Seltsame Einteilung und "Morderation" von Themen im neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Mimchen. gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Für mich liest sich das im Kontext, das Du eine Kleinkrämer-Seele bist..

2. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ich denke, das Problem liegt darin (bzw. Walter will genau darauf hinweisen):

Im SC/in der geselligen Runde lässt sich viel leichter mal Dampf machen à la "Mensch, die TP kotzen mich an..." - "Diese bescheuerten 2,5 Std. für die Soße" etc.

Ernst zu nehmende Kritik ist dies aus Seiten der Mods nicht - wer seine Kritik so anbringen will, dass sie weitergeleitet wird, hat dies gefälligst
    1. im passenden Bereich kundzutun und
    2. in der entsprechenden Wortwahl.
    Grundsätzlich kann ich den moderativen Gedcanken zum Weiterleiten nachvollziehen, ABER: wenn sowas im SC gepostet wird, zeigt dies auch eine "Stimmung unter den Spielern" - und dies mehr oder weniger "auszublenden"... naja... ich weiß nicht recht.... [​IMG]

Ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung zu den letzten Postings und zum allgemeinen "Händling" hier... und daher
    guts Nächtle @ll [​IMG]

3. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ja, so liest sich das - aber wo ist denn das Problem? Das war doch vorher nicht anders und ist doch völlig klar. Ich kann doch nicht meinen Leuten im Salatbuffet schreiben, dass mich die 8-Stünder nerven und dann davon ausgehen, dass das an BP weiter gegeben wird. Selbst wenn wir dann 8 Seiten lang über das Für und Wider diskutieren nicht.
    Aber: im Umkehrschluss zu folgern, dass im SC nur Blödeleien stattfinden und keine ernsten Gespräche und in jedem Fred dort alles glitzert: das ist einfach falsch. Genauso falsch wie eine Vorschrift zu erlassen, dass im BB (bewegten Bereich) nicht auch mal ein Witz gemacht werden darf.

nach dem Abschicken gelesen:
    Marjorie, im Prinzip stimme ich dir zu, was das Stimmungsbild angeht, was da eventuell in einigen Freds zu lesen ist. Aber ich denke doch, dass es hier andere, geeignetere Stellen gibt, die Kritik anzubringen, so dass sie auch gehört wird. Es hindert mich ja auch iemand daran, diese meine Meinung an verschiedenen Stellen kund zu tun.

U19600, 96bauerntrampel96, sally56 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Für mich liest sich das im Kontext, dass klare Regeln wieder durch "Wischiwaschi" ersetzt werden sollen. Auf dass man sich als aktiver Teilnehmer auf nichts mehr Berufen kann. Gibt ja nichts mehr, was den Tag überdauert. Alles nur noch "Geschwätz von Gestern", an das man sich nicht Halten muss.

Oder wo holst DU klare Regeln her?

Aber die brauchen die User ja gar nicht.

5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Walter was haben denn die gewünscht klaren Regeln nu grad mitm SC zu tun?

96bauerntrampel96 und sally56 gefällt dies.
  6. Walter_K

Also ich weis nicht...

Jetzt mal nur auf den Kernpunkt reduziert. Wer im SC postet, muss nach der Aussage des Ober - Mod´s damit rechnen, dieser Beitrag wird NICHT an BP herangetragen.

Verstanden?

Wer also ein ernsthaftes Anliegen hat, welches an BP herangetragen werden soll, postet besser in einem anderen Bereich.

Andere ernsthafte Anliegen, die nicht an BP herangetragen werden sollen, können auch im SC gepostet werden. Freundschaften oder so.

Verstanden?

Und es ist völlig Wurscht, ob mit oder ohne Kaffee und Kuchen.

Das kann doch so schwer nicht sein, dies aus den Zitaten zu Entnehmen?

Noch dazu mit Zitaten unterlegt?

Habe ich das zu kompliziert Formuliert? War das jetzt deutlich und einfach genug?

7. bestens

...vielleicht hat einfach keiner damit gerechnet, daß du es für nötig hältst, eine Selbstverständlichkeit tief und breit aufzudröseln?

8. Julimond

Danke, bestens - kurz und knapp auf den Punkt ;)

96bauerntrampel96, sally56 und Akkefietje gefällt dies.
  9. Walter_K

Wenn es eine Selbstverständlichkeit wäre, hätte ich das nicht nötig.

