Stammtisch für Marktnummernsucher XX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Mosti- gestartet, 18 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Hmm, hier stelle ich mir die Frage: Was ist unfair, wie schadet es einem bzw. andere? Es sind riesige Pakete zu traumhaft günstigen Preisen, wo man gerne zuschlägt. Das schädigt ggf. den Verkaufspreis der Ware, welcher dann nach unten gedrückt wird.

    Zudem gibt es auch immer weiter kleinere Pakete, zu "normaleren" Preisen.

    Da bin ich schlicht unsicher und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.

    Verwirrte Grüße
    Fussel-Ubu
     
    Quark0815, lisbeth61, crissicrissi und 8 anderen gefällt dies.
  2. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums


    Mit unfairen Farmern meine ich solche, die Tiere und Feldfrüchte nicht mit legalen Mitteln erwirtschaften, sondern technische Mittel (Bots?) einsetzen.

    Wenn Billiganbieter, die nur legale Mittel nutzen, die Preise drücken, finde ich es zwar ärgerlich. Aber damit müssen wir wohl leben.
     
    Quark0815, lisbeth61, crissicrissi und 8 anderen gefällt dies.
  3. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Ahso, nun verstand ich es. Keine Frage, gegen unlautere Mittel muss angegangen werden. Nur, wie findet man das heraus, wie macht man so etwas dingfest. Spätestens bei den 5.000er-Paketen der Salamanders komme ich auch ins grübeln, da das mit normaler Werkstuben-Arbeit kaum schaffbar ist.

    Das Drücken der Preise ... tja ... schön ist was anderes. Aber, ich gestehe, ich kaufe diese Pakete auch gern.

    Ehrliche Grüße
    Geradeaus-Ubu
     
    Quark0815, lisbeth61, crissicrissi und 8 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist beim Tier-Blitzen eine Sache von 5-10 Minuten...
    44 Ställe auf einer Fläche aufgestellt, 5 BKW`s (Blumenkunstwerke) nebst zig Rasenmäher ( ich habe mittlerweile 12 Stück) und Tierboni-WL`s aktiviert...
    dazu einen 200% Ertrags-Bonus in den Diamantslot und einen Stall-Ertragsbonus in den Goldslot...
    bedeutet bei einem Neon-Stall einen Ertrag von ca. 25 Stück, bei (natürlich erst mal vorhandenen) 44 Ställen ca. 1100 Stück alle 5 SEKUNDEN, hochgerechnet auf 10 Minuten sind das 132.000 erzeugte Tiere...
    bei genügend Futter und einem schnellen Klickfinger kann man sich selber ausrechnen, was man da in ein paar Stunden "erzeugt"
    ich habe beim Mantarochen, Heidschnucke und Paulaner-Huhn momentan über 25.000 Futter (da haben andere Spieler viel höhere Vorräte, da bin ich ein kleines Licht) und werde demnächst mal meine 1. Tier-Blitzaktion starten...
     
    lotte27., Quark0815, lisbeth61 und 8 anderen gefällt dies.
  5. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Wow... viel Erfolg wünsche ich dir... mir ist das zu hoch...;)
    ich habe aber auch nicht die dazugehörigen Teile...


    [​IMG] ihr Lieben, schlaft gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2023
    lotte27., Quark0815, lisbeth61 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    das Frühstück

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und für später.....oder auch für sofort

    [​IMG]

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra
     
    lotte27., Quark0815, lisbeth61 und 9 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] beim [​IMG] der MNS...


    [​IMG] Kahlestra
    für das leckere Frühstück nebst süßer Versuchung ...:inlove:


    Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.
     
    lotte27., Quark0815, Kahlestra und 9 anderen gefällt dies.
  8. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums


    Da kann ich nur sagen: wow!!! Ich ziehe meinen Hut....

    Aber ich nehme mal an, das du Monate gebraucht hast, um das Futter herzustellen. Ich habe eine Farmer im Kopf, der vor ca. 2 Wochen mit Level 92 (sic!) auf Platz 6 in den Moospenny-Top-10 aufgetaucht ist.

    Ich kann mit wirklich nicht erklären, wie jemand mit Level 92 an 5 Blumenkunstwerke gekommen ist und nebenbei hunderttausende Futter hergestellt hat. Und für viele, viele 9999-er Pakete sind hunderttausende Futter notwendig. Von Neonställen, pinken Ställen mal ganz abgesehen.

    Ich selbst habe es bisher auf 4 Blumenkunstwerke gebracht.....
     
    lotte27., Quark0815, lisbeth61 und 10 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mindestens...xD
    ich habe ja die ganzen Jahre alle Futtersorten gleichmäßig gemüllert...
    erst als es die EP-Highlevler Heidschnucke, Paulaner-Huhn und Belted Galloway gibt, diese Futtersorten nebst Mantarochen verstärkt vermehrt, da ich zu dem Zeitpunkt auch schon 4 BKW (mittlerweile ja 5 Stück) hatte und man damit auch schon blitzen könnte...
    dazu braucht es aber diverse Boni, um auf 100% zu kommen...
    der/die ist mittlerweile Level 225 und auf Platz 2 in der MP-Liste
     
    lotte27., Quark0815, Kahlestra und 8 anderen gefällt dies.
  10. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    In der DR hat little-nici dankenswerterweise wieder gerechnet


     
    lotte27., Quark0815, crissicrissi und 9 anderen gefällt dies.
  11. GabisBiohof

    GabisBiohof Forenaufseher

    Hallo [​IMG],

    und dankeschön, Kahlestra, für den leckeren Kuchen. Da ich heute später bin, fange ich gleich mit Tee und Kuchen an.

