Event Sticker-Serie-Start

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von muckel6666 gestartet, 28 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Sabsie67 :)

nein, lediglich das Sticker-Saison-Ende wurde korrigiert. Das Ende der Verkaufsaktion Sagenhafte Sticker-Pakete bleibt.

Sabsie67 gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

so in der FAQ steht
    Orangene herstellen nicht einkleben
    dann die roten upgraden
    die 4 Sticker die ich hergestellt habe und nicht eingeklebt habe
    bleiben im roten dann grau
    kann sie nicht umwandeln
    was ist nun falsch oder geht nicht?
    Für das rote Album benötigt ihr orangene Sticker, diese müssen erst hergestellt nicht eingeklebt werden ! und im roten Album nochmals upgegradet werden.

3. Indista

Zum upgraden auf rot:
    benötigt man zusätzlich zu orangenen Stickern auch rote Token

Daher nun meine Rückfragen an dich:
    1. du hast 4 orangene Sticker?
    2. hast du auch 4 rote Token?

Nachtrag
    So, ich habe nun 2 Grundsticker in das gelbe Album geklebt, dafür bekomme ich 1 orangenes Token:

Nun das orangene Album anklicken und dort auf Sticker herstellen klicken:
    1 Sticker + 1 orangenes Token = 1 Orangenes Sticker-Upgrade (= orangener Sticker)

Nun das rote Album anklicken und dort auf Sticker herstellen klicken, den Sticker auch anklicken, den man upgraden möchte:
    1 orangener Sticker + 1 rotes Token = 1 rotes Sticker-Upgrade (= roter Sticker)

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2024
  4. naranja

ja ich hab 4 orangene Sticker
    nicht eingeklebt
    wie komme ich ohne einkleben an die roten Teile?
    die hab ich gestern erst bekommen wo ich die orangenen eingeklebt hatte
    dann konnte ich sie im roten auch upgraden
    wie komme ich sonnst an die roten Teile?

5. Indista

du hast die Antwort mitgeliefert, - man bekommt pro eingeklebten orangenen Sticker in das orangene Album 0,5 rote Token:

Niemand hat geschrieben, dass das Einkleben und Herstellen von Stickern bzw. deren Upgrades (orange, rot) einfach sei.
    Da muss man bissel für sich selbst "rechnen", evtl. sogar rückwärts rechnen.
    Wie viele rote Sticker Upgrades / rote Sticker brauche ich, wie viele rote Token sind hierfür erforderlich.
    D.h. eine Aufteilung: x Menge an orangene Sticker einkleben (für die roten Token) und x Menge an orangene Stricker behalten,
    um sie für die Herstellung von roten Sticker-Upgrades (roten Stickern) zu nutzen.

Ansonsten:

6. naranja

nun der Satz nicht in Orangen einkleben sondern im rot umwandeln
    ist doch dann so nicht richtig
    im anderen Event kann ich 2 rote upgrades erspielen
    mehr nicht
    und ich bin an dem Satz hängengeblieben
    im orangenen nicht einkleben
    und wenn man nix einklebt kommt man so nicht weiter
    dann werde ich mal auf die 2 roten Token warten:oops:
    woher man die roten Token bekommen soll, dazu finde ich in der FAQ aber nichts :oops:

7. Indista

warum sollte der so nicht richtig sein, da steht doch aber
    hier geht es um das rote Album - wenn man keine orangenen Sticker in Bestand hat,
    weil diese alle in das orangene Album eingeklebt wurden, dann kann man keine roten Sticker für das rote Album herstellen.
    das hatte ich oben aus der FAQ zitiert, also dieses hier
    zitiert aus dem Beitrag 2 - Allgemeines

Im Beitrag 5 Das orangene Sticker-Album steht:

8. Sabsie67

Sabsie67 Großmeister eines Forums

Danke dir und wünsche noch einen schönen Nachmittag :)

9. Indista

Gerne doch :) und dir auch einen schönen Nachmittag :)

Sabsie67 gefällt dies.
  10. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Die Anzahl der lt. FAQ maximal möglichen Sticker in den Alben passt bei mir nicht. Ich habe
    - im gelben Album 270 von 150 möglichen, Säule bei 100%
    - im orangen Album 93 von 150 möglichen, Säule bei 93%
    - im roten Album 60 von 50 möglichen, Säule bei 100%.

Alle 423 ursprünglich vorhandenen Sticker sind also komplett eingeklebt. Lt. FAQ hätten es ja nur 350 sein können, oder?
    Bei der orangen Säule kann ich jedenfalls keine 100% mehr erreichen.
    Natürlich bin ich mit den jetztigen 1116% auf Pflanzen auch zufrieden, ich möchte es nur für die nächsten Male verstehen.:oops:

11. Indista

Hallo regenbogenkraut :)

ich schnapp mir mal deinen Beitrag zur Weitergabe und laufe los.

12. regenbogenkraut

13. naranja

Jo, nur kann man ohne Eventgewinne so nicht an die roten Token kommen und die Münzen für den Automat fallen auch nicht so einfach ins Spiel.
    Und wenn ich den Beitrag über meinem lese kommen mir eh so Gedanken
    die Stickeranzahl ist ja begrenzt
    denn wenn ich ja im Orangenen keine einklebe kommt man da ja auch nicht zu den 100% somit zum Sticker abholen

14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    ich spiele dieses Stickerding zwar nicht, aber ich bin über eine supertolle Anleitung in einem Thread gestolpert --> #1862
    Ist es möglich, diese in den FAQ Sticker-Serie-Start als Anhang zu ergänzen?
    Heißt es nicht immer, zusammengefasst von Spieler/in für Spieler.

zentsi, insel612, Neustarter4324 und 8 anderen gefällt dies.
  15. naranja

das die FAQ falsch ist / war
    kann man ja an der Änderung erkennen
    wenn 300 Sticker in gelb umgewandelt werden = 150 Orangene Sticker
    umgewandelt = 75 rote Sticker
    mehr ging ja nicht
    also 300 gelb
    0 Orange
    75 rot
    oder hab ich ein Rechenfehler??

