Spiel friert ständig ein

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von brot47 gestartet, 24 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -pickbube-

-pickbube- Forenanwärter

danke dir auch..

2. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

Du hast wirklich einen bl... Job, trotzdem hier mal eine Frage:

Nicht nur hier und heute schicken viele User die gewünschten Daten, die du/ihr dann auch brav weiterleitet. ABER: Kommt da jemals irgendetwas zurück? Und wenn ja, WAS?

Was macht die Stelle, an die unsere Klagen weitergeleitet werden, mit den vielen Daten? Wäre die Beschaffung ein paar neuer, leistungsstärkerer (sprich: den angeblich über 54 Mio. Usern angemessenerer) Server da nicht deutlich erfolgreicher?

Nochmal: Keine Kritik an der Arbeit der Mods, Danke dafür, aber seit Monaten immer die gleichen Probleme.

xpowerwomanx und hexiteufel gefällt dies.
  3. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo spieleteufel1212!

Soweit mir bekannt ist, sind in den anderen Ländern weltweit fast gar keine Spieler von diesen Performanceproblemen betroffen.
    Auch hier sind es gemessen an der Spielerzahl nicht wirklich eine große Menge.
    Gar keine Frage, jeder soll normal und problemlos spielen können.
    Wir geben die Daten weiter aber es ist keine große Auswahl an Daten, mit der man wirklich was anfangen könnte. Ich habe jetzt extra in unserem Meldethread nachgezählt, bis jetzt haben 26 Spieler ihre Daten hinterlassen.
    Es wird gesammelt, ja und es zieht sich hin, das ist auch richtig und man meint es müssten schon 100 derte an Daten vorhanden sein, dem ist aber lleider nicht so.
    Es hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, was an Hardware in den einzelnen Rechnern verbaut ist, wie viele Tabs offen sind und da wie viele mit Flash, welche Programme laufen im Hintergrund usw. usw.......
    Eines weiß ich aber gewiss, es wird an den Performanceproblemen gearbeitet.
    Du musst dich nicht bedanken, wir haben uns den "Job" ja selbst ausgesucht und uns zwingt auch keiner hier zu bleiben.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.

spieleteufel1212 gefällt dies.
  4. udi412

udi412 Forenanwärter

das Spiel läuft heute mal wieder sehr langsam. Habe schon alle 1. Hilfe sachen gemacht.
    Gruß udi412

NicciundLucas gefällt dies.
  5. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo udi412

Es ist schade, dass die in diesem Thread (oder auch hier ) genannten Tipps bei dir nichts bringen, aber ich kann leider auch nicht mehr sagen wie meine Kollegen, die gesammelten Daten wegen der genannten Performanceprobleme wurden weitergegeben . :(
    LG

6. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

Danke, das wünsche ich dir auch. Eine kurze Anmerkung noch, bitte: Ich bin (erst) seit November 2016 aktiv dabei, habe aber den Eindruck, dass die geschilderten Probleme zunehmen. Da hilft dann wohl aber nur auf eine Reaktion der BP-Techniker zu warten.

Edith erinnert mich daran, dass meine Schwester in Irland die selben Probleme hat, da kümmert sich nur niemand drum, aber der Effekt ist der gleiche.

hexiteufel gefällt dies.
  7. sankani

sankani Laufenlerner

LG an alle. Also, bei mir hoppelt ein Doppelhänger immer direkt bei der Ernte bei jedem Event, genauso wie bei allen hier. Ich übersehe das meist aber, weil ich weiß, dass es nach dem Event wieder glatt läuft. Ich melde sowas nie. Diesmal fand ich aber folgendes als Lösung. Immer kurz vor der Ernte das Spiel neu laden, danach kam dieser doppelte Hänger beim Abernten nicht. Und dann auch folgendes: Diese Extremhänger kamen immer nur nach dem Abernten der WALDLICHTUNG und zog sich dann durchs ganze Spiel. Also immer nach der Waldlichtung lade ich das Spiel neu und es geht besser.

