Schriftdarstellung und Tonprobleme auf der Farm

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von fuselhexe gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Vorm WE werde ich das lieber nicht ausprobieren, auch wenn es wahrscheinlich für die meisten ne Kleinigkeit ist kenne ich mein Glück bei diesen Dingen.
    Nächste Woche habe ich nen paar Tage Urlaub da gehe ich das in Ruhe an und lese mich mal ein, solange "ertrage" ich den Anblick8)

LG

2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

So nichts hat sich geändert und nun?
    Haben sie nun technische Kenntnisse?
    Wo haben sie vorher Moderiert?
    Schrift ist in den Bereichen immer noch dünn!

3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo naranja, mal abgesehen davon, dass ich das schon fast beleidigend gegenüber dem Moderator finde, sind diese Meldungen bereits weitergegeben worden.

Mehr Hilfe können wir aktuell nicht geben, es scheint ein Problem bei Opera / Chrome zu geben im Zusammenhang mit dem Flash - allerdings was genau wissen wir auch nicht. Ich kann Dir nur vorerst raten einen anderen Browser zu nutzen.

4. naranja

Kannst du gerne so sehen
    Wo hat hier ein Moderator eine Hilfe gegeben außer einen Link zu Tipps von Spielern?
    Sollte hier nicht Moderatoren sein die Hilfe geben können?
    Falls das beleidigend sein soll sperrt mich einfach.
    die Schrift ist so oder so dünn
    Schön das es dich noch gibt.
    Aber setze dich auch mal für die Spieler ein
    was sollen solche Antworten im Technischen Bereich?
    Hilft dir er Tipp vom Spieler?
    Nein
    ich erwarte Hilfe vom technischen Moderator.
    So war es vor Monaten noch
    LG
    jetzt kannst du mir punkte geben oder Hilfe
    nochmal LG
    Edit mit Opera geht das Kino.
    soll ich nun alle paar Minuten den Browser wechseln?
    Es steht spiele ... nicht nutze den Browser für dies den Browser für das

5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Es wird nichts anderes übrig bleiben, denn wir sind weder Programmierer von Opera /Chrome, noch Mitarbeiter von Adobe. Von daher bleibt nur Geduld, oder eben Tipps von anderen Spielern, die vielleicht eine Lücke gefunden haben.

naranja gefällt dies.
  6. naranja

Nun ja dann Irre ich mich halt was das angeht.
    Wegen Kino hab ich halt vor Monaten auf Opera umgestellt.
    Und dann gab es halt früher keine bessere Tipps
    man wird halt alt
    Man muss halt mit dem zufrieden sein was da ist.
    Ist ja im RL ja auch so.
    Wünsche euch noch eine ruhige Nacht
    LG

7. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Hallo!
    Was ist denn nun los ich kann die Schrift gar nicht mehr lesen alles so wie es tulipa.tarda beschrieben hat das hab ich jetzt auch.
    Kann da bitte mal einer helfen.
    Als ich um 20 Uhr auf der Farm war war alles noch Ok. Hab nichts gemacht.
    Natürlich auch 1. Hilfe usw. alles erledigt aber das mit der Schrift bleibt.
    Browser benutze ich Opera und chrome auf beiden das gleiche Problem.
    käferchen7

8. Felicity

Felicity Aktiver Autor

spiele auch noch andere spiele die nicht von BP sind (neinnnn ich will keine werbung für andere anbieter machen) jedenfalls häufen sich da ebenfalls die meldungen über veränderte schriften die fast nicht mehr lesbar sind oder schief oder dünn usw
    da scheint es hauptsächlich die nutzer von chrome zu betreffen ...keine probs mit IE oder FF

Grünling01 gefällt dies.
  9. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Hallo!
    So, ich hab jetzt wohl alles ausprobiert was die anderen Spieler an Tipps gegeben haben.
    Zum Schluss sollte ich etwas deinstallieren ..... :cry: "NE" hab ich natürlich nicht gemacht!
    Wer weiß dann hätte ich gar nicht mehr spielen können.
    Und nun muss ich Geduld haben? :(
    Will dann mal hoffen das am Montag sich endlich einer von BP dazu äußert denn die haben doch Ahnung davon!
    Und uns genau sagt was zu tun ist damit man alles wieder gut lesen kann.

Gruß von käferchen7

10. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Was solltest du denn de-installieren? Und da es sich allem Anschein nach um ein Problem der Chrome-Familie handelt, kann ich da, wenn alles nicht hilft, leider nur um Geduld bitten. Ich habe diese Probleme wie andere hier ja nun auch anderen Seiten auch.

Die einzige wirklich effektive Möglichkeit ist, bis die Browseranbieter und Adobe eine Lösung haben wohl wirklich, auf andere Browser zu wechseln oder im schlimmsten Fall die Bildschirmlupe zu nutzen.Einen anderen Rat habe ich da zurzeit einfach nicht.

Liebe Grßße
    AnneOG

11. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Hey,
    den Flash-Player sollte ich Deinstallieren.
    Aber dann ist er doch generell auf meinem PC weg? Oder?
    Ach, das ist mir alles zu viel.
    Lupe .... ne so weit ist es denn doch noch nicht! ;)
    Und außerdem verändert sich dadurch die Schrift ja nicht.
    Ich will das Elend gar nicht noch in Groß sehen! :wuerg:
    So nun mach ich Schluss für Heute und warte dann mal ab.
    Hoffentlich wird es nicht vergessen!

Bis denne und LG käferchen7

12. AnneOG

Hms, war das Opera, der sagte, du solltest den Flashplayer deinstallieren. Chrome hat ja einen eigenen, da würde das auch wenig helfen.

