Event Sommerkalender 2024

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katze58 gestartet, 28 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich bin jetzt seit über 2 Jahren Mod für die AF und schon damals wurden alle Fragen, für die es einen Sammler gibt, in diesen Sammler verschoben. Das ist also durchaus keine neue Erfindung.
    Du hattest ja meinen Post gelesen, dass ich dich verschoben habe. Da immer der ganze Thread verschoben wird, stehen deine Frage und etwaige Antworten immer über meinem Post. Du brauchst dann also nur weiter hochscrollen und findest deinen ursprünglichen Post und die möglichen Antworten.
    Und klar kann man was vergessen, passiert mir auch öfter. Und sicher hast du jetzt den Sommerkalender gefunden und deine Frage hat sich erledigt bzw. ist beantwortet. Darum wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
    :)

    Edit: Noch vergessen, wenn nur ein Zitat in einem Post steht, wird er gelöscht, weil weder eine Frage noch eine Antwort vorhanden ist.
     
    bio-baeuerin gefällt dies.
  2. Burgunderhof

    Burgunderhof Stammspieler

    Hab ganz lieben Dank FarmDevil für Deine Hilfe. Konnte mich leider nicht früher melden, war gestern ein Chaos-Tag. Mein Dank kommt aber von Herzen. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und allen anderen, die noch hier sind natürlich auch.
     
    FarmDevil gefällt dies.
  3. municwoman

    municwoman Nachwuchs-Autor

    guten Morgen, auch ich habe leichte Probleme mit meinem Sommerkalender :(
    er lässt mich gar nimmer rein :mad:

    Meine ID ist 12522851 danke schon mal im voraus

    -- nun hat er mich reingelassen der Kalender --
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen municwoman :)

    super, dass der Kalender dich dann doch noch "reingelassen" hat.
    Ansonsten hätte ich erst einmal fragen müssen, was genau du mit "reinlassen" meinst.
    Ob der Kalender dir evtl. nicht mehr auf der Newsseite angezeigt wird - denn dies ist aktuell auch bei mir der Fall.
    Aber das ist kein Fehler oder dergleichen, das liegt einfach daran, dass auf der Newsseite der Platz begrenzt ist,
    d.h. es ist nur Platz für 5 Events und derzeit sind mehr als 5 Events aktiv.

    Man kann den Kalender aber auch über die Eventuhr: [​IMG]

    und von der Stadt (Marktplatz vor der Farmhalle) aus betreten: [​IMG]
     
  5. Burgunderhof

    Burgunderhof Stammspieler

    Hallo,
    ich habe seit gestern wieder das blöde Ausrufezeichen und bekomme es einfach nicht weg. Finde aber auch kein Schloss mehr, das noch nicht geöffnet ist. Kann bitte mal jemand nachschauen, ob wirklich noch was fehlt und ich unnötigerweise schon 3 Stunden nach dem Fehler gesucht habe.
    Danke schon mal und schönen Abend noch.
    Ich stell mal noch eine schön kalte Eisschokolade auf den Tisch.
     
  6. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Burgunderhof,
    da es gestern keinen Extrabonus gab und du vorgestern kein Ausrufezeichen hattest, wird das Ausrufezeichen von den heutigen Extraboni sein. Auf dem Bild sind die Geschenke vom 28. und 29. markiert, die du sicher abgeholt hast. Zusätzlich gab es dann die beiden ExtraBoni, die auf dem Bild noch ein Schloß haben und auch mit einem Pfeil markiert sind. Hast du beide auch schon abgeholt?
    :)

    Edit: Ich hab beim Support nachgefragt ud du hast alles abgeholt. Vielleicht hat sich bei die ein Anzeigefehler eingeschlichen. Darum solltest du bitte mal in deinem Browser den Cache leeren, ihn schließen und alles wieder neu starten oder den Clienten schließen und neu starten, je nachdem wie du deine Farm spielst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2024
  7. Burgunderhof

    Burgunderhof Stammspieler

    Hallo Frau Grün, recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, dann werde ich gleich mal die gesamten Erste-Hilfe-Maßnahmen durchziehen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    LG
    Burgunderhof

    einen wunderschönen guten Morgen,
    also ich habe die ganze erste Hilfe durchgemacht, aber das Ausrufezeichen ist immer noch da. Ich weiß ja jetzt, dass ich alle Geschenke habe und somit bemühe ich mich, dass mich das Ausrufezeichen nicht sonderlich stört.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
    LG Burgunderhof

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2024
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Burgunderhof :)

    mhm, hast du auf der Newsseite denn bei den einzelnen "Kategorien":

    - Events
    - Updates
    - Sparaktionen
    - Täglicher Bonus

    auch einmal alles durchgeklickt? -
    Auf der Newsseite und dort in den einzelnen "Kategorien" ist der Platz begrenzt.
    D.h. es können in jeder "Kategorie" nur 5 "Themen" angezeigt werden und sollten mehr als 5 in einer "Kategorie" aktiv sein,
    so hilft es die Newsseite zu schließen, anschließend erneut zu öffnen und dort noch einmal alles durchzuklicken.
    Erfahrungsgemäß kann es vorkommen, dass man diesen Vorgang ein paar Mal wiederholen muss.