8. Schnurpsy

Schnurpsy Forenbewohner

Moin, ehe ich hier alles durchforste ob das schon gefragt wurde, frag ich doch selber mal.
    Egal was ich mache, es hakt und verzögert die Ernterei, benutze auch derzeitig die Erntehelfer, selbst die haken. Was ist mit dem Spiel los? 1. Hilfemaßnahmen erfolglos, Flash ist aktuell?
    Über hilfreiche Tips wäre ich dankbar, macht so jedenfalls keinen Spaß mehr :-o

9. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo
    schade das die hier in diesem Thread (oder auch hier ) genannten Tipps bei dir nichts bringen, aber ich kann leider auch nicht mehr sagen wie meine Kollegin, die gesammelten Daten wegen der genannten Performanceprobleme wurden weitergegeben und im Augenblick kann ich wirklich nur um Geduld bitten, auch wenn ich viel lieber euch etwas anderes schreiben möchte.

Zusätzlich mach noch bitte diese Angaben, damit wir das mit weitergeben können
    • ID
    • Provider

10. udi412

udi412 Forenanwärter

Hallo,
    heute morgen klappt wieder alles gut,
    kann es auch am Proveider liegen?

11. =Artio=

Hallo udi412
    ohne jetzt jemanden den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen, es kann an vielem liegen , unter anderem auch am Provider. Wir haben es aber bereits an die Technik weitergegeben, die das Problem genauer in Augenschein nimmt

12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

auch bei mir geht es mit Ausnahme von früh Morgens schleppend
    Und ja ich habe es jedes mal bei Drop Events
    und ja nach Ende ist es deutlich besser
    auch ohne einmal etwas gemacht zu haben
    anscheint führt sich die erste Hilfe nach Eventende von selber durch
    was ihr unter wenig Spieler als betroffen anseht entzieht sich mir total
    Wenn Fehler OA hier stehen lese ich weniger Spieler die sich melden
    meist bin ich da nicht dabei
    schon komisch das es OA Fehler gibt die ich zb nicht habe
    hier bin ich auch immer mit dabei und da sind es angeblich
    und nein ich wechsele nichts mehr
    nehme keinen Router vom Strom
    gebe halt auch kein $ mehr aus
    ich melde mich auch nur noch selten
    kann eure Fragen dazu nicht mehr lesen
    Eure Antworten kenn ich auch so
    hast du schon???
    ja ich habe schon seit langem keine $ mehr ausgegeben
    Ihr schreibt mir auch jedes mal bei den OA Fehlern das meine Antwort, ich habe diesen Fehler nicht, angeblich nicht hilfreich ist
    Warum??
    Weil ihr zugeben müsstet, das nicht immer alle immer betroffen sind?
    Klar wenig und viel kann man jedes mal neu Definieren.
    Und ich weis nicht wie viele Infos ihr noch sammeln wollt?
    Vielleicht schreiben deshalb so wenige hier?
    weil es unnütze Zeit ist die man verschwendet?
    LG

Siriniki, deep-purple und Kerstin1957 gefällt dies.
  13. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin naranja, das musst Du auch nicht, Du musst auch nicht dazu beitragen, dass ein evtl. Problem gefunden wird. Wir können Euch nur mitteilen was wir als Rückmeldung bekommen und Eure Meldungen weitergeben.

Wenn Du dazu nicht beitragen möchtest, dann bitte ich Dich allerdings auch diesen Thread nicht dazu zu nutzen, Deinen Unmut zu äußern, denn die Technik-Mods hier sind sehr bemüht zu helfen und solche Posts sind nicht hilfreich dabei. Danke !

