Event Schatzsuche

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karl1962-50 gestartet, 11 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Karl1962-50

    Karl1962-50 Meister eines Forums

    Hallo zusammen,
    habe mir die Spielanleitung durchgesehen und mir ist aufgefallen ich brauche
    2180 Drops (Geheimbotschaft) diese droppen nur auf Bahama Plantage und das auch noch bei kurzen Pflanzlaufzeiten.
    Ist das richtig oder habe ich was übersehen?
    LG
    Karl
     
  2. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Karl1962-50

    das ist korrekt. Das kam auch schon öfters bei Events vor. Daher sind die Startdrops immer so wichtig.
     
  3. Karl1962-50

    Karl1962-50 Meister eines Forums

    Danke da kann ich dann wenigstens noch 24 Stunden Pflanze anbauen
    LG
    Karl
     
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    die pflanzenlaufzeit is dabei gar nicht so entscheident :)
    ob ich z.B. 4 x 1 std anbaue oder 1 x 4 std. das dürfte am ende des tages egal sein
    wichtig is immer zeitnahes ernten und da liegt wohl bei der arbeiteden bevölkerung eher das problem
     
  5. Karl1962-50

    Karl1962-50 Meister eines Forums

    Ja aber bei der ersten Ernte spielt es eine Rolle wenn ich 24 Std. Pflanze auf dem Acker habe tropt es besser als bei 8 Std. Pflanze
    LG
    Karl
     
  6. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    das ist richtig, aber darum ging es doch in deinem ersten post gar nicht :)
     
  7. DieWatschelente0815

    DieWatschelente0815 Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich konnte außer der Startbuchung leider nichts finden (Event FAQ) wo es dropt. Ob vom Acker oder auch Bäumen? Macht es Sinn die Erntechampion Statue umzusetzen?
    Danke für Info,
    LG Ente
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo DieWatschelente0815 :)

    hier einmal aus der FAQ zitiert:

    Dropitem:
    Der Zauberbaum bringt 1x Geheimbotschaft

    Namedropt ausFlächeNB-GeschenkShop-PreisShop-PreisShop-PreisShop-Preis
    Geheimbotschaft
    [​IMG]
    Pflanzen
    Bäume
    Bahamarama-Plantage5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) - danach kostet 1 x Geheimbotschaft 2 TG[​IMG]
    2 TG
    [​IMG]
    85 TG
    [​IMG]
    150 TG
    [​IMG]
    270 TG

    und dazu noch der Link zur Diskussionsrunde, wo man sich mit seinen Mitfarmern austauschen und sich Tipps geben lassen kann:
    https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gesprächsrunde-zum-event-schatzsuche.106171/
     
  9. DieWatschelente0815

    DieWatschelente0815 Lebende Forenlegende

    Wohl dem, der einen Zauberbaum hat o_O

    Wenn "hier" Allgemeine Fragen!...ein Thema Schatzsuche steht, dann scheine ich doch richtig zu sein? Meine Frage war (evtl. habe ich ne lange Leitung) woher bekomme ich den Nachschub an Schriftrollen? Muss ich da auf Nachbuchung warten/hoffen? Oder droppen die irgend wo?

    Ich wollte nicht in einer Gesprächsrunde lesen: mach ich...mach ich nicht...mach ich...mach ich nicht....
    Trotzdem Danke für den Link ;)

    Edit Kylwalda: bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest dann nutze bitte die "Bearbeiten" Funktion am unteren Rand deines Postes.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Mai 2021
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Naja, wenn man nur ein oder zwei Zauberbäume hat, reißen die auch nichts raus. Die Menge macht es.

    Steht alles in der FAQ zum Event. :)

    Die Mysteriöse Schriftrolle (werden in der Mühle benötigt)

    Mysteriöse Schriftrolle
    [​IMG]
    Startbuchung
    5 (mit Premium 10)
    Ist der Bestand auf 0, wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt.
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  11. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo DieWatschelente0815, die Antwort auf deine Frage findest du in der von der Kollegin verlinkten FAQ zum Event ->

    Mysteriöse Schriftrolle
    [​IMG]
    Startbuchung
    5 (mit Premium 10)
    Ist der Bestand auf 0, wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt.
     
  12. DieWatschelente0815

    DieWatschelente0815 Lebende Forenlegende

    Danke für Info, also bekomme ich alle 5 Std. fünf Schriftrollen (falls verbraucht), da ich "Null" Zauberbäume habe. Ich hatte die Hoffnung das ggf. so etwas aus Feldern oder Bäumen dropt und ich es übersehen habe.
     
  13. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Hallo @DieWatschelente0815

    Wenn DU den/die "Pokale" noch nicht im BdW einzahlen kannst,,also die LL komplett ausbauen kannst,,dann macht es für DICH schon Sinn,,
    diese auf die Bahamarama-Plantage zu stellen,,weil sie ja die Chance auf mehr Dropse liefern,,,8) und man ja schon so einiges an Dropsen,,schon für den 1.Teil der Quest benötigt,,also BIS zur Wolkenlinie,,,


    Aus der FaQ !!!

    Dropitem

    >>> Der Zauberbaum bringt 1x Geheimbotschaft <<<


    Die "Schriftrollen" benötigt man in der Mühle,,
    um Eventpflanzen herzustellen,,,:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2021
    DieWatschelente0815 und little-nici gefällt dies.
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Die Schriftrollen haben NICHTS mit 0 Zauberbäumen zu tun, du bekommst die Nachbuchung nur wenn dein Bestand auf 0 ist, entweder du vermüllerst sie gleich oder "sammelst" sie für die 2. TP
     
    little-nici gefällt dies.
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ja, bekommst du. Die Mysteriöse Schriftrolle hat aber mit dem Zauberbaum nichts zu tun. Selbst wenn du Zauberbäume hättest, würdest du von denen keine Mysteriöse Schriftrollen bekommen.

    Auf der Bahama-Plantage droppt die Geheimbotschaft (Event-Drop) aus Baum und Pflanze und eine Geheimbotschaft gibt es vom Zauberbaum, wenn man Baum hat.
     
    DieWatschelente0815 und reiny gefällt dies.
  16. DieWatschelente0815

    DieWatschelente0815 Lebende Forenlegende

    Super, nun habe ich alles gerafft :) und Danke an alle!
    LG
    Ente
     
  17. Andrea-1-

    Andrea-1- Kommandant des Forums

    Mahlzeit,
    mal eine Frage, sollte das Event nicht 14 Uhr anfangen?
    LG Andrea
     
    KikiMausi69 und dynamosieg gefällt dies.
  18. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Andrea-1, bitte logg dich nochmals neu ein. Alle Events sind da.
     
    KikiMausi69 gefällt dies.
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Dann schau mal bitte in der GR vorbei, da sind weitere Spieler, denen der Zugang zum Event fehlt.
     
    dynamosieg gefällt dies.
  20. dynamosieg

    dynamosieg Kenner der Foren

    hier fehlt es auch , leider - das letzte mal eingeloggt 14.10 Uhr