Event Schatzsuche

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karl1962-50 gestartet, 11 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Mumpel-

    -Mumpel- Laufenlerner

    Nach weiteren 10 Minuten, ist das Event auch bei mir da. Danke
     
  2. verenahh

    verenahh Nachwuchs-Autor

    Hallo ich wollte jetzt das Event starten, aber beide Saatgüter zeigen 0 an. Müßten 10 sein mit Premium.

    LG Verena
    User: verenahh
    Id: 48304146
     
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du musst auf dem Eventplatz erst die Pflanze freischalten, mit der du beginnen willst...
    dann musst du in der Mühle dein Saatgut müllern...

    aus der FAQ:

    Aufgepasst Farmer!

    Entscheide Dich per Layer ob Du mit der kurzen Eventpflanzen oder der langen Eventpflanze das Event beginnen möchtest
    Stelle Eventpflanzen in der Mühle her.
     
  4. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo verenahh

    nein, du mußt das Saatgut erst in der Mühler herstellen, wie es schon bei diversen Events der Fall war.

    https://board-de.farmerama.com/threads/schatzsuche.106179/
     
  5. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Hallo @verenahh

    Stimmt,,10 MIT Premium,,,:music:
    Dafür musst du aber erst die Bahama-Plantage ernten,,das Event-Icon anklicken & dich für eine TP entscheiden,,8)
    Diese dann in der MÜHLE "prodden" UND erst dann kannst du die Pflanze auf der Plantage anbauen/vermehren,,,;)
     
  6. verenahh

    verenahh Nachwuchs-Autor


    Danke allen ... nun hats geklappt LG
     
    mogli52 und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  7. -Fussel62-

    -Fussel62- Laufenlerner

    äähm... ich hätte da auch noch eine Frage. Ich habe mich für Tropenkorken entschieden. Jetzt habe ich 5 Schriftrollen und wollte in der Mühle die Pflanzen herstellen. Dafür brauch ich aber 10 Schriftrollen o_O da ich aber nur welche bekomme wenn die "alten" leer sind, bin ich jetzt ein bisschen ratlos... :(
     
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Schau mal bitte in der Mühle genau. Dort gibt es für eine TP 2 Anzeigen. Einmal kleine (5) und einmal große (10) Menge.
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  9. CatLaus

    CatLaus Forenhalbgott

    wo bekomme ich die Piratenfeder her?

    lg CatLaus
     
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wenn du die Aufgaben mit der 1. TP erledigt hast, gibst du in Aufgabe 7 die Dropse ab und bekommst die Piratenfedern oder die Piratenkarten. Je nachdem mit welcher TP du angefangen hast.
     
    CatLaus gefällt dies.
  11. CatLaus

    CatLaus Forenhalbgott

    danke, wünsche noch einen schönen Abend
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Danke. Das wünsche ich dir auch.
     
    CatLaus gefällt dies.
  13. ginamarie63

    ginamarie63 Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen wo bekomme ich die Eventpflanzen her auf Bahama Danke schön
     
  14. omarama

    omarama Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen! :)
    Eins verstehe ich bei diesem Spiel nicht. Wieso bekomme ich 9999 Piratenkarten, aber nur 5 Schriftrollen?
    Was mache ich mit 9999 Piratenkarten?
    Und mehr Schriftrollen bekomme ich nur (außer nach jeweils 5 Stunden), wenn ich Körbe kaufe?
     
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    Keine Eventpflanzen im Aussaatlayer?
    Eventfenster öffnen. Klick --> [​IMG] Dort erscheint ein Layer. Nun entscheidest du dich für eine Pflanze. Ich empfehle die 7 Std.-TP., wegen den Dropsen. Dann in der Mühle diese TP herstellen und anbauen. In der Mühle gibt es für eine TP 2 Anzeigen. Einmal kleine (5) und einmal große (10) Menge.
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen ginamarie63 :)

    die Antwort findest du u.a. in diesem Thread ;)
    Guten Morgen omarama :)

    wir hatten schon ein paar Mal ein Event mit dieser Eventmechanik und die Frage wurde so gut wie jedes Mal gestellt.
    Aber eine "logische" oder "schlüssige" Antwort gab es nicht :oops: Korrekt, man erhält wenn der Bestand auf 0 ist, ca. alle 5h wieder eine Aufstockung auf 5 und weitere Mysteriöse Schriftrolle erhält man aus Eventkörben.

