Spa & Florist

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Haase65 gestartet, 7 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Wie bringe ich am günstigsten den Spa- Manager(z.Z.24000 Punkte) und den Floristen(z.Z.54000 Punkte) in Stufe 5.

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Für den Ausbau des Spa-Managers habe ich immer Schoko-Shake genommen.
    180 Punkte x 5 = 900 Punkte pro Tag.
    Dazu kann man auch noch RB und MOS herstellen um dann seine BEP aufzustocken.
    Für die Herstellung gibt es ja auch noch Punkt für den Ausbau, mit Rune kannst du dies auch noch steigern.

Für den Floristen würde ich die Weiße Unschuld kaufen.
    Sehr günstig und gibt wie der Schoko-Shake auch 180 x 5 = 900 Punkte pro Tag.

Wüsste jetzt kein besseres Produkt, was so gut im Preis-Leistung-Verhältnis wäre.

9140denise gefällt dies.
  3. Haase65

RB + MOS und Hochzeitsanstecker stelle ich auch her, aber das zieht sich. Dann werde ich mal zusätzlich mit Schoko- Shakes und WU .
    probieren. Beim Bäcker hat ja das PPP gut gepusht.

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Genauso habe ich das gemacht. :)

Für den Floristen kann man noch zusätzlich ...

• Hochzeitsanstecker (40 Floristen-EP)
    • Hochzeitsblumentopf (100 Floristen-EP)
    • Hochzeitsstrauß (200 Floristen-EP)

.. verzehren.

Beim Spa-Manager kann man noch zusätzlich die Aloe&Moringa Maske (200 Spa-EP) verzehren.

Beim Marmeladier war es die Lavendelmarmelade (Ausbau) und beim Bäcker war es das PPP (Ausbau). So habe ich die Handwerke "hochgeprügelt" ...

:)

Leviathan23 gefällt dies.
  5. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Nicht vergessen sollte man dabei auch die Runen am Baum der Weisheit, die bis zu 25% mehr Punkte bringen. So bringt alleine ein selbst hergestellter Schoko-Shake beispielsweise bei der Verwendung in den Ausbau schon jeweils 562,5 statt 450 Punkte. Das spart unterm Strich einiges an MP, Elixieren und natürlich auch an benötigter Zeit, da man sowohl weniger herstellen muss, als auch die tägliche Begrenzung von 5 Produkten für den Ausbau dann nicht mehr ganz so nervt - das sind dann gerne mal 1-2 Wochen Unterschied.

Lediglich die Sternchen-Kosten in Höhe von 400 Sternen könnte etwas abschrecken, aber schließlich hat man die Boni dann wenigstens permanent. Also auch dann, wenn BP dann irgendwann die sechste Handwerksstufe freigibt. :)

6. Haase65

Danke für eure Tips, die Runen habe ich schon freigeschaltet.

7. gartenkatze62

gartenkatze62 Forenprofi

Bitte, was ist PPP?
    lg

8. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Pinkie Pie- Pie, verlängert laufende Boni um 30 % und stammt aus dem Wolkenschloss

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen ... ja klar, Ausbau des Spa mit Schoko-Shake ... ganz einfach, wenn man es weiss ....

Jetzt läuft die Herstellung von 20 Stück, und danach ist wieder Rote Bowle dran.

Besten Dank für den Tipp !

Grüße

bimima, XanXon und Leviathan23 gefällt dies.
  10. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Hallo, ich bin auch gerade dabei den Spa Manager auf Stufe 5 auszubauen.
    XanXon schreibt, mit ausgebauter Rune vom BdW bringt Schoko-Shake 562,5 Punkte für Herstellung und Ausbau. Ich brauche für einmalige Herstellung 80 Kräuterelixiere.
    Wenn ich nun Aloe&Moringa Maske herstelle mit der 25% Rune ergibt das 93,75 Punkte, stecke ich sie in den Ausbau, ergiebt das 293,75 Punkte. Für 2 solcher Masken bekomme ich 587,5 Punkte, also 25 Punkte mehr bei gleicher Anzahl benötigter Kräuterelixiere wie für Schoko-Shake. Also lohnt die Herstellung der Maske doch eher.
    Stimmt meine Rechnung so oder hab ich einen Denkfehler?

Da wohl keiner Lust hatte zu rechnen, hab ich halt gekocht.
    Ein Schoko-Shake gekocht und in Ausbau gesteckt brachte 562 Pkt.
    2 Aloe&Moringa Masken gekocht und in Ausbau gesteckt 586Pkt.

Sind 24 Punkte mehr. Also koche ich die Masken, sind effektiver.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
    -Skorpion1211- und schlewi gefällt dies.
  11. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Ich geh da noch etwas anders ran:

Ich stelle Aloe / Moringa her und verkaufe die ( der Preis liegt auf meinem Markt bei ca 30k ).
    Davon kaufe ich dann Schoko Shake ( ca 9k das Stück ).
    --> ich bekomme für eine Maske ca 3 Shakes.

Edit sagt:

Die Herstellungskosten der beiden Produkte sind nahezu identisch ( ca 20k / Stück )

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2015
    9140denise gefällt dies.
  12. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber auf Markt 11 liegt der Preis für beide Produkte um die 20k.
    Die Maske ca. 2-3k teurer. Da geht die Rechnung leider nicht auf.

käferchen7 gefällt dies.
  13. Versuch2

Versuch2 Boardveteran

Hallo

ich hab zwar keine Frage zum Spa oder zum Floristen, aber vllt. könnt ihr mir beim Bäcker auch weiterhelfen.

Ich stecke seit Ewigkeiten auf Stufe 2 fest.
    Seit ich die Spieluhren habe, nutze ich das Langosch immer zum Ausbau, bringt aber leider nur 20 Punkte.

Hat jmd. eine Idee wie ich schneller, aber trotzdem noch relativ kostengünstig die Stufe fertig bekommen kann?

Weizen, Hafer und Erdbeeren hab ich leider kaum, weil meine Tiere so viel futtern.

LG Versuch2

14. Chaosmoempel

Chaosmoempel Stammspieler

Hallo das Langosch ist doch viel zu schade dafür.Ich habe mein Pinkie Pie-Pie dafür genommen.

Versuch2 gefällt dies.
  15. Versuch2

Versuch2 Boardveteran

Hm ich hab nichts anderes als Langosch, aber ich werde mal schauen ob das Pinkie Pie-Pie bezahlbar ist und den Bäcker dann so pushen.

Hm ist nicht ganz billig. Wie viele Punkte bringt das PPP?

16. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Also Langosch gibt gerade mal lausige 20 Aufstiegspunkte, das ist echt schlecht ... xD
    Zum Vergleich: Pinkie Pie-Pie (kurz PPP) gibt dir satte 270 Punkte.
    Das ist mehr als das 10-fache.

Wenn man sich nun mal den Marktpreis anschaut, dann wird man auch staunen.
    Auf Markt 9 erhalte ich Langosch für 3.273,00 MP und PPP für 16.900,00 MP (etwa 1:5).
    Ist zwar ein stolzer Preis, aber man kommt eindeutiger schneller voran als mit dem Langosch.
    Und wenn du dazu sogar noch Booster-Runen freischaltest, geht es noch schneller. :)

Versuch2 gefällt dies.
  17. Versuch2

Versuch2 Boardveteran

Danke dir. Dann hab ich ja Glück auf meinem Markt kostet PPP "nur" um die 11.200 MP, was Langosch kostet weiß ich gerade nicht.

Runen, hm dann sollte ich die wohl wirklich mal freischalten. Danke dir für den Tip. Dann werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen durch sein mit der Stufe.