Bild hat sich verkleinert. Ich danke dir vielmals für die schnelle Antwort :)

Jetzt kann ich den Support anschreiben in der Hoffnung, dass sie mir bei meiner neuen E-Mail-Adresse helfen können.

-Fred_Ferkel- likes this.
  20. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Gerne :).

Thread Status:
Not open for further replies.