    Freibeuter-Korb klein
    [​IMG]
    50x Mysteriöse Schriftrolle
    30x Susis Superdünger
    Preis: 1,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Freibeuter-Korb mittel
    [​IMG]
    120x Mysteriöse Schriftrolle
    80x Susis Superdünger
    Preis: 4,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Freibeuter-Korb groß
    [​IMG]
    200x Mysteriöse Schriftrolle
    75x Geheimbotschaft
    100x Susis Superdünger
    Preis: 9,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Freibeuter-Korb riesig
    [​IMG]
    500x Mysteriöse Schriftrolle
    200x Geheimbotschaft
    140x Susis Superdünger
    +3 Ernte-Boni für Pflanzen und Bäume für 22 Std.
    Preis: 19,99 Euro
    einmalig kaufbar

    Wer jetzt z.B. alle 4 Körbe kaufen würde, der hätte 870 Mysteriöse Schriftrollen und wer den einen oder anderen Korb mehrfach kaufen würde, der hätte dann dementsprechend auch xxx Mysteriöse Schriftrollen. Da wären dann die 9.999 Piratenkarten von "Vorteil".
    Aber ob es das wert ist :oops:
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    das mit den 9.999 Eventgegenständen ist ja nichts neues. Diese Mechanik spielen wir zum wiederholten Male.
    Ich habe dir mal einen Tipp aus der GR mitgebracht. Klick --> #18 Dort wird beschrieben, wie du die Schriftrollen für die nächste TP sammeln kannst. Du kannst natürlich auch alle 5 Std. die Schriftrollen in die TP umwandeln, welche du gerade anbaust.
     
    veverka8686 gefällt dies.
  18. -Fussel62-

    -Fussel62- Laufenlerner

    Moin little-nici. Vielen Dank für die Info. Dann kann ich jetzt ja loslegen.... Schönen Feiertag an Alle !
     
  19. kerhel

    kerhel Nachwuchs-Autor

    Habe auch um 14:03 reingeguckt, im Aussaatlayer waren die Pflanzen sichtbar. Also dachte ich alles palletti, kannst loslegen. Dann hab ich das Feld geerntet, hatte die 24h Pflanze extra dafür stehen lassen, und mich gewundert, weil keine Drops angezeigt wurden. Ich wollte dann die erste Pflanze freischalten und siehe da..... es wird mir gar kein eventlayer angezeigt-.-. Da hab ich mich dann das erste mal geärgert. Kein Aktualisieren hat geholfen. Na dann halt Client geschlossen und komplett neu gestartet. Endlich hatte ich Zugriff auf das Event, aber meine Drops waren verloren:(>:(. Jetzt hink ich natürlich damit hinterher. Da verlierst gleich wieder die Lust am Spielen.
    :sleepy::sleepy::sleepy:
     
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das ist wirklich sehr ärgerlich :oops: wie hier im Thread nachzulesen, so gab es hier auch Meldungen darüber, dass das Event nicht angezeigt wurde. Du schreibst, dass die Pflanzen im Aussaatlayer sichtbar gewesen waren. Wurde das Event denn in der Eventuhr und auf der Newsseite angezeigt? Wobei das jetzt auch schwer sein dürfte, dies zu überprüfen.

    Auch wenn dies jetzt keine Hilfe bei dem aktuellen Event darstellt, so für die Zukunft:
    Zu Eventstarts aus- und neu einloggen, schauen, ob das Event in der Eventuhr und auf der Newsseite angezeigt wird.
    Und wenn Probleme bestehen, so sollte man sich bitte zeitnah melden, das Problem beschreiben und am Besten auch direkt seine ID mitbringen. Wie ich aber in der Diskussionsrunde gelesen habe, so berichten viele über eine miserable Droprate >klick<
    vielleicht magst du dich dort auch einmal melden und dich mit deinen Mitfarmern austauschen. Evtl. kann dir ja noch der eine oder andere einen Tipp geben, bezüglich der "Vermehrung" der Drops.
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.