    Wünsche allen einen schönen sonnigen Dienstagnachmittag!
     
    lotte27., Quark0815, mogli52 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    :eek:o_O

    Mogli! Danke für die wissenschaftliche Abhandlung. Ich werde bei Gelegenheit mal neugierig schauen, ob ich auch nur annähernd eines dieser Objekte besitze.

    Aber stimmt, von 'Tiere blitzen' hörte ich schonmal was bzw. las es. Bei Pflanzen bekomme ich es hin, gescheiterweise vergaß ich, welche ...

    Ja gut, dann ist unter Voll-Einsatz legaler Mittel in der Tat eine große Anzahl von Tieren möglich. Herrje, der Misthaufen ist ja dann größer als das Empire State Building!

    Und ich bildete mir schon etwas auf meine knapp Zehntausend Hühnerfutter ein. :oops:

    Geblitzdingste Grüße
    Zucht-Ubu
     
    LottaMR1, GabisBiohof, lotte27. und 9 anderen gefällt dies.
  13. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Da gibt es eine wunderbare Übersicht in der Baracke: >>HIER<<
    Damit kannst Du gut herausfinden, was Du blitzen kannst.
    Hallo Stammtischbewohner! :D Ich bleibe ein bisschen auf Abstand. Hab die Spätsommerwärme etwas überschätzt und schniefe nun vor mich hin. Will ja hier niemanden anstecken. Den Markt 5-Beobachtungsposten habe ich natürlich trotzdem besetzt. Ich hoffe, bei Euch ist es auch so schön, wie bei uns. Liebe Grüße :D
     
    LottaMR1, GabisBiohof, Ubuntiner und 9 anderen gefällt dies.
  14. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Einmal mehr als ein piep da lasse, denn nach 145 Runden würfeln
    hab ich endlich meinen ersten Sonnenbarsch an Land gezogen ... [​IMG] ... [​IMG]

    Eigentlich wollte ich nur bis zu WL spielen, jedoch hatte ich noch
    keinen Sonnenbarsch und bei meinem exorbitanten *Rätsler-Glück* ... [​IMG]
     
    LottaMR1, GabisBiohof, Ubuntiner und 11 anderen gefällt dies.
  15. lisbeth61

    lisbeth61 Großmeister eines Forums

    Ich hatte heute einen ziemlich harten Tag

    vom Blitzen träume ich schon lange aber ich bekomme nie dieses Item Blumenkunstwerk, wenn es aus einer Piccolokiste springt ist es ja sofort aktiv und ich kann es nicht aufsparen dazu.....:cry:

    gute Nacht
     
  16. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    fix den Tisch gedeckt:

    [​IMG] [​IMG][​IMG]

    Und für ein bayerisches Frühstück

    [​IMG]


    @ lisbeth61
    Du darfst die Blumenkunstwerke erst dann ernten, wenn du auch Tiere blitzen möchtest!

    @ mogli52
    Ich bin neugierig. Magst du von deiner ersten Blitzaktion berichten, wenn du sie beendet hast?

    @ connyd
    Herzlichen Glückwunsch zum Sonnenbarsch!!

    @ -Mosti-
    Alles in Ordnung? Du hast dich jetzt schon eine Woche hier nicht mehr gelesen.

    Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und nachher eine ganz fleißige Dropsratte!
    LG Kahlestra
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2023
    lisbeth61, *Sternchen*1, LottaMR1 und 9 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] beim [​IMG] der MNS...


    [​IMG] Kahlestra
    für das klasse Frühstück und die bayerische Variante ...:inlove:


    Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

    mache ich gerne, aber es wird noch etwas dauern...;)
    es ist zwar aktiv, aber es wird nur mit dem rechten Erntehelfer geerntet...
    wenn man also normal erntet (mit dem linken Erntehelfer) , bleibt das BKW zwar aktiv, aber ungeerntet...:D
     
    lisbeth61, *Sternchen*1, LottaMR1 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums


    Ich kann warten, ist ja ein LangzeitspielxD

    Und ich habe jetzt den Anbau von Honigklee und Waldmeister auf die Noch Zu-Erledigen-Liste gesetzt
     
    Quark0815, lisbeth61, *Sternchen*1 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Quark0815

    Quark0815 Forenkommissar

    Guten Morgen,

    meine Reise durch die Normandie und Bretagne ist leider schon wieder vorbei und der Urlaub ist somit zu Ende. Bin zurück auf meinem Marktbeobachtungsposten. Habt alle einen schönen Tag. :)
    Quark0815
     
    lisbeth61, *Sternchen*1, LottaMR1 und 9 anderen gefällt dies.
  20. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Ich bin einfach im Dauerstress. Mein Garten will winterfit werden und meine Jüngere ist im Urlaub.
    Ich bin schon wieder auf dem Sprung Ozzy zu füttern. Erst 25 km fahren und dann weiß man nie wann die Wildkatze zum fressen kommt. Gestern durften wir 3 Stunden auf ihn warten.

    @ mogli52
    Ich hoffe es ist ok, dass ich deinen Kommentar betreffend Tiere blitzen in #1 verlinkt habe.

    Nicht vergessen: Am Sonntag ist unser Pieptag.

    Allen Angeschlagenen - gute Besserung.

    Allen Urlaubsrückkehrern - willkommen zurück.

    Allen Urlaubern - erholsame, freie Tage.

    Allen einen stressfreien, sonnigen Tag!
     
    lisbeth61, *Sternchen*1, LottaMR1 und 9 anderen gefällt dies.
  21. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]...alles klar
     
    lisbeth61, -Mosti-, *Sternchen*1 und 9 anderen gefällt dies.