Spielproblem

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by supermietze2212, Jul 10, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supermietze2212

supermietze2212 Laufenlerner

hallo Ihr lieben
    Ich wieß ihr tut euer bestes aber irendwie ist der Wurm drinn, Ständig werden dinge nicht gebucht wie z.B Tulupgulden nach Werbe vidio an sehen oder beim täglichen Login bonus z.B
    die Kürbismarmelade.Das finde ich persönlich sehr ärgerlich.Da ich hier im Forum nicht klar kommen, es ist mir viel zu unübersichtlich.Ständig heißt es hier bist du mit deinem Anliegen falsch.Deswegen habe ich es jetzt hier gepostet.Ich nutze deswegen das Forum so gut wie gar nicht.Ich finde es nicht logisch aufgebaut. das was ich suche oder wissen möchte finde ich hier nie beantwortet oder ich frage an der Falschen Stelle.Deswegen gehe ich so gut wie nie rein,
    lohnt sich für mich nicht da mir das zu aufwendig und Zeitraubend ist,
    das ist sehr Schade da ich viele Dinge nicht mit bekomme. Beim jetztigen Event hab ich auch nicht die Möglichkeit die Pflanzen auf der Insel herzustellen ,da ich keinen einzige habe,Ohne kann ich auch nix züchten.
    auch die Wunderranke kann ich nicht nutzen obwohl ich schon bis Stufe 5 freigeschaltet habe.
    Die Umstellung auf den neuen Clienten hat eher noch alles schlimmer gemacht,
    Ich weiß nicht woran es liegt.

Es wäre nett wenn das ganze mal überprüft wird und vielleicht verbessert wird.
    Ich habe vor 5 Jahren aus diesen Gründen aufgehört zu spielen. Jetzt habe ich Anfang des Jahres
    wieder angefangen. Muss aber leider feststellen, daß die Probleme beim Spielen immer noch so sind .
    Es hat sich eine Menge verändert,ich finde ihr habt das Spiel vie zu aufwendig gestaltet.
    hauptsache man zahlt sich den Wolf.
    Wahrscheinlich liegt es daran das ich nicht für Geld spielen kann bz. möchte.

vielleicht gibt es ja doch eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen supermietze2212 ID9738162

2. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Bei den Technischen Fragen bist du besser aufgehoben Da kann dir geholfen werden;)

3. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin supermietze,
    ich verschiebe deinen Post mal in die allgemeinen Fragen, denn dort kann dir geholfen werden.:)

4. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo supermietze2212

Du wurdest von meiner Kollegin hier zu uns in die Allgemeinen Fragen geschoben.

Erstmal zum Forum.
    Das Forum ist eigentlich nicht so schwierig aufgebaut. Es ist schade, dass du es nicht nutzt, also versuche ich mal dir den Aufbau etwas genauer zu erklären.

Ganz oben beginnt es mit den Hausregeln. Wenn man noch nicht oft in Foren war, sollte man sich diese zumindest einmal durchlesen:

Das sind alles Bereiche in denen nur das Modteam eine Schreibberechtigung hat.

Weitergehts mit der Zentrale - hier findest du Infos zu den Start und Endzeitpunkten von Events und Verkaufsaktionen und auch Infos zu Problemen oder Infos zu Entschädigungen etc.:

Es folgt Alles rund ums Spiel. Hier findest du das Inhaltsverzeichnis, auch dies sollte man zumindest einmal überfliegen... und die FAQ´s - das sind die genauen Beschreibungen von zB Events oder von vielen anderen Dingen (Features) die zum Spiel gehören:

Nun folgen die Userbereiche:

Der Hilfebereich:
    Deine Beitrag steht jetzt in den Allgemeinen Fragen - hier geht es um Fragen rund ums Spiel.
    Dann gibt es noch die Technischen Fragen, dort findet man Hilfe wenn man technische Probleme mit dem Spiel hat:

