Event Schatzsuche

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karl1962-50 gestartet, 11 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. omarama

    omarama Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank, Indista und little-nici,
    hab gerade aus diesem Grunde die vorigen gleichen Events nicht fertig gebracht. Vielen Dank auch für den Tipp!
     
  2. nickelchen011

    nickelchen011 Nachwuchs-Autor

    Hallo ich habe ein paar Fragen,

    was genau is diese Maske, was bringt die und woher bekomme ich die?

    Wie kann ich meine Federn wieder auffüllen? Musste ja am anfang welche für die erste Herstelllung der Pflanze nutzen, allerdings dann beim Ende der ersten Pflanze brauche ich doch dann wieder 9.999 oder?

    Was hat es aufsich die Schriftrolle zurück zu halten und nicht direkt damit weiter zu produzieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!! :-*
     
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo nickelchen,
    du hast im anderen Thread auch auf deine Fragen von Spielern Antworten bekommen. :)

    Habe meine mal mit hergeholt.
    Die Tikimaske hat den Bonus: 20 % schnellere Produktion für Bahamarama Gemüse für 06:00 Std.
    Die Tiki-Maske ist nur beim Ernten des Items Spieluhr Karussell oder der Wolkenreihe Neonställe 6 erhältlich.

    Wenn du Aufgabe 7 spielst, bekommst du entweder 9.999 Piratenfedern oder Piratenkarten. Je nachdem, welche Pflanze du noch nicht gespielt hast. Die Piratenfedern werden nicht aufgefüllt, davon müsstest du ja noch ganz viele übrig haben. Werden nach Event umgetauscht.

    Wenn du die Schriftrolle in der Mühle sammelst, kannst du nach der gespielten Aufgabe 7 mehr als 5 Eventpflanzen müllern, das sich die Schriftrollen angesammelt haben.
     
    nickelchen011 gefällt dies.
  4. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich denke aber, das nickelchen nicht noch die zweite Pflanze anbauen wird, denn es muss ja erst mal bis zur Wolkenlinie gemacht werden mit der ersten Planze und dafür braucht es schon sehr viele Dropse.

    Also würde ich vorschlagen, immer wenn wieder 5 Schriftrollen da sind, die direkt mit der ausgesuchten Pflanze wieder zu müllern.

    Edit: Die Schriftrollen kommen so alle 5std wieder wenn sie auf 0 sind, gibts dann 5 Stück wieder ;) oder ab und an kurz mal wieder neu einlogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2021
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Dann hättest DU ihr doch auch antworten können, anstatt sie in die AF zu schicken ;)

    Und nickelchen kann ja nochmal nachhaken, wenn noch etwas unklar ist oder nicht beantwortet wurde.
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  6. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Das kann @nickelchen011 sehr gerne, aber bitte, wenns um keine spezielle Frage sondern um Tipps zB zur Mühlenbestückung...usw geht, in der Diskussionsrunde zum Event Schatzsuche.


    Und hier noch ein DANKE an dich liebe little-nici, weil du hier so viel Hilfe gibst und uns so unterstützt :inlove:
     
    JoleenX, Tobi190199aol.com und reiny gefällt dies.
  7. superelli73

    superelli73 Ausnahmetalent

    Hallo Zusammen,

    leider kann ich zum aktuellen Geschenk Geheimbotschaft keine Infos finden. Kann mir wohl jemand die Tomaten von den Augen nehmen?

    Lieben Dank
    elli
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo superelli73 :)

    bei dem Geschenk "Geheimbotschaft" handelt es sich um den Eventdrop von bzw. aus dem Event "Schatzsuche":

    Dropitem:
    Der Zauberbaum bringt 1x Geheimbotschaft

    Namedropt ausFlächeNB-GeschenkShop-PreisShop-PreisShop-PreisShop-Preis
    Geheimbotschaft
    [​IMG]
    Pflanzen
    Bäume
    Bahamarama-Plantage5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) - danach kostet 1 x Geheimbotschaft 2 TG[​IMG]
    2 TG
    [​IMG]
    85 TG
    [​IMG]
    150 TG
    [​IMG]

    daher habe ich dich auch mit deiner Frage in den Sammel-Thread zu dem Event verschoben.
    Hier für dich auch der Link zur FAQ: https://board-de.farmerama.com/threads/schatzsuche.106068/
     
  9. superelli73

    superelli73 Ausnahmetalent


    Hallo Indista,
    lieben Dank für die Rückmeldung. Ich dachte, das wäre ein besonderes Geschenk, das auf meiner Newsseite angekündigt wird. Dazu habe ich leider auch nichts gefunden.

