Spuren von Kamelen im Sand

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 19 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Hi,
    du hast vollkommen recht mit dem Verdienen. Aber so nebenbei: Ich lebe nicht auf dem Mond, sondern hier auf der Erde, in einem Job, der auch davon lebt, dass ich anderen was verkaufe.

Ich hab es schon einige Male so geschrieben - das ganze Spiel mit dem Hintergrund der Mitarbeiter, Technik usw. lebt davon, dass dort verdient wird. Es ist kein ehrenamtlicher Verein. Ohne die nötigen Euros würde ganz schnell das Büro zugeschlossen.

Trotzdem ist es möglich, ohne oder ohne großen €-Einsatz seinen Spaß hier zu haben. Wer mehr möchte oder schneller vorankommen will und das bezahlt, gut, ist so. Wenn ich kein Geld oder nur in begrenzter Menge reinstecke, dann muss ich das auch so akzeptieren, dass ich langsamer vorankomme. Trotzdem kann ich hier meinen Spaß haben.

Also, verkleidete Rentiere hin oder her: Wer bei dem Kamel-Zucht-Event mitspielen will, der muss eventuell, wenn er nicht hat, die Zucht freischalten oder Kamele kaufen (es war bei Kielius die Rede davon, dass man eventuell normale Kamele einzahlen kann). Oder aufs nächste Event warten.

LG Eli

2. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...von mir aus koennten es auch buckelige Elefanten seinxD
    Die Kamelzucht habe ich schon vor Ewigkeiten freigeschaltet & warte weiter auf was sinvolles um meine 371 GB verbraten zu duerfen:music:
    Vielleicht gibt es ja eine Fartamogana wo ich weiter vom nicht vorhandenen Riff in einer Oase traeumen darf:p

LG
    Murmelhunter

snoopy5555, Magitta7070, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    ein Blick auf den Kalender - Zuchtevent startet ja am Mittwoch. Da könnt ich mir vorstellen, dass wir diesmal erst einen Kurz-BBD bekommen und dann am WE einen längeren. Wär toll, sonst müßt ich ja bis WE warten.

Schönen 3. Advent
    Pflaenzli

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2016
    Didi041950, Magitta7070, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
  4. FERERORISTI

FERERORISTI Forenmogul

sorry er/sie muss nicht blechen man kann das event auch auslassen

ich empfehle erst mal abwarten welche preise es geben wird und dann mal entscheiden ob es sich lohnt

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-froschkonzert.46278/

ich habe mal den link von froschkonzert hierher geholt falls das kamel event ähnlich laufen sollte !

also erst mal bis spätestens dienstag auf die FAQ´s warten !

heini0815, malschauen73 und Pflaenzli gefällt dies.
  5. kielius252

kielius252 Forenfreak

Zusammenfassung der Gerüchte zu den Spuren im Sand, die wohl
    laut Kalender vom 14.12.2016 bis 20.12.2016 hinterlassen wird.

Zur Paarung treibt das Schiff der Wüste
    von Zeit zu Zeit ein wüst‘ Gelüste!

Im Sande zeigen an die Spuren,
    wohin die Wüstenschiffe fuhren.

Die Früchte aus dem Liebeswahne
    verbünden sich zur Karawane.

Sie zieh‘n auf sand‘gen Wüstenstraßen
    zu sieben herrlichen Oasen.

Geleiten eine Höckerdame,
    Kamelita ist ihr Name.

Ihre Gunst gilt’s zu erringen,
    indem wir ihr Kamele bringen.

Letzt’re in jede der Oasen,
    die Gunst erstarkt dann gleichermaßen.

Dies soll zu Deinem Vorteil sein,
    nennst Kamelita Du dann dein!

Hast Du Kamel‘ im Überfluss,
    so lockt ein Kann, jedoch kein Muss:

Begib‘ Dich gern erneut auf Reise,
    es winken weit’re Zusatzpreise!

(kielius252)

Für eine größere Ansicht bitte die Grafik anklicken!

Die bisherigen Gerüchte lassen ganz stark vermuten, dass auf uns ein Zucht-Event zukommen wird, dass ähnlich verlaufen wird, wie das Froschkonzert im Juni. Statt einer Froschteichidylle werden wir wohl ein Abenteuer in der Wüste erleben, statt Seerosenblätter werden wir anscheinend Oasen vorfinden und statt der Frösche sollen wohl Kamele gezüchtet und abgegeben werden.