Es geht weiter mit dem Die Spieler und das Spiel - dort findest du zB die Nachbarschaftssuche, Update und Ideensammlung, oder für viele User sehr wichtig - die Diskussionsrunden - dort kannst du deine Meinung zu Events schreiben, oder dich mit deinen Mitfarmern darüber austauschen. Dort findest du auch Informationen zu den einzelnen Events - dort werden Abgabemengen bei Events von ganz lieben Usern immer wieder ausgerechnet und die Events in ihren Posts genau beschrieben.
    Dann gibt es zB noch den Speakers Corner - dort findet man verschiedenen Threads wo User sich über alltägliches aber auch zum Spiel austauschen....

Ich hoffe ich konnte dir da schon mal etwas helfen.

Nun zu deinen Problemen:

• Du schreibst dir wurden zB Kürbismarmelade vom Täglichen Login nicht gebucht? Hast du denn genau an diesem Tag auch das Geschenk vom Login abgeholt? Hattest du den Bestand den du im Inventar hattest vorher aufgeschrieben? Mir ist es nämlich bis jetzt noch nie untergekommen, dass etwas nicht gebucht wurde. Ich weiss nun leider auch nicht mehr an welchem Tag es eine Kürbismarmelade vom Loginbonus gab.:oops:

• Dann schreibst du, es werden dir keine Tulpgulden nach dem Video schauen gebucht.... im Kino gibt es für das Sehen von Videos keine Tulpgulden. Es gibt Kinopunkte und dies kann man sich dann in Tulpgulden umtauschen. Das dauert manchmal etwas. Oft hilft auch einmal aus und wieder einloggen.

• Zu deinem Problem mit dem Event Kraken Kita: Die Eventpflanzen muss man sich in der Mühle erst herstellen. Dazu musst du dich im Eventfenster erst für eine Aufgabe entscheiden.... Ich bringe dir mal die FAQ zum Event mit --->KLICK und hier auch der Link zu dem Thread zum Event hier bei uns in den Allgemeinen Fragen... dort wurde die Frage zu den Eventpflanzen auch schon beantwortet --->KLICK

• Zur Wunderranke: Deine Wunderranke kannst du deshalb nicht nutzen, weil du die "Magische Bohne" = der Zugang zur Wunderranke, erst in Aufgabe 7 der Farmhallen-Quest "Die Wunderranke" erhälst -->KLICK und wie du schreibts bist du erst bei Aufgabe 5.

• Zur Umstellung auf den Clienten: Du musst den Standalone Client nicht nutzen. Du kannst auch ganz normal über einen Browser deiner Wahl spielen, sollte das von deinem Endgerät aus möglich sein.

Für die Zukunft: Wenn du meinst dir wurde etwas nicht gebucht, bitte wende dich dann alsbald an den Support, denn weit im Nachhinein kann dies sonst nicht mehr nachvollzogen werden.

Zum Kontaktformular für den Support gelangst du, wenn du auf deiner Farm ganz nach unten scrollst. Unter deinem Farmrahmen steht: © Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum · Support · Forum
    Auf Support klicken, das Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommst du auf deine im Spiel registrierte E-Mail Adresse.

Oder im Spiel:

So, ich hoffe ich habe keinen deiner aufgeführten Punkte vergessen... :oops:normalerweise ist es üblich Fragen zu verschiedenen Themen in verschiedene Threads zu schreiben, denn so ist es sehr unübersichtlich für uns alle und so kann auch leicht etwas übersehen werden.

Trotzdem hoffe ich, ich konnte dir etwas weiterhelfen.:)
    Solltest du weitere Fragen zum Spiel haben, hier in den Allgemeinen Fragen bist du damit richtig.

5. supermietze2212

supermietze2212 Laufenlerner

Danke, für ihre Antwort. jetzt weiß ich auf alle Fälle mehr.
    Besten Dank supermietze2212

6. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und schließe hier.

Thread Status:
Not open for further replies.