Spiel hakt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frank063 gestartet, 26 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo maflomi13

    Laut Support hast du nur den Deluxe Treibstoff und kommst damit nicht zu einer Belohnung. Mit dem Deluxe Treibstoff kann man ja die Paket Belohnungen verdoppeln. Du brauchst also normalen Treibstoff oder XL Treibstoff um weiter zu kommen.
    LG

    Ich drück mal die Daumen


    Edit Mrs.Brisby: Ich muss mich korrigieren man kann nicht nur die Paket Belohnungen verdoppeln, auch die normalen Gewinne natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
  2. Nebenb-ei-farm

    Nebenb-ei-farm Aktiver Autor

    Hallo, ich weiß nicht mehr weiter!
    Ich habe gestern alles gemacht, was mir hier vorgeschlagen wurde, trotzdem ist der PC wieder stehen geblieben und das sogar schon, sobald ich nur auf den Flieger geklickt habe, ich konnte noch nicht mal den Sprit abliefern!
    Woran liegt das bloß, was kann ich denn noch machen?! :cry:
     
  3. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

    Hallo
    hast du denn schon mal geschaut ob eine besondere Auslastung im Taskmanager ersichtlich ist, wenn du diese Aktion durchführst
     
  4. Nebenb-ei-farm

    Nebenb-ei-farm Aktiver Autor

    Ich kann gar nicht in den Taskmanager gucken, alles steht sofort, nicht mal die Maus funktioniert mehr, alles ist tot.
    PC am Knopf ausschalten und wieder neu hochfahren ist alles, was ich tun kann.
    Deshalb weiß ich ja nicht mehr weiter.
    Ich pflanze und ernte, aber ich kann nix abliefern. :oops:
     
  5. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hast du evtl. eine Maus mit Batterien ?
     
  6. Nebenb-ei-farm

    Nebenb-ei-farm Aktiver Autor

    Nein, ich habe eine ganz normale Maus, die hinten am Tower angesteckt ist.
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Nebenb-ei-farm!

    Kann es sein, dass dein Rechner ein etwas älteres und nicht so sehr leistungsstarkes Gerät ist?
     
  8. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Das hört sich an, als ob das nichts mehr mit Farmerama zu tun hat, sondern eher nach einem generellen PC-Problem. Es ist müßig hier im Forum auf Ursachenforschung zu gehen. Du wärst viel besser beraten, wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis sich mal deinen PC anschaut.

    :)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Nebenb-ei-farm

    Nebenb-ei-farm Aktiver Autor

    Ja, Du hast recht.
    Ich habe gerade mit einem Bekannten geredet, an meinem PC liegt es nicht.
    Er meint, ich bin einer von diesen Pechvögeln, der ausgerechnet bei diesem Event Probleme hat und dass es beim nächsten Event wieder besser laufen kann.
    Nun werde ich, als letzten Versuch, den Support anschreiben, mal sehen, ob die was finden können, warum das Event ausgerechnet bei mir hakt, mehr kann ich nicht mehr machen.
    Aber vielen Dank an alle hier, die versucht haben mir mit meinem Problem zu helfen!
    Ich hoffe, dass Ihr alle gut durch das Event kommt und viele schöne Gewinne abgreifen könnt! ;)
     
  10. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Da bin ich nicht so sicher. Es lässt sich nur keine Ursache so einfach finden. Denn wenn der Fehlerauftritt hängt der PC ja sofort.

    Liegt es am Spiel, müssten andere das Problem auch haben, vor allem deshalb, weil es sich zuverlässig Reproduzieren lässt.

    Was mir Aufgefallen ist, Chromium - basierte Browser erzeugen viel Systemlast und belegen viel Hauptspeicher.

    Es könnte sein, der Computer hat sich nicht "aufgehängt", der ist nur ausgelastet. Mal ein zwei Minuten warten, ob der sich wieder von selbst fängt.

    Wie ich im Firefox sehen konnte, liegt das am Flash-Player. Der braucht beim Firefox übrigens nur knapp die Hälfte an Rechenleistung.

    Ein paar Schrauben, an denen man drehen könnte gibt es da noch.
     
