Event Sonne tanken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Sharky1972- gestartet, 17 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Kann es sein, dass dort 3 angezeigt werden, diese aber grau unterlegt sind?

Beispiel:

Wenn alle 3 grau angezeigt werden, dann hat keine Hälfte ein Muster, welches du anlegen könntest.
    Da bliebe die Möglichkeit zu wechseln mit der Sonnencreme, vorausgesetzt du hast welche und du hast noch nicht 5x gewechselt.

2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Ich brauche mal einen Erklärbären oder auch Bärin: ich hatte gestern Abend in der linken Spalte 111 Stufen erledigt. Dann habe ich 18 Badelaken gemüllert und auch alle komplett verlegt. Nun steht da aber nur 121. Wie kommt das zustande? *grübel*

3. bauerjoe1967

bauerjoe1967 Laufenlerner

Platz habe ich,konnte ja nur ein Feld platzieren.

4. Indista

Guten Morgen FlotterGockel :)

Die Erklär-Bärin würde mal um die ID bitten, und beim Erklär-Bär/in Support anfragen.

FlotterGockel gefällt dies.
  5. bauerjoe1967

Ich habe Sonnencreme...es sind alle drei grau....allerdings weiß ich nicht mehr wie oft ich gewechselt habe.Dann lass ich es halt einfach.

6. Indista

Ok, ob du noch wechseln kannst, das erkennt man wie folgt:

1. es befinden sich links oben in der Ecke diese "kreisenden Pfeile"
    2. oben bei dem Bestand an Sonnencreme gibt es 1 Stern und 4 Punkte, grün = noch möglich / rot = wurde gewechselt

In meinem Beispiel-Bildchen ist der Stern rot und die 4 Punkte sind grün - d.h. ich habe bereits einmal gewechselt
    und 4x könnte ich noch wechseln.

Wenn also bei dir ein Wechsel nicht mehr möglich ist und du das Spiel auch nicht beenden kannst,
    so müsstest du bitte einmal den Support anschreiben.

7. FlotterGockel

Oh sorry: User: FlotterGockel Id: 41503302

8. bauerjoe1967

Die Wechselzeichen sind nicht mehr vorhanden.Danke für Deine Hilfe,aber ich mag jetzt nicht mehr.
    Hab ein schönes Wochenende.

9. Indista

Also lt. Support hast du 129 Handtuchstapel gemüllert + 10, die man als Startbuchung erhalten hat = 139
    18 Handtuchstapel wurden noch nicht verlegt - und insgesamt 121 wurden verlegt - folglich stimmt die Anzeige mit 121.
    Dann schreib doch bitte den Support an, der kann dir bestimmt helfen und keine Angst, der Support beißt nicht.

Deine Entscheidung. Auf jeden Fall wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende :).

10. bauerjoe1967

DANKESCHÖN:)

11. Indista

Gerne doch ;)

12. FlotterGockel

Das kann nicht stimmen. Die 18 im Lager habe ich heute Morgen gemüllert.

Auf der kleinen Farm hatte ich 111 + 17 = 128
    Auf der grossen waren es 111 + 18 = 121 (18 frisch gemüllerte noch im Lager) Ich hab mich noch nicht getraut, die zu verlegen.

13. Indista

mhm, aber du schreibst doch selber, dass die 18 noch nicht verlegt wurden.
    Und lt. Support hast du insgesamt (+ die 18, welche du frisch gemüllert hast und die sich noch im Lager befinden) 129 gemüllert
    Zu den 129 kommen noch die 10 gebuchten zum Start - wären wir bei 139
    139 - 18 aus dem Lager = 121 und
    die werden dir doch auch angezeigt - warum dir gestern
    angezeigt wurden ??? evtl. ein Anzeigenfehler oder aber Farm verwechselt?
    Wir sind doch jetzt bei der großen Farm?
    Die 18 aus dem Lager werden erst dann im Event unten links beim Fortschrittbalken angezeigt bzw. dazu gerechnet,
    sobald du sie auch verlegt hast.

Nachtrag - hier ein Beispiel

unten links: 10 wurden verlegt
    oben 2 noch nicht verlegt

so, die 2 von oben lege ich jetzt rechts ab:

unten links: es bleibt bei 10
    oben 0 - weil sie sich jetzt rechts an der Seite befinden

nun habe ich 1 Handtuchfeld von rechts auf das Spielfeld abgelegt:

unten links: 11

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2024
  14. FlotterGockel

Je länger ich rechne, desto verwirrter werde ich... :oops::cry:

15. Indista

mhm, also ich habe oben noch einen Nachtrag mit Beispiel hinzugefügt

ERST wenn man ein Handtuchfeld auf das Spielfeld in der Mitte ablegt, so wird dieses links im Fortschrittbalken gezählt.
    Deine 18 aus dem Lager sind ja noch nicht verlegt worden, folglich können sie im Fortschrittbalken auch nicht gewertet werden.
    Und es bleibt dabei 129 gemüllert + 10 gebucht = 139 - 18 aus dem Lager = 121 und die werden dir ja angezeigt.

16. FlotterGockel

Ich versuche es nochmal anders zu erklären: die linke Seite hat aufgehört "mitzuzählen" und blieb bei 121 stehen, während ich weiter Handtücher platzierte. Und was die Zahlen angeht, bin ich mir absolut sicher, weil beide Farmen den gleichen Stand hatten. Aber es ist nun wie es ist...

17. Indista

mhm, du hast aber doch auch geschrieben, was auch der Support bestätigt hatte:
    ich glaube hier kommen wir dann wirklich nicht weiter :oops: Du kannst aber auch gerne selbst den Support anschreiben.

18. bio-baeuerin

bio-baeuerin Forenprofi

huhu ;) ich kann die flecken nirgends hingeben. hat doch immer einen anfang gegeben wo sie gesetzt werden, ich probiere seit gestern sie irgendwohin zu geben aber sie bleiben nicht sitzen :D lg schönen samstag. gsd nicht so heiss da macht das spielen auch mehr spass. ;)

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, hier wäre der richtige Thread dazu
    Event - Sonne tanken| Seite 5 | Farmerama DE

der Anfang ist immer an der Kühltruhe

bio-baeuerin gefällt dies.
  20. Indista

Hallo bio-baeuerin :)

Zu dem Event "Sonne tanken", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

und Hallo reiny :D
    genau in den Thread habe ich euch dann auch einmal verschoben.

@reiny hat dir ja bereits geantwortet, ergänzt noch aus der FAQ zitiert:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.