    Schönen Abend
    elli
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) und du meinst bestimmt die Piraten-Geschenke.
    Da gibt es eine FAQ zu, hier für dich der Link: https://board-de.farmerama.com/threads/event-piratengeschenke.106078/
     
  11. elsefrau

    elsefrau Forenprofi

    fertig aber noch nicht die 990 Drops komm ich da jetzt nicht weiter bis ich sie zusammen habe wollte die nächste Pflanze anfangen mir fehlt aber der Federkiel
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend elsefrau :)

    Zu dem Event "Schatzsuche" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Mit "Federkiel" meist du wohl die Piratenfeder.
    9.999 Piratenfedern bekommt man in der Aufgabe 7, erst dann kannst du mit der nächsten Pflanze weitermachen.
    Wenn dir die 990 Drops noch fehlen, dann bist du in der Aufgabe 6 und für die Aufgabe 7 brauchst du dann ja auch noch einmal 100 Drops. Du bist also mit der ersten Pflanze, der Nordwärts-Blume fertig? So lese ich das aus deiner Frage zumindest heraus.
    Dann konzentriere dich nun darauf, die Drops zusammen zu bekommen. Am besten baut man da wohl Pflanzen an, die eine lange Anbauzeit haben und nutzt sofern vorhanden, dafür dann Hilfsmittel wie z.B. Handwerksprodukte, Wolkenreihen, etc. um die Anbauzeit zu verkürzen. Du kannst dich gerne in der Diskussionsrunde darüber mit deinen Mitfarmern austauschen und dir Tipps / Ratschläge geben lassen. Hier wäre dann einmal der Link: https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gesprächsrunde-zum-event-schatzsuche.106171/
     
  13. streunerone

    streunerone Forenanwärter

    Mir fehlen auch 640 Drops das ist ziemlich ärgerlich
     
  14. Schnegge50

    Schnegge50 Laufenlerner

    ich habe 5 schriftrollen im inventar brauche aber 1o um überhautp zu starten woher bekomme ich die rollen kann das event nicht spielen weil ich meine nordwärspflanze nicht sähen kann meine id13090626..Danke
     
  15. -Waldsee-

    -Waldsee- Freiherr des Forums

    Hallo Schnegge,
    schau doch noch mal in der Mühle, da gibt es für jede Pflanze 2 Möglichkeiten zum müllern - einmal mit 5 und einmal mit 10
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Schnegge50 :)

    bitte schau in der Mühle noch einmal genau nach, man kann auch kleine Mengen müllern:
    [​IMG]
     
  17. Schnegge50

    Schnegge50 Laufenlerner

    hallo ich habe in der mühle nur lauter oen oder unter den pflanzen die 1o

    habs gefunden in der mühle danke puh

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    es gibt für jede der beiden Eventpflanzen 2 Möglichkeiten
    entweder die 10er oder aber einzeln zu müllern. Wenn du das Saatgut für die Nordwärts-Blume müllern möchtest,
    und zwar 5x dann nicht auf den Button mit der 10x klicken, sondern auf den anderen ! - da kannst du dann manuell 5 eingeben.

    super :)
     
  19. triene57

    triene57 Junior Experte

    Wo kriege ich den Tropenkorken her?
     
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass du bisher die 7 Std.-TP anbaust/angebaut hast. Wenn du dann Aufgabe 7 mit Dropse freigespielt hast, kannst du in der Mühle die TP Tropenkorken müllern und anbauen.

    Solche Fragen sind aber hier im technischen Bereich falsch. Damit bist du im Bereich Allgemeine Fragen besser aufgehoben.