14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich wollte nur sagen, und hab das doch, das bei Events ich den Fehler auch immer habe.
    Und ob ich erste Hilfe oder Browser gemacht habe, es blieb gleich.
    Früh morgens tritt es eigentlich nie auf
    also vor 7 Uhr
    dann wird es schlimmer bis abends
    Nachts habe ich es nicht versucht da ich da nicht mehr spiele
    das sollte zur Eingrenzung doch helfen?
    an meinem DSL 38k zz spielen noch bis zu 3 Kinder und Videos gehen auch ohne Probleme
    es betrifft bei Events nur mein Farmerama
    Und ich melde es halt nicht mehr wöchentlich.
    nur zu dem Thema es seien nur sehr wenige Spieler
    Wenn mein Inet nicht ginge langsam wäre, kommen die Kinder gerannt, da brauch ich keinen Test
    Letzt waren alle bei mir versammelt, da war der Strom ausgefallen:)
    LG

Edit:
    Wurde etwas gemacht?
    Ich war eben mit Hand schneller als heute Vormittag mit EH :D

15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Vielleicht Du nicht, aber wenn es nicht global Hunderte von Spieler betrifft, ist die Eingrenzung schwierig. Also die Bitte, die Moderatoren bei den Antworten auf die Fragen zu helfen :)

16. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Vor ca. 1 -1,5 Stunden war es ganz schlimm mit dem einfrieren !

Erste Hilfe und den ganzen Kram gemacht. 9 verschiedene Browser probiert - 5 davon in der Portable Version, weil die besonders schlank sind. Sogar Computer neu gestartet. Geschwindigkeit meines Internetanschlusses überprüft, da war alles wie immer
    Memory.vbs mehrmals gestartet - Prefetch Dateien öfters leer gemacht. Hat alles nicht geholfen. Hoffentlich stellt BP bald auf (vermutlich) HTML5 um, damit das leidige Thema Adobe Flashplayer beendet ist.

Jetzt seit einiger Zeit läuft es wieder rund. Zwar nicht blitzschnell aber akzeptabel.
    Wenn man unten in der Statusleiste mitliest von woher die Datenströme alle kommen ... naja kein Wunder das es manchmal stockt.
    Am meisten ärgert mich immer wenn ich da unten die vielen Google Datenströme sehe. Google Analytics - für mich ein absolutes Hassobjekt, denn da werden bestimmte private Gewohnheiten abgegriffen.
    Also derzeit alles wieder okay.

naranja gefällt dies.
  17. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Für solche "Datenströme" kann BP in der Regel denke ich mal nüscht, aber ich bin hier nicht der Profi.
    Aber eins weiss ich trotzdem. Wenn mir solche sogenannten "tracker" auf den Geist gehen, dann hol ich mir ein add-on, das man z bsp. mit chrome wunderbar benutzen kann. Dann sind diese Datenströme schon mal weg. ;)

18. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

hier geht auch den ganzen Vormittag kaum etwas.
    Erste Hilfe durchgeführt, sogar den PC gewechselt xD

so kalt ist es doch gar nicht draußen, das es ständig so einfrieren kann;)

19. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Google Chrome - das größte Schnüffeltool was es gibt ! Ständig nach Hause telefonieren ! :wuerg:

Wenn man schon auf Chrome nicht verzichten will, dann bitteschön den IRON Browser nehmen. Der setzt auf Chrome auf, hat aber eine andere Privatsphären Einstellung und telefoniert nicht nach Hause. Ich nutze den Iron in der schlanken portable Version, da er dort besonders schnell und problemlos ist. Hier bei Farmerama läuft der noch, wenn alle anderen schon Probleme haben.

20. =Artio=

Hallo happytree73
    schade das die hier in diesem Thread (oder auch hier ) genannten Tipps bei dir nichts bringen, aber ich kann leider auch nicht mehr sagen wie meine Kollegin, die gesammelten Daten wegen der genannten Performanceprobleme wurden weitergegeben und im Augenblick kann ich wirklich nur um Geduld bitten, auch wenn ich viel lieber euch etwas anderes schreiben möchte.

Zusätzlich mach noch bitte diese Angaben, damit wir das mit weitergeben können
    • ID
    • Provider