[Sammelthread] Technik-Allerlei

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 3 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Die Piratenbucht ist bei allen Spielern leer, da Shop-Sale ist. Es war nur immer ein Schloss angebracht aber dass das Schloss diesmal nicht da ist, wurde schon weiter gegeben.

2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

BP muss Ressourcen sparen sonst läuft das Spiel überhaupt nicht mehr.:music:

3. =Ontario=

Obs jetzt grad ausgerechnet auf das Schloss ankommt, dass die Performance abschmiert kann ich nicht sagen aber vielleicht sparen sie ja Arbeitsressourcen :oops:

mone-vogt gefällt dies.
  4. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Moin!

Seit ein paar Tagen stelle ich auf meiner Farm auf verschiedenen Rechnern ein leichtes Stocken (leichte Verzögerung) auf der Waldlichtung fest (sowohl beim Clienten als auch über Browser).
    Als Beispiel:
    Will ich meine Mammuts mit Baumsocken bestücken, passiert erstmal einen kleinen Moment nichts und dann ist die Baumsocke dran.
    Diese leichten Schluckbeschwerden habe ich aber NUR auf der Waldlichtung, sowohl auf meinem Privatrechner als auch auf dem Arbeitslappi.
    Ist da schon irgendwas bekannt??

5. =Ontario=

Hallo zonkx, hier in den TF gibt es von der Waldlichtung diesbezüglich noch keine Meldungen und auch beim Support nicht, habe ich gerade erfahren.
    Ist aber jetzt weiter gegeben.
    Hast du bitte noch deine User ID für mich?

6. zonkx

Id:43736372

bespiele auch noch 4 Nebenfarmen, da ist das Problem auch. Wie gesagt, es ist nur eine ganz leichte Verzögerung. Ich kann damit relativ gut leben, aber man merkt es halt.

7. =Ontario=

Super, danke zonkx.
    Ich habe jetzt den Support gebeten, die Farm mit der angegebenen User ID, mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Schau dann bitte, ob zu den anderen Farmen ein Unterschied besteht.

8. zonkx

Nope, die Verzögerung ist tatsächlich immer noch da. Lass uns bitte mal abwarten, ob der Spuk um 22 Uhr vorbei ist, wenn das Event endet.
    Bemerkt habe ich das nämlich an dem Tag, wo mir von den Bären zugewunken wurde.

9. =Ontario=

Schade :( ein Versuch war es aber wert. Hast du mal versucht die Bärchen auszuschalten?

10. zonkx

Jepp, bringt aber nüscht.
    Ich schaue gleich mal um 22 Uhr, sollte die Verzögerung immer noch da sein, dann melde ich mich auf jeden Fall.

Hatte gehofft, dass sich noch jemand meldet, der das gleiche Problem hat.

Wir warten einfach mal ab. [​IMG]

Soderele: 22:07 Uhr, Event ist durch und damit funktioniert die Waldlichtung wieder so wie vor dem Event.

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2023
  11. steiner1960

steiner1960 Nachwuchs-Autor

Ich kann ganz oben am Rand meine Items nicht erneuern,es greift der Entfernbutton nicht.Wie komme ich da dran.
    Steiner1960 ID 25083355

12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    hast du mal versucht, den Zoom zu verändern?

13. steiner1960

Nein noch nicht,kann ich mal versuchen. Danke schön für den Tipp

14. steiner1960

Komisch es tut sich überhaupt nichts,beim Zoom kleiner bleibt das Feld in gleicher Größe

15. KleinerDonald

Über welchen Browser spielst du? Oder über den Client?

16. steiner1960

Ich spiele über Firefox

17. KleinerDonald

Ich hab das jetzt mal bei mir versucht. Ich kann jedes Feld anfassen und entfernen. Leider habe ich jetzt keinen weiteren Tipp für dich als einen anderen Browser zu versuchen. Oder auf jemanden warten, der mehr Ahnung hat als ich. Tut mir sehr leid. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell Hilfe bekommst.

18. steiner1960

Ich danke dir für deine Bemühungen,alle anderen Felder kann ich auch wechseln,ist halt nur das ganz oben am Spielrahmen.Schönen Freitag noch

19. KleinerDonald

Danke, den wünsche ich dir auch.

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

In den Einstellungen des Spiels musst du die Einstellung "Infobox am Mauszeiger" auf ein neu abspeichern und die "Einstellung "Infobox bei Mausklick" muss auf aus stehen. Wenn es so schon eingestellt ist , dann einmal ins Gegenteil ändern, abspeichern, mindestens einmal Flächenwechsel und dann wieder wie oben beschrieben zurück ändern und neu abspeichern... wenn Infobox bei Mausklick eingeschaltet ist, taucht sie natürlich immer auf, wenn man ein Item anklickt zum verschieben oder abreissen und stört... seit Unity gibt es da immer wieder Probleme und die Einstellungen werden munter durcheinander gewürfelt, obwohl sie scheinbar richtig gespeichert sind... wenn man das im Hinterkopf behält und jedesmal, wenn dieses Problem auftaucht einmal macht... ist es eine Frage von Wenigen Minuten, bis es gelöst ist :);)

KleinerDonald, DieIrin und Oberschnatter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.