Spiel hakt extrem

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von staccia gestartet, 16 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Danke dir für deine Rückmeldung dazu Mira:)

Mira gefällt dies.
  2. Mira

Mira Foren-Herzog

:cry: Leider hakt das Spiel erneut nachdem ich Bäume gesetzt habe. Cache geleert, Speicher auf unbegrenzt.
    Zum Glück klappte das Baumsetzen flüssig...doch dann Ställe ernten.....oft lange keine Reaktion und auch ausloggen nicht möglich.

3. Klöpschen65

Klöpschen65 Nachwuchs-Autor

Id: 29066605

Es hakt mal wieder ganz fürchterlich (an dem Rechner darf ich nichts machen).
    Ich habe auf der einen Wiese eine Sequoia (oder wie auch immer die heißt) umsetzen wollen, jetzt hängt die mit der oberen Hälfte unter einem Hamsterstall und dort wo sie war ist der Platz immer noch besetzt.

Nach jedem dritten Tastendruck ist eine halbe Minute Pause. Es ist Samstag und Ferienbeginn und ein neuer Kalender ist zusätzlich zu einem Event hinzugekommen, bis gestern lief alles wunderbar. Es ist hinlänglich bekannt, dass es umso mehr hakt, je mehr gleichzeitig läuft, aber offensichtlich stört das nur die Spieler, nicht die "Macher". Schade drum.

xpowerwomanx gefällt dies.
  4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo ihr zwei

auch einmal an euch
    Welcher Rechner:
    Wie viel Arbeitsspeicher:
    Betriebssystem:
    Browser und Version:
    Flash Version:
    Provider:
    Internetgeschwindigkeit:
    z.B. messbar: HIER oder HIER

Sobald ich die Daten habe werde ich sie dann umgehend weitergeben

5. Mira

Mira Foren-Herzog

An meinen Daten vor Tagen auf der Sammelstelle (weiß jetzt nicht wo) angegeben hat sich nichts geändert. Nach dem Setzen von Bäumen rechnet sich mein Läppi hier einen Wolf, dann ernten....hakt und Läppi rechnet und rechnet.

Edit hat gesucht:

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2017
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. =Artio=

Danke, dann sind sie auch bereits bei uns eingetragen, aber leider kann ich dann auch nicht mehr für dich tun:(

7. Mira

Mira Foren-Herzog

Das habe ich ja geahnt und dann ist da auch noch Wochenende.....
    Jedenfalls habe ich gerade eben nochmals Cache geleert, wurde dann zwangs-ausgeloggt. Habe deshalb chrome geschlossen und neu aufgemacht. Speicher nach dem Einloggen auf die Farm auf unbegrenzt.
    10 bäumchen problemlos gesetzt, mit Beschleunigungsdünger gedüngt...und schon fing wieder das Hakeln an.
    Mit längeren Wartezeiten händisch die Wolkenlinien geerntet. Boah, so macht das keinen Spass und ich drücke uns allen die Daumen, dass die Programmierer das möglichst schnell in den Griff bekommen!

Dir ein schönes Wochenende und mal eine Tasse Kaffee / Tee hinstell [​IMG]

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. monichen50

monichen50 Laufenlerner

ich kann mich nur anschließen, auch mir hängt das Spiel seit Tagen immer wieder, macht echt keine Freude mehr zu spielen wenn die Entwickler/Techniker "nicht gut drauf sind"

Mira und Feldmaus gefällt dies.
  9. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Nö, nix erste Hilfe. Hab lange genug Zeit vergeudet mit Warten auf den nächsten Tastendruck. Logg mich jetzt aus und mach weiter wenns mal wieder besser läuft, pfeife auf die tausendste Wolkenlinie unter diesen Umständen. Es ist bekannt, dass es hakt wenn mehrere Sachen gleichzeitig laufen, es wird offensichtlich nichts getan um das zu bessern. Schönes Wochenende noch, hab besseres zu tun als mich jedesmal zu ärgern über dieses Gehake.

