[Sammelthread] Technik-Allerlei

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von .cvzbaer. gestartet, 15 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bärchen1970

bärchen1970 Laufenlerner

Ich habe 2 Tage vor Beginn der Saison den Saisonpass erfolgreich gekauft, dieser wurde aber nicht gebucht. Ich würde mich freuen wenn sie herausfinden würden ob das Geld eingegangen ist oder ob irgendein Problem aufgetreten ist.

2. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Bitte schreibe den Payment-Support an. Wir können dir hier nicht weiterhelfen.

3. witch-of-darkness

witch-of-darkness Foren-Grünschnabel

Danke für die Info. Ich probiere ea mal aus.
    Liebe Grüße Witch

4. Eisfee1510

Eisfee1510 Foren-Grünschnabel

Guten Abend,
    leider kann ich mein tägliches schwarzes Schaf Geschenk nicht abholen, der Button abholen ist grün, aber es tut sich nichts. Bitte um Prüfung.
    Danke
    Eisfee1510 Id: 57838028

5. Großstadtunkraut

Großstadtunkraut Fortgeschrittener

Hallo,
    seit ein paar Tagen ist bei mir die alphabetische Sortierung aller Listen irgendwie komisch - Umlaute erscheinen immer am Ende, nur noch gefolgt von Namen mit einem " " " im Namen. So ist z.B. die "Überraschungs-Box" plötzlich kurz vor dem Ende der Liste, nicht in der Nähe des Buchstaben "U".
    Hat sich da etwas geändert, oder woher nimmt Farmerama die Sortierung der Elemente? Hängt das mit dem Betriebssystem / Spracheinstellungen am Rechner zusammen?
    Viele Grüße

6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Du hattest lt. Support gestern 00:04Uhr bereits das Geschenk abgeholt.

7. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Die von dir beschriebene Sortierung war bei mir schon immer so, wenn Sortierung nach A-Z eingestellt ist. Darum kommt in der Scheune zwar die Gans vor dem Gecko, im Inventar der Gänsestall aber nach dem Gämsenstall, Bezeichnungen in "" stehen am Ende. Geändert hat sich bei mir da nichts.
    Das Unicode-Zeichensystem, das in der Computerwelt eingesetzt wird, enthält weitaus mehr als unsere 26+ Buchstaben, es sind mehr als 150.000, auf die nun verschiedene Sortiersysteme angewendet werden können. Wozu willst du wissen, welches davon nun in Farmerama zum Einsatz kommt?

8. Großstadtunkraut

Großstadtunkraut Fortgeschrittener

Hallo Flaschenkürbis,
    ich Frage, weil bei mir bis vor ca. 2 oder 3 Wochen die Sortierung anders war. Die "" waren immer am Anfang, und auch die Umlaute waren nicht zu sehr verteilt. Und ich meine auch, dass bei den Box die "Verbrauchsgüter IX" nach der "Verbrauchsgüter V" kam... .
    Allerdings habe ich meinem Windows10-Rechner nun "Gute Nacht" gesagt und bin auf Linux gewechselt. Daher dachte ich, es hätte vielleicht was mit dem Betriebssystem zu tun und ich müsste etwas an Linux anders konfigurieren...
    Insofern haben wir beide wohl aktuell die gleichen Einstellungen ... aber es geht auch anders. Nur ich weiß nicht wo da die Einstellung ist.
    Daher die Frage.

9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hallo!

Bei mir funktioniert die Kombination aus

TG + 50 Partytickets + 3 Piccolos nicht? Warum?

Andere Kombinationen sind möglich.

10. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Du hast vielleicht das Limit von 200 Partytickets schon erreicht

11. SliferXX

Guck mal richtig hin ;) Ich kann andere Pakete mit 50 Partytickets zusammenstellen und kaufen. Möchte aber die Kombination aus TG, Tickets + 3 Piccolos und die will es mir nicht in die Warenkorb packen.

12. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Ich weiß nur aus vorausgegangenen Kauf Events das Partytickets nicht gutgeschrieben werden wenn du im Inventar mehr wie 200 Partyticket hast
    Probiere das spiel mit Superfutter und es geht Kaufen (kannst ja vorher abbrechen )
    Oder versuch im Shop Partytickets zu kaufen hast du über 200 im Inventar geht nichts Da steht Ausverkauft

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2025
  13. SliferXX

Wieso kann ich andere Pakete mit Tickets zusammenstellen und kaufen?

Schau doch mal auf meine Screenshots bitte rechts in den Paketinhalt.

Es geht einzig die Kombination aus Tulpgulden + 50 Tickets + 3 Piccolos nicht.

ALLE anderen Kombinationen funktionieren!

Guck mal was hier steht:

Denkt bitte daran: Es gibt ein Limit von 200 Partydrehs, wenn Ihr diese Anzahl bereits habt, dann könnt Ihr keine weiteren Tickets über den Shop kaufen, lediglich die Pakete, die über den Bankbereich gekauft werden für Euro, können über das Limit von 200 Party-Tickets gekauft werden.

Und ich kaufe über den Bankbereich! Oben sind Pakete per Tulpgulden zu erwerben, da geht es nicht!

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2025
  14. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Habe nachgefragt - weiß leider nur nicht, wann da Antwort kommen wird.

15. SliferXX

Vielen Dank, weil ich möchte das Paket in der obigen Kombination gerne kaufen, aber irgendwas beißt sich da.

16. SliferXX

Update!

Hier kann geschlossen werden, es hat nun geklappt, wurde anscheinend im Hintergrund gefixt.

Liebe Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.