• Um an diesem Event teilnehmen zu können, wird wohl eine freigeschaltete Kamelzucht die Voraussetzung sein!
      • Das bedeutet zunächst dass in der sechsten Kammer (30 goldene Bananen) des Affentempels der Kamelstall freigeschaltet sein muss (25 goldene Bananen).
      • Außerdem muss dann in der siebten Affentempelkammer (35 goldene Bananen) natürlich die Kamelzucht (20 goldene Bananen) ebenfalls freigeschaltet sein!
      • Optional könnten dann noch die Starterpaket Kamelzucht-Statue (20x Kamel, 20x Parfüm, 10x Superfutter, 1x Solo-Gehege für 20 goldene Bananen) und die Gutschrift Kamelzucht-Statue (1x Mumien-Kamel für 20 goldene Bananen) als "Starthilfe" freigeschaltet werden. Diese beiden Statuen befinden sich, wie die Kamelzucht-Statue, in der siebten Tempelkammer.
    • Es könnte sein, dass zu diesem Event deshalb erstmals goldene Bananen im Paket gegen Tulpgulden zum Kauf angeboten werden (siehe weiter unten!), um auf diese Weise auch interessierten Spielern die Teilnahme am Event zu ermöglichen, die unter Umständen genau an diesem Punkte vielleicht von vorne herein "scheitern" könnten.
    • Somit kann dieses Zucht-Event aber auch als ein Event für Spieler mit höherem Bahamarama-Level und für Spieler, die schon ein wenig länger Farmerama spielen, angesehen werden!
    • Wer bereits über einen hohen Bestand an Kamelen in der Scheune verfügt, kann unter Umständen bei diesem Event auch schon durch den bloßen Einsatz der Grundtiere einiges erreichen, da mutmaßlich nur Gegenwerte eine Rolle spielen werden.

• Mit den Ergebnissen aus der Kamelzucht, aber vermutlich auch mit den Grundtieren, kann dann wohl in einem speziellen Event-Fenster eine Reise durch die Wüste angetreten werden. Dabei müssen wir (ähnlich wie beim Froschkonzert im Seerosenteich) einen "Rundgang" von Oase zu Oase machen, indem wir in jeder der mutmaßlich sieben Oasen bestimmte Gegenwerte durch (Zucht-)Kamel-Abgaben erfüllen. Dafür sollen wir laut vorstehendem Bildtext tolle Preise erhalten.

Den Wüsten-Parcours haben wir scheinbar bereits auf drei Bildern zu sehen bekommen,
    von denen eines ebenfalls die Möglichkeit einer zweiten Runde offenbart.

Die drei Einzelbilder können nachfolgend auch in Großformat geöffnet werden:
    >>Bild 1<<, >>Bild 2<<, >>Bild 3<<

• Wie beim Froschkonzert wird wohl auch eine zweite Runde für zusätzliche Gewinne möglich sein, wobei nach den Erfahrungen aus dem Froschkonzert wohl auch dieses Mal damit gerechnet werden muss, dass die geforderten Gegenwerte recht stark ansteigen werden.
    • Ob das Event-Fenster nur auf bisherigen Wegen (NEWS-Seite, Farmhallen-Vorplatz in der Stadt, Event-Timer-Button am linken Spielfeldrand) erreichbar sein wird, oder auch über die Landkarte, wo zuletzt das Malala-Event Lernen und Wachsen erreichbar war, konnte noch nicht ergründet werden.

• Ein besonderer Gewinn scheint wohl ein Kamelita-Item zu sein, für welches man anscheinend in jeder Station bis zur siebten Oase ein Upgrade erspielen kann. Welchen Effekt oder welche Werte dieses besondere Item haben wird, ist noch nicht bekannt, jedoch könnte es tatsächlich ein ganz besonderes Item sein, da es doch einen Anreiz bieten muss, an diesem Event teilzunehmen!
    • Natürlich wird es sicherlich auch zu diesem Event käuflich erwerbbare Hilfestellungen in Form von verschiedenen Paketen in unterschiedlichen Größen und für die unterschiedlich gefüllten Geldbeutel geben.
      So wurden vier verschiedene Pakete mit (Zucht-)Kamelen, Superfutter und anderen nützlichen "Hilfsmitteln" gesehen.
    • Neu wird wohl das Angebot von 75 goldenen Bananen sein (für einen möglichen Gewinn ist diese Anzahl schlichtweg zu hoch!). Wir dürfen gespannt sein, was dieses Angebot wohl kosten wird.