Mira und xpowerwomanx gefällt dies.
  10. =Artio=

Hallo ihr zwei

auch einmal an euch
    Welcher Rechner:
    Betriebssystem:
    Browser und Version:
    Flash Version:
    Provider:
    Internetgeschwindigkeit:

11. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Kleiner Tipp an der Stelle: Ruft mal den Task-Manager (unter Windows) auf. Linux und Mobilfunktelefone kann ich nicht sagen.
    Tasten: "Strg" + "Shift" ("Umschalt") + "ESC" gleichzeitig drücken. Unter dem Punkt "Leistung" bekommt ihr die CPU-Auslastung angezeigt.

Ich habe die Animationen ausgeschaltet und keine Töne. Bei der oben angezegten CPU-Auslastung hängt es a) von der INet-Verbindung (wer surft noch über das heimische Netzwerk), b) von der Auslastung des Farmerama-Servers und c) von der Kopplung eigener Netzanbieter <=> Farmerama ab.

Wenn ich aber im Hintergrund rechenintensive Aktionen durchführe, der CPU-Lüfter laut wird und das Bild dann so aussieht:

hakt auch bei mir das Spiel und läuft im Schneckentempo. Den Seitenaufbau kann man mit der Standuhr messen.
    Auch Windows oder andere Programme im Hintergrund "telefonieren" nach Hause, um nach Updates zu suchen. Mitunter untersucht der Virenscanner gerade die Festplatte. Die automatische Defragmentierung legt los. Und ... und ... und ...

Wenn all diese Faktoren ausgeschlossen sind, man eine freie Leitung hat (wie eine leere Hautverkehrsstraße in der Nacht), dann ist es der Farmerama-Server, der überlastet ist.

Mira gefällt dies.
  12. -MasterofDisaster-

-MasterofDisaster- Nachwuchs-Autor

Auf Seite 3 schilderte ich mein Problem schon, habe aber noch keine Angaben zu meinem PC gemacht. Wollte erst einmal abwarten, ob vielleicht ein Tipp an andere User auch für mich hilfreich ist. Leider nein, da alle ja nur nach den Daten gefragt werden.

Nachdem mir jetzt zum wiederholten Male das Gleiche widerfährt - nach dem Aufstellen von Ställen und/oder Bäumen hakt das Spiel (Seitenwechsel, Wässern, überhaupt nach einzelnen Klicks) extrem. Ich lösche oft die Caches, logge mich aus/ein....außer Farmerama ist nichts weiter auf dem PC geöffnet, spiele "über Kabelverbindung" und habe auch schon FF und IE probiert - mit den gleichen Problemen.

Mein PC: Win7 Home Premium
    Prozessor: AMD Phenon (tm) IIx4 840 Prozessor 3,20 GHz
    RAM: 4 GB (3,25 GB verwendbar)
    Browser: Google Chrome 59.0.3071.115 (32 Bit)
    FlashPlayer: 26.0.0.131
    Provider: Vodafone
    Internetgeschwindigkeit: Ping 17 ms, Download 5,78 MBit/s, Upload 1,55 MBit/s

Ich hoffe, die Lösung wird wirklich bald gefunden!!!

Tante Edit hat Zahlenfehler korrigiert.

-MasterofDisaster-
    Id: 30551006

13. paulbl

paulbl Großmeister eines Forums

Bei mir hakt es auch jedes Mal nach dem Aufstellen von Ställen(wie oben beschrieben), nach Aus- und Einloggen ist alles wieder normal.

14. =Artio=

Hallo paulbl

auch einmal an euch
    Welcher Rechner:
    Betriebssystem:
    Browser und Version:
    Flash Version:
    Provider:
    Internetgeschwindigkeit:

Hallo MasterofDisaster
    ich werde es gleich zu den bereits gesammelten Daten hinzufügen

15. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Vielleicht kann ich noch ein paar Tipps zur Suche geben.
    • Hintergrundprogramme in der Taskleiste
    Windows und seine vielen Unterprogramme "telefonieren" gerne nach Hause. Hast du dir deine Netzwerkauslastung (Taskmanager, vorletzter Reiter, siehe Bild oben) mal angesehen? Ein Ping besagt gar nichts. Du fragst den Server nur "Bist du da?" und der antwortet dir (selbst bei Volllast) mal ganz nebenbei: "Ja!" und widmet sich wieder seinen Aufgaben.
    • RAM: 4 GB (3,25 GB verwendbar)
    Ich spiele mit dem FF und habe 8 GB installiert. Wo liegt deine "Swap-Datei", die Auslagerungsdatei von Windows? Auf einer HD oder SSD? Ist sie auch groß genug von dir dimensioniert? Nicht die empfohlene Größe! Meine liegt auf der SSD. Wenn Windows mit dem Umherschaufeln der Daten auf HD beschäftigt ist, bleibt für den Flashplayer keine Rechenzeit mehr übrig.
    • Animationen der Ställe
    Sind die Ein- oder Ausgeschaltet? Das kostet auch Rechenzeit bei dir. Schaue mal in den Taskmanager unter "Prozesse" und dort in die Spalte der CPU-Last. Sofern du nicht nur User-, sondern auch Admin-Rechte hast, kannst du dir die Systemprogramme ansehen, was die so treiben. Wird vielleicht gerade ein Update im Hintergrund installiert?
    • Internetgeschwindigkeit: Ping 17 ms, Download 5,78 MBit/s, Upload 1,55 MBit/s
    Hört sich nach einer 6.000er DSL-Leitung an, weil dir dein Anbieter nicht schneller die Daten an deinen Ort liefern kann (Entfernung zum KVT, HvT, DSLAM = Kabelverteiler, Strecke zum Hauptverteiler). Ich habe eine VDSL 50 MBit/s und 53 ms. Auch bei mir stockt das Spiel. Das ist aber größtenteils hausgemacht. Wenn ich bei mir diese Faktoren abstelle und "mein" Famerama-Server (ein Rechner alleine wird nicht 54 Mio Nutzer *hüstel* betreuen können) nicht an seinen Grenzen ist, flutscht es ganz gut. Aber ohne Animation und Sound.

Diese Punkte solltest du mal überwachen. Wenn du dann sagst, dass um 14 Uhr zu Event-Beginn, um 7 Uhr in der Woche am Morgen oder ab 17 Uhr am Nachmittag alles etwas hakt, dann ist es der Server. Durch die Vielzahl der Grafiken (bei Bäumen) und der Animation bei den Ställen kommt der Flash nicht mehr mit. Wenn er dann auch noch vom OS gestört wird, ist es ganz aus. Dann ist er das letzte Glied in der Kette und kommt nicht zum Zug. Lasse sich die Pfauen mal alleine in den Spiegel sehen (Animation aus), dann klappt es auch mit dem Seitenaufbau.

16. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Es hakt bei mir auch wieder fürchterlich, wie immer wenn zwei Sachen gleichzeitig laufen (also seit der Kalender eingespielt ist, und Ferienbeginn und Wochenende kommt vermutlich dazu). Wollte es nur gesagt haben, damit es nicht aussieht als wäre das nur bei einer Minderheit der Fall.

Mira gefällt dies.
  17. drosdis

drosdis Boardanalytiker

ich schließe mich damit mal an

Mira gefällt dies.
  18. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wenn dir die Tipps, die hier gegeben wurden, auch nicht weiterhelfen - gibst du mir einmal deine User-ID?

19. drosdis

drosdis Boardanalytiker

ich wollte es nur angemerkt haben, denn nach ein paar mal neu Einloggen, war es immer noch sehr Hackselig, ansonsten gibt es sich meistens sowiso irgendwann. Es war mir nur heute sehr auffällig, da ich sowieso gerade erst neu Eingeloggt habe, und dann ging das Hackseln schon gleich los. Danke trotzdem - ich kann grad noch so damit Leben. lg

Mira gefällt dies.
  20. Krümellona

Krümellona Nachwuchs-Autor

ID 28940228
    Bei mir hakt es schon den ganzen Tag, gerade geht gar nichts mehr :-(