Sortierfunktion

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von simbadiba gestartet, 13 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .borek

    .borek Foren-Herzog

    Neue Woche - neuer Stups.
     
  2. **Pharao**

    **Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Borek,

    leider noch nichts neues zum Thema.
     
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Tag ist fast zu Ende, las mich raten?
    Nichts neues?
    und warum?
    verstehen die die Frage?
     
  4. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Schubbs

    Wann hat die unsägliche Lästigkeit ein Ende? :sleepy:
     
    naranja gefällt dies.
  5. **Pharao**

    **Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Oberschnatter,

    leider keine Ahnung wann es ein Ende hat. :sleepy:
     
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    es ist aber wieder typisch BP...
    die Farmhalle funzt, muss aber unbedingt und dringend überarbeitet werden.....:D
    die Sortierfunktion funzt nicht, muss also auch nicht überarbeitet werden,
    was nicht geht, kann man ja auch nicht nutzen......o_O
     
    kaloriechen, saubiest, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  7. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Ich ziehe ab sofort meine Konsequenzen daraus.

    Ich baue meine Farm nicht mehr um. Sie bleibt so, wie sie ist. Das kommende TP-Event findet ohne mich statt, weil der Umbau danach, die zehnfache Zeit braucht, als es mit einer funktionierenden Sortierfunktion müßte.

    Desweiteren bleibt mein Geldbeutel bis auf weiteres geschlossen.

    Ich lasse mich nicht länger ver auf den Arm nehmen.

    -.-
     
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Es gibt da nach Wert, es geht aber nicht
    ist das nun ein Fehler?
    1. entweder es wurde vergessen es raus zunehmen
    2. es ist ein Fehler und wird eventuell behoben
    Ist es 1 oder 2?
    das müsste der Betreiber doch nach 6 Wochen wissen!
    oder A das Spiel ist dem Betreiber egal
    oder B er findet den Fehler nicht oder der Fehler ist in Bearbeitung.
    kennt der Betreiber eine Antwort auf einfache Frage? Oder ist im das Spiel egal?
    Was soll man den sonnst vom Spiel erwarten?
    Ist es nun 1 oder 2? und es müsste doch mal eine OA geben!
    Wenn es ein Fehler ist müsste es doch wenigstens Antwort A oder B geben :oops::p:eek:
     
    kaloriechen gefällt dies.
  9. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    naranja - wir wissen was Du meinst, wir haben es weitergegben - es ist in Prüfung - mehr gibt es aktuell nicht zu verkünden dazu :)
     
    naranja und reiny gefällt dies.
  10. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    In Prüfung ... Klar doch.
    Seit 6 Wochen in Prüfung ... Klar doch.
    Ins Inventar gehen, auf "Wert" stellen und bemerken, das der Mist völlig durcheinander ist dauert 6 Wochen ... Klar doch.

    Aber wie schon gesagt, habe ich meine Konsequenz aus der Ignoranz des Betreibers gezogen.

    Schon wieder ein Bugfix, in dem die wirklich lästigen Probleme nicht beseitigt sind. >:(

    Updates und Bugfixe

    :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Mai 2016
    9140denise, kaloriechen, -Zabio- und 2 anderen gefällt dies.
  11. **Pharao**

    **Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich mag deinen Ärger verstehen, wir können aber leider nicht ändern, in welcher Reihenfolge etwas überarbeitet wird.
     
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Es wurde doch vor längerer Zeit schon mal gepostet, dass daran gearbeitet wird!

    War diese Aussage evtl nicht ganz korrekt?

    Ich bin eigentlich überrascht darüber, wie wenige Farmer sich darüber ärgern, eigentlich müsste dieses wesentliche Element schon eine gewisse Priorität beim Überarbeiten haben.

    Liegt es daran, dass sich nicht genug Farmer beschweren?

    Und warum ist dieser Fehler nicht in den offenen Bug (oder wie das heißt) zu sehen?

    Finden wirklich wiederholt Nachfragen statt oder wird nachgeschaut, ob (irgendwer) mal (irgendwann) gefragt hat, wie es mit dem Baumeister so läuft?

    Würde es helfen, dies in L&K zu thematisieren, damit mehr Schwung in das Thema Wertesortierung kommt?

    edit hat ein wichtiges nicht eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2016
    Oberschnatter und 9140denise gefällt dies.
  13. **Pharao**

    **Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Kaloriechen,

    ich wüsste nicht dass es in Arbeit ist. Es ist gemeldet und weiter geleitet und befindet sich in Prüfung.
    Auch wenn hier nun alle posten, geht es leider nicht schneller.
    Wo siehst du einen Thread mit offenen Bugs?

    Du darfst uns gerne glauben, dass wir nachfragen. Wir sind selbst Farmer, bei uns funktioniert es, oder auch nicht, wie bei allen hier.
    Wann ein Problem in Angriff genommen wird, darauf haben wir leider keinen Einfluss, wir fragen nach, melden nochmal, mehr können wir leider nicht tun.
     