Zu Deutsch: Es ist keine - daher nötig. Vielleicht nicht für Alle.

Es gibt ja auch ein Gebot in der Bibel - man solle Vater und Mutter Ehren. "Das ist doch Selbstverständlich" "So? dann bräuchte es kein Gebot dafür"

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die Beiträge in diesem Thread ein paar Seiten zurück von jetzt an zu lesen?

Offensichtlich nicht.

Du Böser Du - Falsch.

Ich kann damit gut Leben. ICH habe den ganzen Kram gelesen. Und ich kenne meine Mitbürger. Ich weis, wie die "Ticken".

10. bestens

Super, dann dürfte ja auch klar sein wie völlig unnötig es ist, wen auch immer zu was auch immer hier bekehren zu wollen, gell?

Ich bin dann mal lesen lernen *winks*

96bauerntrampel96 und sally56 gefällt dies.
  11. Julimond

Ach komm, Walter, jetzt übertreibst du aber mit deinem Vergleich. Das ist doch nicht nötig.
    Ja. Ich lese und schreibe hier von Anfang an. Und ich sehe, dass du dich grade weit entfernst von dem, was ursprünglich Thema war und sich weiter entwickelt hat.

Denk an deine kluge Frau. Willst du noch einen Espresso zur Nacht? Wird langsam Zeit für dich, mich, andere. Morgen nochmal drüber lesen und in andere Richtungen schauen.
    Du weißt, wie ich das meine.

sally56 gefällt dies.
  12. Walter_K

Dann schreibt ihr doch eine Antwort darauf. Das war der Auslöser.
    Wenn ich mich zu unverständlich Ausdrücke, macht ihr es doch Besser.
    Oder schreibt, auf solche Beiträge antworten wir nicht. Oder so.

Das jedenfalls halte ich nicht für besonders Qualifiziert, wenn der gesamte Kontext betrachtet werden sollte:

Ihr konntet das auch schon mal anders.

13. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Spielst du eigentlich Farmerama? Ich bekomme immer mehr das Gefühl das dein Spiel "Wie verbreitete ich schlechte Stimmung im Forum" heißt.
    Du versuchst immer wieder die Stimmung aufzuheizen, Anti-Farmerama, Anti-neues Forum, Anti-Moderatoren, Anti-BP
    Wenn du Gegenwind bekommst, dann handelt es sich aus deiner Sicht in der Regel um ein Missverständnis. Schon seltsam, dass gerade du, der sich sooo gewählt ausdrückt, sooo oft missverstanden wird. Wenn du damit nicht weiterkommst werden Zitate von Moderatoren herangezogen und von dir sehr eigenartig interpretiert (Haarspalterei zum Quadrat).

mone-vogt, Lotte223, pinkie14 und 10 anderen gefällt dies.
  14. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Von mir weisst du aber sicherlich nicht, wie ich ticke.
    Tack Tick, Tack Tick halt mal ganz anders oder doch Tick Tack, Tick Tack

mone-vogt und biyaban gefällt dies.
  15. Walter_K

Das hier ist der Bereich L&K neu, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und dies der Thread "Seltsame Einteilung und Morderation", soweit ich das Übersehen kann.

Ich habe noch nicht viel Lobenswertes gefunden - aber damit bin ich ja nicht allein.

Immerhin bin ich Lernfähig, wenn ich lese, ein Beitrag wird Missverstanden, versuche ich Nachzusteuern. Eine "soooo gewählte Ausdrucksweise" schützt nicht davor, am Leser vorbei geschrieben zu haben oder eben nicht korrekt Verstanden zu werden.

Es ist egal, welche Variante da zum Tragen kommt, entscheidend ist, die Aussage wird nicht Aufgefasst, wie sie gemeint war.

Und da mir das Forum und sein Inhalt am Herzen liegt, möchte ich solchen Dingen nicht Vorschub leisten, sondern den Sachverhalt klären.

Bitte, auch mir sollte man zu Gute halten, ich bin nur ein Mensch. Manchmal komme ich mir bei diesen Versuchen so richtig Verar***t vor - als wollten andere Poster ein solches Anliegen ins Lächerliche ziehen und / oder auf purer Provokation reiten.

Es war und ist nicht meine Idee gewesen, den SC zum Bereich für Smalltalk zu Erklären, es ist und war nicht meine Idee, darauf Hinzuweisen, die dort geposteten Beiträge werden unter Umständen (aber regelmäßig) nicht zu einem Feedback an BP führen - ich habe dies nur in Erinnerung rufen wollen. Mit Zitaten des Board - Admin unterlegt.

