Event schaurig schöner Spieleabend

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keschy gestartet, 27 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. antartica69

antartica69 Boardanalytiker

Eine Frage:
    ist es richtig das man pro gespieltes Brett 4 Silbertaler bekommt ? Also bei einem Tier welches ja 2 Bretter beinhaltet 8 Taler bekommen müsste. Ich habe jetzt 17 Bretter gespielt und nur 68 Punkte erhalten. Ist das richtig ? Dann hätte ich pro voll gespielte Bretter ja nur 4 Silbertaler erhalten. Irgend etwas scheint da nicht zu stimmen, oder rechne ich falsch ?

2. kletterente

kletterente Junior Experte

17 Bretter a 4 Taler ------>17x4=68................mehr kannste nicht bekommen.... spiele noch das zweite Brett daß du 18 gespielt hast dann hast du pro Figur deine 8 Taler... dh du hast dann 9x die Figuren (welche auch immer) komplett bespaßt

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. antartica69

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Mit Bretter meine ich eine voll bespielte Figur. Die hat ja 2 Bretter. Beim Übergang von dem einem Brett zu dem rechten Brett bekomme ich doch 4 Silbertaler (?) wenn ich dann das zweite Brett von einer Figur gespielt habe noch einmal 4 (?) Silbertaler. Ergo pro voll gespielte Figur 8 (?) Silbertaler.

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Oktober 2020
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen antartica69 :)

du hast es doch selber geschrieben "pro gespieltes Brett 4 Silbertaler", "also bei einem Tier welches ja 2 Bretter beinhaltet 8 Taler"
    und das ist korrekt. Du schreibst, dass du 68 Punkte (Sterntaler) erhalten hast, rechne doch bitte einmal: 68 geteilt durch 4 = 17
    17 Bretter = Hälften, folglich scheint es so, als ob du bei einem Charakter noch nicht die zweite Hälfte (das zweite) Brett erfüllt hast.

Dass man pro Brett / Hälfte nur 4 Sterntaler bekommen kann,
    das steht auch so in der FAQ, bzw. dort in den jeweiligen Tabellen zu den Hälften bei "Belohnung" >>klick<<

Hier einmal ein Beispiel von meiner aktuellen Stand:

Ich konnte gestern das Zombieschaf nicht komplett (beide Hälften/Bretter) spielen, sondern nur eine Hälfte/ein Brett. Wenn ich das Zombieschaf nun auswähle, so wird mir dort auch angezeigt, dass ich mich derzeit auf der 2. Hälfte / dem 2. Brett befinde.

Nachtrag:
    soeben habe ich auch 2 Hälften / Bretter eines Charakters abgeschlossen und stehe derzeit ebenfalls bei 68 Sterntaler - und da kam mir dann ein Gedanke:
    Kann es sein, dass du dir im Spieleabend-Shop bereits die Wolkenreihe "schaurig-schöner Spieleabend 1" für 28 Sterntaler geholt hast? Dann rechne diese 28 mal zu den 68 = 96 Sterntaler geteilt durch 4 = 24 Hälften / Bretter und schon passt es.

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2020
  5. antartica69

Ich hatte da wohl einen einen Denkfehler drin. :cry:
    So wie du es erklärt hast passt es. Danke schön und sorry für die Mühe die ich dir gemacht habe.
    Wünsche dir einen schönes, sonniges Wochenende - allen anderen natürlich auch.

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Alles gut, brauchst dich nicht entschuldigen :) Es freut mich ja, dass wir das klären konnten und ein bissel Kopfrechnen am frühen Morgen schadet nie, und je nach Rechenart macht das manches Mal sogar Spaß :)
    Dann wünsche ich dir einen schaurig schönen Samstag :D und weiterhin viel Erfolg beim Event.

7. dynamosieg

dynamosieg Forenexperte

Wann endet denn dieses Event ? Einmal bei Event steht 14.00 Uhr und bei den FAQ 22.00 Uhr

8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Laut Restlaufzeit in der Eventuhr 14 Uhr.

dynamosieg und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo dynamosieg, ich frage gerade nach.

Nachtrag: das Event endet um 14:00 Uhr am 3.11. - die Anzeige in der Eventuhr ist also richtig und in der FAQ wird es noch korrigiert werden :)

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2020
    dynamosieg und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. doyle87

doyle87 Forenexperte

Hallo, ich habe eine Frage: ich habe es verpeilt in der ersten Runde den Sticker 1 abzuräumen (habe ich übersehen). Habe ich die Möglichkeit diesen noch nachträglich zu erspielen?

11. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo doyle87

du kannst das Brett ja ein weiteres mal spielen und den Sticker dann holen.

12. doyle87

doyle87 Forenexperte

:oops:Sorry, ich nehme alles zurück. Ich habe ihn doch irgendwann erspielt, allerdings hat sich ein anderer Sticker zwischen den 1. und 2. dazwischen gemogelt, so hatte ich ihn übersehen.
    Alles wird gut - ich kaufe eine neue Brille 8)

13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn der Sticker nicht mehr auf dem Spielbrett ist, hast du ihn dir schon geholt. Schau doch mal in dein Stickeralbum.

Du hast aber beim richtigen Spielbrett geschaut?

14. momofthree

momofthree Foren-Grünschnabel

Hallo,

leider funktioniert das Event bei mir nicht richtig. Die ersten Tage hat sich das Spiel immer wieder aufgehängt. Vorgestern konnte ich zum ersten Mal etwas machen und meine Spielfigur auf das Feld mit dem Sticker setzten. Seitdem bekomme ich bei jedem weiteren Zug die Meldung, dass etwas schief gelaufen ist und ich es später nochmal versuchen soll.

15. Kylwalda

Guten Morgen momofthree, hast du es einmal mit einem anderen Browser versucht? .... du könntest auch bitte einmal die Erste Hilfe durchführen - also Browser- und Flashplayer-Cache leeren, danach Browser schließen und wieder neu starten. Eine Anleitung dazu findest du >Hier<
    Wichtig ist, dass danach der Browser neu gestartet wird damit die Änderungen greifen können.

16. -karl01-

-karl01- Junior Experte

Guten Morgen . Jetzt habe ich in den Event meine 2 Karten auf halben Wege nicht mehr zu Ende spielen können. Schade. Es ist nicht mehr so schön. Schönen Tag trotzdem. -karl01- id nr. 10341258

17. Kylwalda

Hallo -karl01-, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

Wo genau bleibst du denn hängen? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? Was genau passiert denn dass du nicht mehr weiter spielen kannst? Hast du es einmal mit einem anderen Browser versucht? .... du könntest auch bitte einmal die Erste Hilfe durchführen - also Browser- und Flashplayer-Cache leeren, danach Browser schließen und wieder neu starten. Eine Anleitung dazu findest du >Hier<
    Wichtig ist, dass danach der Browser neu gestartet wird damit die Änderungen greifen können.

18. momofthree

momofthree Foren-Grünschnabel

Danke, anderer Browser mit Flash-Player war die Lösung

19. Kylwalda

Das freut mich dass du jetzt weiter spielen kannst :)

20. sachsenwald

sachsenwald Forenanwärter

Hallo, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich habe das erste Spiel mit den Feenkatzen gespielt und dann wahrscheinlich einen Fehler
    gemacht, denn ich bin wieder auf dem Feld mit den Feenkatzen gelandet. Wo kann ich denn nun ein neues Brett bzw. Spielpartner wählen?
    Ich darf die Feenkatzen ja nun nicht noch einmal spielen, komme aber auch nicht wieder zurück. Was mache ich nun?
    sachsenwald
    Id: 6457727