    Sollte dies auch keine Lösung bringen, so müsstest du dann bitte einmal direkt den Support anschreiben.
    Nachtrag:
    Hier einmal eine "Zusammenfassung" aller Bonus-Geschenke:
    [​IMG]06.07.20241 "Sommerkalender 2024" - Sticker
    [​IMG]
    [​IMG]12.07.20241 x Stallerträge-Bonus
    [​IMG]
    [​IMG]18.07.20241 x Superboni-Box II
    [​IMG]
    [​IMG]24.07.20241 x Erntehelfer-Coupon (12 Std.)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]29.07.20241 x Piccolo Wunderkiste
    [​IMG]
    Sommerkalender 1. Hälfte: Sommerkalender 2024 - Teil 1.jpg <- zum Vergrößern anklicken
    Sommerkalender 2. Hälfte: Sommerkalender 2024 - Teil 2.jpg <- zum Vergrößern anklicken
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2024
  9. Hannisuchtel

    Hannisuchtel Forenanwärter

    Hallo, ich in etwas verwirrt. Gibt es für heute und morgen nichts vom Sommerkalender?
    War das gestern der letzte Tag?
     
    Schwalbentrost_GL gefällt dies.
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Hannisuchtel :)

    da hilft ein Blick in die FAQ >>klick<< (siehe dort die Tabelle)
    ... gekürzt ...


    oder aber hier im Thread auf der 1. Seite
     
    Rudiflink gefällt dies.
  11. Hannisuchtel

    Hannisuchtel Forenanwärter

    Oh danke Indista, da war ich unaufmerksam :D
    Liebe Grüße Hannisuchtel, ihr Mods seid Spitze :inlove:
     
    Rudiflink gefällt dies.
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
    Dein Lob an die Kolleginnen und Kollegen haben ich direkt weitergegeben :inlove: und einen schönen Tag wünsche ich dir :)
     
    Rudiflink gefällt dies.
  13. -Frank61-

    -Frank61- Laufenlerner

    Hallo, ich habe jetzt mal abgewartet aber leider ist bei meinem Sommerkalender das Feld 27 nicht wieder aufgegangen. Ich hatte es aber geöffnet. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich da Hilfe bekäme. VG von Frank
    User: -Frank61- Id: 33807479
     
  14. Jule66

    Jule66 Foren-Grünschnabel

    Hallo, bei mir sind jetzt die Felder 25 und 26 wieder geschlossen, ich habe sie aber definitiv geöffnet und würde gerne die Gewinne bekommen. Vielleicht kann mir ja doch geholfen werden. Schade, dass der Kalender so schlecht läuft. Viele Grüße an das fleißige Mod-Team, dass sich mit diesem Schlamassel beschäftigen muss und ein ganz großes DANKE im Voraus für die Hilfe.

    Edit Frau_Grün: Text aus Zitat gefischt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2024
  15. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo ihr Zwei,
    ich war mit euren Farm-ID's beim Support und der kann nur sehen, dass ihr an den genannten Tagen den Sommerkalender nicht geöffnet habt. Da es auch in der Vergangenheit immer passiert ist, dass sich die Kalendertage wieder geschlossen haben, wird in der FAQ immer extra darauf hingewiesen, dass man vor Beendigung des Spiels immer noch einmal darauf achtenn soll, ob die Kalendertage auch tatsächlich auf geblieben sind. Hier mal einen Auszug aus der FAQ:

    upload_2024-7-30_16-55-19.png

    Nachträgliche Buchungen können daher nicht vorgenommen werden.
    :sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2024
  16. Purzl64

    Purzl64 Routinier

    In der Uhr wird angezeigt, dass der Sommerkalender noch 75 Stunden läuft o_O passiert da vielleicht noch irgendwas?
     
  17. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Purzl64,
    nicht, wenn du alles abgeholt hast. Die Zeit haben die Farmer noch, die noch nicht abgeholten Gewinne noch zu holen oder Kalendertage, die sie nicht geöffnet haben, nachträglich gegen TG zu öffnen.
    :)
     
  18. CatLilli

    CatLilli Laufenlerner

    bitte kann mir jemand sagen ...wo die 31 ist ? hab anscheinend tomaten auf den Augen
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

  20. CatLilli

    CatLilli Laufenlerner

    Okay... ich geh mich mal schämen