[Sammelthread] Technik-Allerlei

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von lunaxx10 gestartet, 1 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo _FeoDora48
    auch bei gespeichertem PW kann was durcheinander kommen, da hilft es das Passwort manuell erneut einzugeben. Wenn es trotzdem nicht hilft bleibt nur noch die Möglichkeit den Support anzuschreiben.

2. n-zone

n-zone Laufenlerner

Guten Morgen,

meine gestern abend angepflanzten 5 Starter sind futsch !?
    Alle Felder leer.
    Die Nachbuchung ist da, habe ich jetzt wieder ausgesät, es wäre schön wenn die jetzt fehlenden 25 noch nachgebucht würden !! Oder sollte ich gestern abend so verpeilt gewesen sei nur Felder z setzen ohne anzupflanzen ??:oops:
    Auf meinen Nebenfarmen das gleiche !!
    N-Zone ID 13439585

Huddel123 ID 53014076
    kloss99 ID 53014194

3. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Der Support hat mal auf n-zone geschaut: ausgesät wurde heute 06:49:25Uhr, die bishher einzige Nachbuchung kam 06:57:45Uhr, dass sieht eher nach, deine Worte, Verpeiltheit aus.

4. n-zone

n-zone Laufenlerner

Danke fürs Nachschauen !
    Dann muss ich jetzt mal Gummi geben ( wenn das mal ginge auf dem Eventfeld :oops::p)
    Schönes WE

5. *Liebes*

*Liebes* Laufenlerner

Hallo Mods,
    ich kann meine Setzlinge nicht mehr setzen, ständig Ladeblume.
    Sind die eventuell nicht mehr gültig?
    Das Problem habe ich auf einer anderen Farm auch.
    LG, *Liebes*
    ID: 56411155

6. Elwetritsch

Hallo *Liebes*

Wie versuchst du denn die Setzlinge zu setzen und wo geht es denn nicht Farm oder Insel ?

7. *Liebes*

*Liebes* Laufenlerner

Auf beiden Farmen auf Bahama, weder per Hand noch mit Erntehelfer möglich. Es kommt immer die Ladeblume.
    LG, *Liebes*

8. Elwetritsch

Hast du schon Setzlinge gesetzt und / oder auf welcher Fläche genau hattest du es probiert ? Kristall, Regenwald oder Plantage ?

9. *Liebes*

*Liebes* Laufenlerner

Ich meine ich hätte schon welche gesetzt (zumindest auf der anderen Farm); Fläche ist egal, Ladeblume ist überall.
    LG, *Liebes*

10. Elwetritsch

Hallo Liebes
    der Support hat einmal auf deine Farm geschaut und folgendes geschrieben:
    "du kannst die Setzlinge setzen, nach der Zeit kann man auch die Ladeblumen ernten und es werden Bäume"

gleichzeitig hat der Support deine Farm mal gelüftet.
    Allerdings müsstet du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farmen verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

11. *Liebes*

*Liebes* Laufenlerner

Dankeschön, dann werde ich es morgen nochmal probieren, wenn ich wieder Platz habe.
    Werde dann berichten, ob es geklappt hat.
    LG & eine gute Nacht.

Hallo,
    hat tatsächlich auch mit Ladeblume geklappt.
    Vielen Dank, kann dann geschlossen werden.
    LG & schönes Wochenende,
    *Liebes*

Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 März 2026
  12. -triandafilla-

Das wünsche ich dir ebenfalls.

13. bauerpumpernickel

bauerpumpernickel Laufenlerner

Hallo,
    bei mir erscheint keine Laufzeit mehr, wenn ich mit dem Mauszeiger, z.B. über die Felder fahre oder auch bei den aktivierten Bonis. Habe schon alle Einstellungen geändert, nur bei Mausklick erschein ganz kurz auf den Feldern/Bäumen die Restlaufzeit, aber bei den Boni passiert gar nicht.
    ID 11908253
    Gibt es da eine Neuerung oder was mache ich falsch? Kann man die Anzeige für die Projekte ausschalten?
    Viele Grüße
    bauerpumpernickel

14. -triandafilla-

Zu erstens: ich gehe davon aus, dass die Tooltipps auf an stehen? Sieht deine Einstellung so aus?
    einstellungen.png

Zu zweitens: nein

15. bauerpumpernickel

Hallo,
    die waren beide bei mir auf "an" gestellt. Habe jetzt den mit Mausklick auf aus gestellt, da erscheint dann die Restlaufzeit wieder bei den Pflanzen, aber nicht bei den Boni.

16. -triandafilla-

17. bauerpumpernickel

Ja, die Tooltips sehen so aus, wie von Dir im Bild

18. -triandafilla-

Die Tooltipps sind nicht auf diesem Screen gewesen, sie befinden sich etwas weiter unten auf der Seite und sollten auf an stehen:
    tooltipps.png

19. rugele2012

rugele2012 Laufenlerner

Hallo, ich habe Probleme bei den Tiki-Rätselbäumen. Kann keine aufstellen, da die Ladeblume läuft. Könnte da mal jemand schauen? Danke!
    ID.Nr. 17312386

20. -triandafilla-

Ich zitiere mal meine Kollegin dazu aus einem anderen Thread:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.