  11. bbhh0048

    bbhh0048 Fortgeschrittener

    warum lahmt das Spiel heute so - oder habe nur ich die Probleme - es dauert ewig bis eine Seite aufgebaut wird macht echt keinen Spass

    bei 99 % hängt es
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juli 2020
  12. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE


    Wo genau bleibst du hängen und welchen Browser benutzt du? Was hast du bereits selbst unternommen?

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    bbhh0048 gefällt dies.
  13. bbhh0048

    bbhh0048 Fortgeschrittener

    beim Aufbau der Seiten benutze Google Chrom funktionierte die ganze Zeit ID 19519372

    es muss an den Items hängen - die anderen Farmseiten funktionieren

    Edit AnnegOG: Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelposts und nutze die Bearbeitungsfunktion, wenn du einem fertigen Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. Danke dir!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juli 2020
  14. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich höre einmal nach und melde mich dann wieder.

    So, da bin ich wieder und soll einen lieben Gruß vom Support bestellen. Du möchtest bitte nochmals deine Caches leeren und zur Sicherheit den Rechner neu starten, damit auch wirklich alle Daten neu vom Server gezogen werden.

    Wenn nötig, findest du --> hier <-- eine Anleitung dazu. Danach die Browser schließen und neu einloggen. Wenn das Problem danach noch besteht, melde dich bitte noch einmal.

    Edit AnneOG: Da mein Bettchen ruft, hoffe ich, es hat geklappt, sonst müsstest du auf die Kollegin von der Frühschicht warten oder dich einmal persönlich an den --> Support <-- wenden.

    Liebe Grüße und gute Nach an alle.
    AnneOG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
  15. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Es gibt wieder mal Probleme mit Farmhalle, Quest etc. Wenn man Waren liefert, dauert es bis zu 1 min bis das Spiel reagiert :eek:
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Also bei mir hakt es nicht. Läuft alles rund. Kann hier im Forum auch nichts dazu lesen.
    Ich denke, man kann nicht alles BP anlasten. Da können mehrere Faktoren eine Rolle spielen. PC, Internetverbindung usw.
    Ich schreibe das aus Erfahrung.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. marble45

    marble45 Foren-Graf


    Naja da sonst im Spiel und auch außerhalb alles perfekt läuft sehe ich sonst keine andere Möglichkeit
     
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo marble45!

    Nur mal vorneweg, bei mir läuft auch alles flüssig und schnell.
    Dann mal ein paar Fragen:
    Welchen Browser und welche Version davon verwendest du?
    Welche Version des Flashplayers hast du geladen?
    Wie verbindest du dich mit dem Internet?
    Hast du schon mal einen Speedtest gemacht?
    Hast du den Speicher des Flashplayers auf unbegrenzt gezogen?
    Wurden die Caches über den gesamten Zeitraum geleert?
    Sind die Animationen auf aus oder auf an?
    Wie ist die Qualität der Grafik im Spiel eingestellt?
    Wie viele Tabs hast du ausser der Farm offen?

    Kann es sein, dass dein Arbbeitsspeicher an seine Grenzen stößt und dein Computer schon ein etwas älteres Model ist?
    Ich habe nämlich jetzt mal etwas in deinen Beiträgen zurück gestöbert und mir ist aufgefallen, dass du immer mal wieder über Performanceprobleme klagst, wo ander Spieler keine Probleme melden und auch der Support keine weiteren Meldungen hat.
     
  19. bbhh0048

    bbhh0048 Fortgeschrittener

    kann keine Defizite an meinem Computer finden werde ihn aber mal checken lassen - ich wundere mich nur, dass es zwischenzeitlich läuft und dann wieder hakt
    aber danke für die Anstöße
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dir einen schönen guten Abend bbhh0048!

    Es kommt halt auch auf die Datenmenge drauf an, die dein Gerät zu verarbeiten hat. Jenachdem was gerade auch vielleicht im Hintergrund läuft, kann mal was besser laufen und 5 Minuten später wieder haken. Wenn du die Animation auf aus stellst, könnte das schon was bringen. Dann noch die Qualität der Grafik auf "Normal" stellen, nochmal besser. Keine anderen Tabs offen usw....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.