Und jetzt habe ich das unbestimmte Gefühl, einige Mitspieler lasten MIR das an. Dabei habe ich die Botschaft nur noch mal Überbracht.

Doch.

Zumindest ein wenig - hast Du selbst geschrieben.

Hier ist das irrelevant, im RL sind solche Kleinigkeiten ein Ansatzpunkt. Und damit ein vermeidbares Sicherheitsrisiko. Wenn Du möchtest, können wir im "Erfahrungsaustausch" einen Thread dafür eröffnen. Hier passt das nicht hin.

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  16. bestens

Walter ich versuchs noch ein Mal anders, wo ich das doch angeblich kann...
    Den SC / ob von dort Beitragsinhalte weitergegeben werden oder nicht etcpp sehe ich persönlich absolut fern von dem, was mich an diesem Forum und der Moderation momentan stört. Nö, es ist klar, daß jeder andere Schwerpunkte sieht aber ich für meinen Teil halte es für *ähem* unnötige Haarspalterei, auf diesem Thema rumzureiten. Ich begreife nicht, warum es nötig gewesen sein soll, das in Erinnerung zu rufen. Ich diskutier doch nicht groß und breit über die Wandfarbe und deren Wirkung in der Küche, wenn mir grad das Dach abfackelt...
    Feddich

mone-vogt, waldhexe56, Frynai und 3 anderen gefällt dies.
  17. Walter_K

Ich Verstehe Dich nicht.

Ich habe eine Antwort auf ein paar Posts zu geben versucht. Nicht einfach ins Blaue geschrieben. Das sich daraus eine solche Diskussion entwickelt, war überhaupt nicht geplant - und vor allem nicht, dass die sich so Fehlentwickelt.

Na gut, ich habe gemerkt, da kommt was nicht richtig an und habe Nachgebessert - langt immer noch nicht?

Und das hat sehr wohl mit dem neuen Forum und der Moderation zu tun. Die ist eben nicht mehr so wie zuvor.

18. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Nachgebessert hättest du, wenn du diesen Post von dir:
    nochmal relativiert hättest.
    Speziell das 'Nur mal so als Idee...' impliziert da eine gewisse Forderungshaltung deinerseits, die automatisch zu Widerspruch führt.

Du hast allerdings stattdessen wild durch die Gegend zitiert, teilweise recht frei interpretiert und jedem unterstellt, über diesen Thread nicht ausreichend informiert zu sein. Das würde ich nicht wirklich als 'nachbessern' bezeichnen.

Mein Tipp: Wenn du das nächste Mal merkst, dass du nicht richtig verstanden wirst, dann versuch einfach mal über den Tellerrand zu schauen und den Fehler auch bei dir zu suchen. Das kann lange und unnötige Diskussionen verhindern.

waldhexe56, Akkefietje, teddyy und 2 anderen gefällt dies.
  19. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ich denke die Bereich sind im Prinzip ausreichend erklärt.
    Wir sollten es jetzt nicht ewig auswalzen.

malschauen73, Akkefietje, teddyy und 3 anderen gefällt dies.
  20. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Das kann doch nun wirklich nicht wahr sein. Ich habe eben mal, nachdem hier der letzte Bonuscode angesprochen wurde, wieder im Thread bezüglich der Entschädigung für die Ausfälle von vor ein paar Wochen nachgeschaut, da ich dort auch einen Kommentar hinterlassen hatte. Dieser war Themenbezogen, verstieß nicht gegen die Forenregeln oder bot sonst auch keinen Grund, ihn zu löschen. Es war vielmehr nur ein "Was wäre, wenn ...?"-Beitrag mit einem rhetorischen Vorschlag der Problemlösung.

Wie kann es nun sein, dass dieser Kommentar sowie alle Folgenkommentare darauf gelöscht wurden? Dort steht weder warum, noch wo er nun zu finden ist. Was soll das bitte? Ist das die Art von Moderation, die BP wünscht? Kann ich mir nicht vorstellen! Dazu hätte ich gerne einmal ein Statement von den Moderatoren, da angeblich ja nicht grund- und kommentarlos Beiträge gelöscht werden.

LG XanXon|Gras​

flora1966 gefällt dies.