  14. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hier: bei einer schon länger zurückliegenden Anfrage gab AnneOG die Antwort, dass daran gerbeitet wird

    Und Bugfixe sind doch hier aufgelistet - oder, wie in diesem Fall eben nicht!
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/updates-und-bugfixe.11838/page-4#post-1953714
     
  15. **Pharao**

    **Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja ok, die Prüfung kann man auch als in Arbeit betrachten. Wie gesagt wir fragen immer wieder nach.

    Bei dem Link sind nicht die offenen Bugs sondern die gefixed Bugs, also bearbeiteten, geänderten, gelöste Bugs.
    Da die Sortierung nicht gelöst ist, ist sie dort auch nicht aufgeführt.
     
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    In den offenen Bugs ist aber auch nichts zu sehen von der nicht funktionierenden Sortierung nach Wert - oder finde ich es nur nicht (weil es schon so lange her ist)?
    Oder werden nicht alle offenen Bugs aufgelistet?
    Und wenn, warum nicht?
     
  17. **Pharao**

    **Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wo bitte findest du einen Thread in dem Bugs eingetragen werden?

    Es gibt nur den Bugfix, fix bedeutet behoben.
    Gemeldete Fehler werden nirgends eingetragen. Wir informieren euch, wenn ihr uns einen Fehler meldet, das wir ihn weiterleiten. Bugs können auch kleine Anzeigefehler sein. Das Thema hier ist aber kein Fehler im eigentlichen Sinne, es wurde so programmiert. Unbedacht dessen, dass wer regelmäßig damit arbeitet (wir User) sich ohne ordentliche Sortierfunktion sehr abmüht. Nun sind wir in Kontakt getreten, ob man diese Funktion nicht irgendwie umprogrammieren kann, damit sie für uns alle auch sinnig ist. Das ist mal nicht eben mit einem Knopfdruck erledigt. Was uns nun bleibt ist regelmäßig nachzufragen, ob denn schon ein Ergebnis vorhanden ist, bzw ob schon direkt daran gearbeitet wird (überprüfen ist ja erst mal die Vorarbeit).
     
  18. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    *Schubbsvonseitedrei*

    Guten Morgen **Pharao**,

    das hast du selbst geschrieben. Von einer Liste war die Rede, als es um einen Thread ging, in dem sowas aufgelistet werden könnte. Der Thread wurde ja dann von Anguana mal eben und einfach so abgewürgt, mit der Begründung, das sowas schwierig umsetzbar sei. Einen Thread erstellen ist schwierig - ja ne, iss klar ... :cry:

    Ich dachte nämlich, das ich was an den Augen habe, als ich deinen Satz gelesen habe. o_O Erst wurde sowas vorgeschlagen und abgelehnt und dann kommst du mit einem solchen Satz umme Ecke ...

    Das stimmt so nicht. Die Sortierung nach Wert wurde eingespielt und hat funktioniert. Es war eine enorme Erleichterung. Urplötzlich waren dann alle durcheinander. Jetzt braucht man die zehnfache Zeit, weil man jedes einzelne Teil im Inventar suchen muß. Das soll so programmiert worden sein? Nicht wirklich, oder?

    ;)
     
    ]Panda[, -Zabio-, naranja und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. **Pharao**

    **Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Oberschnatter,

    nun wird hier aber alles verdreht. :(
    Natürlich gibt es eine Liste für Bugs und Fehler, aber eben nicht im Forum.. um das ging es nun mal diesem User. Das ist auch das was du gerne gewollt hättest, einen Thread dafür und den gibt es schlichtweg nicht. Hat aber mit der Internen Liste (die es gibt) absolut nichts zu tun.
    Zum blaumarkierten: Ganz einfach, auch wenn wir hier das Forum betreuen, müssen wir für einen solchen, von dir gewünschten Thread uns ein Ok holen. Bekommen wir nicht ergo kein Thread in der Form.

    Zum grün markierten: Wir müssen das nun nicht von vorne diskutieren, oder? Mag sein dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe. Wie oft aber wurde das nun hier schon diskutiert. Immer wieder das ganze von vorne aufzudröseln soll auch nicht Sinn dieses Threads sein. Ich weiß das es funktioniert hat, dass es nun nicht mehr funktioniert weiß ich auch, auch ich selbst brauche mehr Zeit, ich schau mir meine Farm auch nicht nur an.
    Warum das nun plötzlich nicht mehr funktioniert, dass wissen wir leider nicht, es wurde nichts daran geändert, die Fehlersuche danach läuft.
    Bisher haben wir auch keine Rückmeldung erhalten.
     
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Und warum dauert da eine Prüfung nun schon fast 2 Monate :oops:
    Das kann man in 5 Minuten prüfen, und dann eine Antwort geben!
    2 Monate ohne Antwort weil daran geprüft wird?
    wie prüfen die?:oops:
    LG
     
    -Zabio- gefällt dies.