16. gargante

gargante Laufenlerner

Hallöchen,
    ich check da was nicht. Ich habe ca. 120 Sticker, aber für das gelbe Stickeralbum werden mir nur 27 angezeigt. Was ist mit den anderen?
    Danke für Erleuchtung
    gargante

17. Indista

Guten Morgen zusammen :)
    deinen Beitrag habe ich einmal so weitergegeben
    Beispiel:
    Es kommt darauf an, wie viele Grundsticker man hat und wie man bei der Herstellung vorgeht.
    Rechnen wir einmal zurück
    • für die Herstellung von 50 roten Stickern benötigt man 50 rote Token und 50 orangene Sticker
    • 50 rote Token erhält man für das Einkleben von 100 orangenen Stickern
    • für 100 orangene Sticker (zum Einkleben in das orangene Album) + 50 orangene Sticker (für die Herstellung von roten Stickern) - sind in Summe 150 orangene Sticker benötigt man 150 orangene Token
    • 150 orangene Token erhält man für das Einkleben von 300 Grundstickern in das gelbe Album
    nun die Gegenprobe:
    • 300 Grundsticker in das gelbe Album kleben = ergibt 300 x 0,5 orangene Token = 150 orangene Token
    • 150 orangene Sticker mit 150 orangenen Token herstellen
    • ACHTUNG nur 100 orangene Sticker in das orangene Album einkleben = 100 x 0,5 rote Token erhält man = 50 rote Token
    • mit den restlichen 50 orangenen Stickern und den 50 roten Token - 50 rote Sticker herstellen
    :oops: - ich hoffe, da dieses "Event" auch für mich neu ist, dass ich jetzt hier keinen Rechen- oder gar Denkfehler drin habe.
    Übernehme also keine Garantie dafür, dass meine Rechnung / mein Denken korrekt ist :oops:

und ganz ehrlich @naranja du kannst das Thema gerne in der Diskussionsrunde aufgreifen und dort könnt ihr gerne zusammen rechnen.
    schau mal - ein Beispiel:
    und @naranja bitte nicht damit argumentieren, dass es ohne Zukauf nicht möglich ist - DAS wissen wir doch noch gar nicht,
    es heißt:
    Die Sticker Serie Start geht noch bis Oktober 2024
    und wir wissen doch noch gar nicht, was uns noch erwarten wird.
    @gargante sind es immer noch nur 27 Sticker, die dir angezeigt werden? Könnte es evtl. bei dir auch so aussehen:

Mir wird öfters nämlich auch nix angezeigt, das liegt wohl daran, dass die Sticker noch nicht alle "geladen" wurden.
    Es dauert eine Zeit, bis sie angezeigt werden. Evtl. hilft eine Aktualisierung des Spiels oder aber auch, wenn man sich einmal aus-
    und neu einloggt. Noch besser, einfach etwas warten. - Mittlerweile sind bei mir alle Sticker zu sehen.

Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, so bräuchten wir einmal deine ID.

18. regenbogenkraut

Guten Morgen, Indista,
    das wird schon richtig sein. Ich bin nicht so systematisch vorgegangen, weil ich am Anfang das System noch nicht ganz richtig verstanden hatte. Auf jeden Fall habe ich 10 rote Sticker zuviel eingeklebt - die fehlen nun bei den orangen. Mein Fehler also.
    Alles gut, ich denke, beim bächsten Mal wird es besser klappen.
    Vielen Dank!

19. Indista

Guten Morgen regenbogenkraut :)

ich hatte dich lediglich zitiert, um @naranja aufzuzeigen, dass
    diese "Rechnung" nicht so sein muss - mit Hinweis
    Evtl. hätte ich in der Diskussionsrunde noch andere Beispiele gefunden, aber ehrlich gesagt, so denke ich,
    da könnte @naranja auch einmal selber nachlesen und ich muss ihm das nicht raussuchen :oops:
    du bzw. dein Beitrag war hier gerade für mich "greifbar" gewesen und da habe ich es mir einfach mal einfach gemacht :)

naranja gefällt dies.
  20. gargante

gargante Laufenlerner

Hallo Indista,

danke für die frühe Antwort. Kann keine Bilder hochladen, muss also beschreiben.

Im "Gelben Album" habe ich auf S. 1 27 von 30 möglichen "eingeklebt". Oben rechts: 27/30.
    Beim Klick auf "Sticker platzieren" kommt im "Sticker-Vorrat" oben rechts: "Sticker gesamt: 0"

Im normalen "Stickeralbum" (Farmhaus) habe ich allein aus diesem Jahr 29 Sticker und mit früheren Jahren zusammen etwa 120.
    Auf Nebenfarm in kleinerem Maß das gleiche Problem, auch nachdem ich dort versuchshalber alle Sticker ins Album rechts verschoben habe.

ID gargante ist 45372443 (die hinterlegte Mail-Adresse existiert nicht mehr).
    Spiele auf Client / Firefox, natürlich auch heute Morgen neu eingeloggt.

VG gargante (jetzt 'ne Weile AFK)