Durch die bisherigen Gerüchte scheint ziemlich klar zu sein, wie die Funktionsweise des Events sein könnte, doch endgültige Gewissheit werden uns letztlich nur die abzuwartende OA und FAQ geben! Dann erst werden wohl auch die noch offenen Fragen hinsichtlich der Abgabeforderungen, der Kaufpreise und vor allem der Gewinne beantwortet werden.

Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet worden. Hierbei habe ich bisher zusammengetragenes und bereits mit Quellenangaben belegtes Bildmaterial verwendet.
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!

------------------

Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Spuren von Kamelen im Sand

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2016
  6. Haika13

Haika13 Routinier

Dankeschön, Kilius :) ... die Zusammenfassung ist wieder mal super!

und schauen wir mal, was die frivole Kamelita noch so mitbringt ;)

so viele Upgrades .... Kamelita baut ihre Karriere als leichtes Kamelmädchen wohl ordentlich noch aus xD

Didi041950, Magitta7070, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  7. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Puh, hätte ich mal schon früher hier reingeschaut, die Kamelzucht ist noch nicht frei :cry:

Didi041950 und Pflaenzli gefällt dies.
  8. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

Danke für die tolle Zusammenfassung. Schade, dass die 75 Goldene Bananen nicht zu gewinnen sind. Als Ersatz könnte ja das Item von Kamelita uns alle 22 Stunden eine goldene Banane spendieren.

Didi041950, Magitta7070, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
  9. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Wieder einmal eine sehr schöne und gelungene Zusammenfassung. Vielen Dank lieber Kielius

Didi041950, mona175, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  10. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

dem schließe ich mich vorbehaltlos an, ganz ohne mullen und knullen freu ich mich drauf

rosi1055, Didi041950, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  11. arte59

arte59 Boardveteran

ich sag auch noch Dankeschön lieber @kielius252 für die wie immer ausführliche Zusammenfassung :D und bin mal gespannt, ob ich 5 Upgrades von Kamelita schaffe ...eine lüsterne aber anspruchsvolle Dame ;)

LG

rosi1055, Didi041950, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  12. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

was für ein cooles event,da kommt ja richtig stimmung auf.ich fliege nämlich am 1.1.17 nach marokko.ich freu mich so.;)xD:inlove:

rosi1055, Didi041950, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Danke @kielius252 , wieder einmal ganz toll.

Kamelzucht hab ich schon, hab mal heftig dafür geschuftet. SF-Bestand ist auch über die magische 1.000 gerutscht, also werd ich mal wieder die Zuchtbude belagern. Ich bräucht ja auch noch Zucht-Kamele für die Sandvolle :oops:

rosi1055, Didi041950, kielius252 und 2 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bin schon sehr gespannt.... Aber auch ein bisschen besorgtangesichts der bestimmt hohen Abgaben...:oops:

rosi1055, Didi041950, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  15. SirBalu

SirBalu Kenner der Foren

......und noch keine Kamelzucht freigeschaltet...:sleepy: und spektakuläre 9 Bananen ..na Bravo..das kann ja eiter werden ....schön vergessen.. [​IMG]

mama260866 und Pflaenzli gefällt dies.
  16. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Wenn du eine Riesenmannschaft an Kamelen hast gehts vielleicht, es können doch auch vermutlich normale Höckerlis eingezahlt werden.

17. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Gw/ Heisst Glückwunsch, zu über 1000 SF. Das klappt bestimmt , mit den ein oder anderen Kamel. Hatte jetzt einen Monat , die Turbo Mühle! Aber die Mengen SF , hat selbst diese nicht geschafft. Böhse Turbomühle. Lach:music:;) Möchte gerne eine Super Turbo Mühle . Space mäßig. Vielleicht!!! xD 660 Kamele stehen in der Scheune. :)

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2016
    mama260866, Didi041950 und Pflaenzli gefällt dies.
  18. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ganz fest daumen drück, elfi

19. SirBalu

SirBalu Kenner der Foren

Zur Zeit 535 ..das muß reichen..;)

Danke Elfie :)

mama260866, Didi041950 und Pflaenzli gefällt dies.
  20. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Hab den Baum der Weisheit geplündert und ganz viele Quests erledigt. Dazu Turbomühle, Partydrehs und aus Events kam auch noch was angekleckert. Ganz viel Kleinvieh macht auch Mist.

rosi1055, n1randa, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.