Generell ist es so, dass du den Flashplayer manchmal wirklich de-installieren musst für die Browser, die die Adobe-Version benutzen. Das geht dann am besten über die Systemsteuerung. Danach musst du ihn mit dem gewünschten Browser neu bei Adobe herunterladen und installieren. Wenn du aber sonst keine Probleme mit dem Flashplayer hast, außer der Schrift, scheint mir das von hier im Moment nicht nötig.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass eine schnelle Lösung gefunden wird.

Liebe Grüße
    AnneOG

käferchen7 gefällt dies.
  13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Auch ich habe diese leicht veränderte Schrift, macht mir aber nix aus, da hat BP gerade andere, größere Probleme:D (Partyticket-Gedöns)

AnnesRanch gefällt dies.
  14. AnneOG

Da es sich hier eher um ein Problem der Browser handelt, kann ich nur auf die Tipps hier im Thread verweisen. Wenn die keine Besserung bringen, kann ich uns nur die Daumen drücken, dass bald eine Lösung gefunden wird. ;(

Liebe Grüße
    AnneOG

15. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Guten Abend,

falls sich deine Fragen auf meine Tipps beziehen, kann ich das blau Markierte für meine Person beantworten:

Technische Kenntnisse: ja
    Wo vorher moderiert: nirgendwo (ist auch nichts in Planung)

Es sind Tipps, die jeder - egal ob Moderator, Spieler oder Hühnerzüchter - im Internet finden kann, wenn er/sie die richtigen Suchbegriffe eingibt. Anwenden sollte die Tipps nur jemand, der es sich zutraut. Ob sie helfen, kann man nur herausfinden, wenn man sie ausprobiert.

Die Ursache des Problems scheint die Art und Weise zu sein, wie Google Chrome die Schriften rendert, eine Lösung ist (noch) nicht in Sicht.

LG Flaschenkürbis

-DerSchnuff- gefällt dies.
  16. strecki54

strecki54 Fortgeschrittener

Hallo, habe auch die dünne Schrift, aber erst seit Beginn des Fußballevents. Aber nur bei Farmerama.

17. naranja

Meine Frage galt dem Moderator?
    Wenn er Tipps weiter gibt dachte ich einfach, hat er das Wissen das die Tipps richtig sind!
    Leider hat er sie mir, so glaube ich, nicht geantwortet:oops:

18. AnneOG

Wenn du den Thread richtig verfolgst, siehst du auch, dass er zusammen mit all den hilfreichen Tipps zunächst in den allgemeine Fragen stand.

Und weiß ich über alle Browser alles? Nein, natürlich nicht. Weiß ich immer an dem Tag bereits eine Lösung, an dem ein Problem auftritt. Nein, natürlich nicht. Fällt mir jede Änderung sofort auf? Nein und das kann man mir vielleicht wirklich vorwerfen, mir ist die Schriftänderung tatsächlich erst einmal nicht aufgefallen, weil aufgrund meiner Monitor-Konfiguration die Schrift nicht unscharf oder pixilig wurde, sondern nur dünner, was mir erst mit der ersten Meldung in den TF überhaupt auffiel.

Sicher, in einer idealen Welt würde es dazu nicht kommen, in einer idealen Welt wären alle Rechner gleich konfiguriert, könnten jeden möglichen Monitor optimal darstellen oder würden sich ohne jedes eigene Zutun des Benutzers selbst richten, aber davon sind wir nun einmal weit entfernt. Was beim einen gut klappt, kann aufgrund der jeweiligen Konfiguration bei anderen keine oder andere Wirkungen entwickeln.

Da wir auch nicht auf eure Rechner gucken können (was auch niemand wollen würde), kann es mehr als Tipps, was man jeweils selbst auf der eigenen Maschine prüfen und versuchen kann, einfach nicht geben.

Und, ja, natürlich. Diese Tipps sind das Ergebnis der gemeinsamen Bemühungen aller Mitglieder der Community über Jahre hinweg. Eben weil jeder eine andere Zusammensetzung von Soft- und Hardware hat, andere Erfahrungen, einen anderen Teilbereich, in dem er/sie sich auskennt. Das ist eines der wichtigsten Dinge, die diese Community für mich auszeichnen.

Dazu gehört aber für mich auch die entsprechende Eigenverantwortung, sich zu entscheiden, was man sich selbst zutraut auszuprobieren und was nicht. Das ist nicht ideal, aber das ist leider eben im Moment einfach (noch) so.

Liebe Grüße und nun gute Nacht an alle
    AnneOG

Edit fügt noch ein kleines Bildchen für Opera hinzu, das die Suche nach DirectWrite vielleicht erleichtert. Hier aber erst einmal nochmals der --> Link zum Tipp <--

Und bedenkt bitte, das ihr sicher sein müsst, dass ihr euch das zutraut und erwartet nicht zu viel. Möglicherweise könnt ihr gar keine Besserung erreichen, auch wenn ihr alle Tipps in diesem Thread durchgeführt habt. Ob ihr diesen Weg gehen wollt und könnt, könnt nur ihr selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2016
    Bauerndini und xChaotx gefällt dies.
  19. naranja

gibt es nichts Neues? Schrift ist immer noch dünn?

käferchen7 gefällt dies.
  20. AnneOG

Nein, bisher gibt es nichts Neues. Sobald wir etwas wissen, werden wir uns hier melden.

Liebe Grüße und gute Nacht an alle
    AnneOG

käferchen7 gefällt dies.